Nvidia zeigt Leistung des Tegra 3 mit Grafik-Demo

Noch in diesem Jahr werden die ersten Tablets mit einem Tegra-Chip der dritten Generation in den Handel kommen. Auf der IT-Messe Computex in Taiwan präsentierte Nvidia einen Prototypen und führte anhand dessen vor, wie leistungsfähig der neue Chip ... mehr... Nvidia, Tegra 3, Kal-El Bildquelle: Nvidia Nvidia, Tegra 3, Kal-El Nvidia, Tegra 3, Kal-El Nvidia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Über dem Video und unter dem Video steht zwei mal der selbet Text. Entweder hat mein Browser ne Macke oder WF drückt sich wieder mal ums Korrektur lesen :-P
 
@Pegasushunter.: sieht einfach nach mehr aus :P
 
@Marxus: Musst aber meine Verwirrung verstehen, stehe an meinem freien Tag auf, lese die News, und frage mich, öhäm.. wieso lese ich grad alles doppelt, dann nimsste noch nen Schluck Kaffee,nicht, dass da was drin ist, schmeckt aber normal und nach dem aktualisieren stehts immer noch doppelt da. WF, wie immer, mehr Schein als Sein. Aber ich vermute eher, die haben das Gleiche Aktualisierungsproblem, wie wir manchmal.
 
@Pegasushunter.: Sorry, da ist mir beim Einstellen der Meldung ein Fehler unterlaufen. Jetzt sollte es passen.
 
@xylen: Zum Sünder hinabschau...., den weissen Bart streichel... Diiiirrrr sei veziehen, Erdling :-) :-P
 
LOL! Codename Wayne :D Nen Quad "zum Mitnehmen" gibts ja jetzt schon - quasi, aber ich denke das Teil wird alles in Sachen Stromverbrauch toppen.
 
Kommt es nur mir so vor oder ist es tatsächlich etwas seltsam, gerade einem Produkt für IT-Nerds den Codename "Wayne" zu geben?!? ;)
 
@JK_MoTs: Der Witz ist wohl international eher weniger bekannt.
 
@JK_MoTs: Liegt wohl daran, dass dieser Sprachwitz nur auf Deutsch funktioniert. Und meines Wissens ist Deutsch nicht unbedingt die Weltsprache im IT-Sektor. ;)
 
@DON666: Ich denke mal das "Wayne" hat seinen Ursprung eher bei dem Film "Wayne’s World", was auch der Originaltitel ist. Daher würde ich die Bekanntheit zumindest nicht pauschal ausschließen.
 
@karstenschilder: Nein ich denke eher das der Witz "Wayne interessierts" mit dem Bild von Westernheld John Wayne gemeint ist.
 
Solche Grafikdemos sagen leider recht wenig aus da diese immer optimal an das zu "demonstrierende" Objekt angepasst sind. Interessanter wäre es eine allgemeine 3D-Lastige Anwendung zu sehen die nicht auf die Verwendung des einen oder anderen Herstellers optimiert wurde. Aber ja: wär dann wahrscheinlich keine gute Werbung mehr wenns anfängt zu ruckeln
 
@Stefan_der_held: Wo ist dein Problem? 1. ist die Demo kein Benchmark um mehrere System miteinander zu vergleichen und 2. wäre man als Entwickler blöd, sein Software nicht der Hardware anzupassen.
 
@klein-m: Folgerung aus 2: so gut wie alle Spieleentwickler sind blöd, oder werden die Konsolenports neuerdings sowohl für ATI als auch nVidia Grakas separat optimiert (vielleicht für jede Generation sogar spezielle Optimierungen) und automatisch die richtige Version installiert?
 
Tse, Schnarchnase Michael übernimmt natürlich den Text von Nvidia mit "5x so schnell". Vielleicht solltest du nochmal nachlesen, wie Nvidia auf die 5 kommt und das deren Marketing-Experten mind. eine 5 in Mathe haben.
 
ich finde es erstaunlich was in mobilen geräten alles stecken kann. das video schaut mit 1080p wirklich gut aus. das einzige was mir wirklich fehlt ist allerdings eine kantenglättung. das aliasing würde, zumindest bei mir, den spielspaß erheblich mindern. ja ich bin eine grafikhure^^
 
@ExusAnimus: wieso willst du den Spielspaß durch Aliasing mindern? ;-)
 
@Link: weil weit entfernte objekte nur noch pixelbrei sind^^ mir sind scharfe kanten zb wichtiger als scharfe texturen oder viele polygone
 
@ExusAnimus: vergiss nicht du hast das Video auf einem 22 Zoll oder 24 Zoll oder was auch immer gesehen die Anwendung soll aber auf denke ich 10 Zoll laufen da machen AA nicht so viel Sinn denke ich
 
@wolver1n: auf 24". normalerweise würde ich dir recht geben, weil die bildschirme ja viel kleiner sind. hab aber vor ein paar monaten infinity blade oder wie das hieß auf der iphone eines kumpels gesehen und selbst das hatte schon eine 1a grafik. jedoch fielen mir da, vor allem bei heller umgebung, zum teil sehr starke treppeneffekte auf. also man erkennt es selbst auf diesen kleinen dingern :)
 
@ExusAnimus: kann ich nicht viel zu sagen wird die iphone Auflösung nativ dargestellt in dem Spiel oder ist die Spiel Auflösung kleiner ? zb (320x240 nur ein Beispiel)
 
Schön, dass der Ball rollt, weil das Tablett gekippt wird, warum hat das aber keine Auswirkungen auf die Fässer, dass die rumrollen bzw. sogar von ihrem gestapelten Zustand umfallen ?
 
@citrix: Die Bewegung des Tablets ist nur zur Ballkontrolle gedacht.
 
@noneofthem:
ABER die Vorhänge bewegen sich durch das Kippen... Interessant.
 
@sinni800: eben :)
 
Kal-El, Wayne, Logan, Stark....da ich alle diese Namen zuordnen kann, fühle ich mich gleich viel weniger "cool" ;)
 
Ich finde dass das Setting unglücklich gewählt wurde... dieser Kinder fressende Clown hätte nicht sein müssen.
 
@Kartoffelteig: Ogottogott, die armen Kinder! (Also bei mir ist der nur kugelfressend, und das auch noch recht nett gemacht). ^^
 
pretty cool
 
Sehr interessant, was sich auf den mobilen Plattformen tut. Allerdings muss ich nun wohl wirklich mal zusehen, dass ich meinen Desktop-PC mal ausmiste oder upgrade. Der kriegt ja nichtmal die Leistung aus dem Video hin! Aua!
 
Kal-El....Anspielung auf Superman !? ;-))
Kommentar abgeben Netiquette beachten!