HTC ist nach Google größter Android-Entwickler

Der HTC-Chef Peter Chou hat sich auf der Konferenz Uplinq, die vom Chiphersteller Qualcomm in San Diego abgehalten wird, zu den mobilen Betriebssystemen Windows Phone 7 und Android geäußert. Zunächst sprach er jedoch über sein eigenes Unternehmen. mehr... Htc, Logo, Handy Hersteller, Handyhersteller Bildquelle: HTC Htc, Logo, Handy Hersteller, Handyhersteller Htc, Logo, Handy Hersteller, Handyhersteller HTC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jedes mal wenn ich HTC höre denk ich sofort an Android.
 
@nighthammer: aber auch an Windows... haben sie ja schon früher gehabt. Gibt es eigentlich HTC-Geräte ohne Android oder Windows? :D
 
@Schm!ddy: nein, afaik, nicht.
 
@Schm!ddy: Es gibt noch ein Gerät mit HTCs Eigenentwicklung: Brew. Dieses ist auf dem HTC Smart drauf. Ist n sehr abgespecktes OS mit Sense Oberfläche
 
@nighthammer: Ich denk da zu erst an die alten Windows Mobile Geräte. Das waren noch Zeiten :-)
 
@sushilange: Jop. SDA, MDA bzw. XDA... Das waren wirklich noch Zeiten. Da war man mit seinem Handy noch wirklich smart unterwegs ;)
 
@sushilange: Auf jeden fall.. und wenn dich damals jemand gefragt hast was für ein telefon du hast und du mit "HTC" geantwortet hast konntest du den "wtf" blick im gesicht sehen. Heute heissts nur "Ahhh du hast also auch schon eins!" und ich denk mir dann immer "SCHON?!"
 
@Marxus: Exakt :-D
 
@Marxus: Und wenn man dann denen noch sagt: Also ich hatte 2005 schon Touch mit dem MDA compact. Ich habe damals immer gesagt: Tasten.. bah.. Touch wird sich durchsetzen. Wollte aber keiner von denen glauben
 
@nighthammer: HTC ist Android :D
 
nur hat Größe noch lange nix mit Qualität, Kreativität und Können zu tun. Größe heißt einfach nur "da steckt viel Geld drin".
 
@Rikibu: Sind die HTC Geräte deiner Meinung nach schlecht? Ich hab mit denen bisher nur gute Erfahrungen gehabt mit wenigen Ausnahmen.
 
@fredinator: das hab ich ja nicht gesagt, ich habe lediglich esagt das "größter Entwickler" eigentlich kein Indikator für Kreativität usw. sein muss...nur weil etwas groß ist oder mit viel personal daherkommt, heißt es nicht dass die die besten der Welt sind...
 
@Rikibu: Die besten vieleicht nicht. Aber es ist ein Indikator dafür das ihre Produkte vom Kunden angenommen und damit auch Verkauft werden. Das kann nicht jeder Hersteller von sich behaupten. Ich mein wer kannte HTC vor 4 Jahren? Wieviel Firmen haben Handys hergestellt und wo stehen Sie jetzt? Angefangen von Alcatel, Sagem, Sony,Motorolla oder sogar Nokia. Keiner dieser Firmen kann nur ansatzweise den Erfolg von HTC das Wasser reichen. Auch nicht Nokia. Ich Persönlich bin sehr beeindruckt von HTC.
 
@Rikibu: Meiner Meinung nach ist HTC momentan eines der wenigen Unternehmen neben Apple dass es wirklich schafft eigene Ideen, Innovationen, Qualität und sogar Kreativität miteinander zu verbinden. Allein schon was sie aus dem damals noch so unschönen und schlichten Android Design mit Sense gemacht haben ist schon extrem gut. Auch die Geräte gehören zu den wenigen, die wirklich ein eigenes Design haben.
 
@Rikibu: "nur hat Größe noch lange nix mit Qualität, Kreativität und Können zu tun" Das Thema scheint Dir ja wichtig zu sein ;-))
 
Naja nicht unverdient. Durch HTC Sense und Modfreundlichkeit sind die Geräte sehr beliebt. Auch wenn aktueller Wechsel zu gesperrtem Bootloader Auswirkungen haben wird, bleibt es wohl in Grenzen. (da man zurück rudert) Hab persönlich auch ein HTC DHD und läuft alles wunderbar. (2.3.3 + Sense 2.1 & 3.0)
 
Und trotzdem haben die Produkte von HTC (auch die sehr hochwertigen wie z.B. Desire HD) eine veraltete Android Version (Froyo z.B.) und es gibt keine Updates. Sehr sehr traurig wie ich finde. Hat HTC ausser dem HTC Sensation überhaupt ein Handy im petto welches offiziell mit Android 2.3 läuft? Wie lange gibt es Gingerbread schon?
 
@Lord Mettor: Das DHD hat schon lange 2.3. Und Honeycomb ist 3.0 für Tablets.
 
@Lord Mettor: honeycomb (3.x) ist vorerst für tablets bestimmt. die handys sind im moment auf gingerbread (2.3.x). in zukunft sollen aber handys und tablets die gleiche firmware haben
 
Oh ich entschuldige mich, ich meinte nicht Honeycomb sondern Gingerbread, sorry. Und es gibt tatsächlich ein Update für das DHD auf 2.3, installiere es grade :D Lange gibts das aber noch nicht, das kann ich sicher sagen. Wie dem auch sei, ich finde dennoch das HTC mit den Updates zu lange hinterherhinkt...
 
@Lord Mettor: Öhm, frag mal Sony oder Motorola Smartphone besitzer.^^
 
@refilix: Du sagst es...fürs mein Defy is bis jetzt keine offiziele German Froyo Rom draußen...hab jetzt die von den Franzosen... :-) ...naja und Gingerbread wird wohl nie kommen... :-)
 
@Lord Mettor: Dank der Modfreundlichkeit hat man sogar noch auf dem "Uralten" G1 Android 2.3.4 ;)
 
@Lord Mettor: 2.3.3 ist seit mehreren Wochen raus. Mein aktuelles ROM basiert auf 2.3.3 von HTC.
 
@Lord Mettor: Ich frage mich auch langsam wann für das Desire ein 2.3 Update erscheint. Es wurde ja offiziell bestätigt, dass es erscheint. Aber wann?
Weiß da jemand was?
 
@Lord Mettor: Das liegt nicht an HTC, sondern eher an dem Netzbetreiber. Das Gingerbread (2.3) Update für das Desire HD gibt es schon seit Anfang Mai.
 
google spyware handy.. nein danke :)
 
@2011: Apple hat das auch gemacht. Apple hat seine Nutzer bis vor kurzem auf schritt und tritt verfolgt :)
 
@2011: Android kann völlig Google frei genutzt werden, aber pssst
 
@2011: Nicht mit einem Google Account verbinden, anderen Market installieren und fertig. Es gibt teilweise sogar Android ROMs die komplett von Google "befreit" wurden. Also selbst für paranoide Leute ist vorgesorgt.
 
Was hat die Überschrift mit dem Inhalt zutun? Entwicker oder Hersteller?!
 
für mich hat HTC den besten Kompromiss aus allen Marken... Hardware, Software und Haptik... Apple ungeschlagen in Haptik gut in Hardware und für mich schlecht in Software... die meisten anderen haben Gute Hardware, Software ist ok aber über sense geht nichts aber das schlimmste sind ei Plastikbomber wie das galaxy s1/2
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads