Google Correlate macht Vorhersagen einfacher

2008 sorgte Google für Aufsehen, als man die aktuelle Verbreitung der Grippe mit Hilfe der Suchanfragen von Millionen Nutzern ermittelte. Dieses Prinzip lässt sich nun für beliebige Sachverhalte nutzen. mehr... Graphen, Tabelle, Korrelation, Google Correlate, Zusammenhang, Zusammenhänge Bildquelle: Google Graphen, Tabelle, Korrelation, Google Correlate, Zusammenhang, Zusammenhänge Graphen, Tabelle, Korrelation, Google Correlate, Zusammenhang, Zusammenhänge Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wurde damit nicht auch der Eurovision Song Contest vorhergesagt? http://winfuture.de/news,63162.html
 
@-adrian-: Ja, damit könnten die meist gesuchten und somit wohl beliebtesten Interpreten ermittelt worden sein. Ob dieser dann auch gewinnt, war wohl eine andere Sache (Auch 50% Jurybeteiligung beim ESC usw.)
 
@wertzuiop123: naja.. man koennte ja mal auswerten wie weit sie in diesem fall daneben lagen
 
@-adrian-: http://www.google.com/landing/eurovision/index.html Der Meistgesuchte muss ja nicht gewinnen ;)
 
@-adrian-: Dieses Jahr lagen sie Falsch, die 2 Jahre davor haben sie den Sieger richtig getippt.
 
Grandios! Google ist wirklich mächtig. Ich nutze Google Scholar intensiv für meine wissenschaftliche Arbeit und bin total begeistert. Google Correlate wird sicher in der Forschung auch seinen Beitrag leisten. Solche Entwicklungen stimmen mich insgesamt immer wieder optimistisch, dass wir die größten Probleme der Welt vielleicht in Zukunft doch lösen können.
 
@felixfoertsch: tja.. was das DWH im unternehmen ist .. ist Google fuer die welt
 
Erst wenn das Ding Benzinpreise vorhersagen kann, bin ich glücklich ;)
 
@Kuli: jo da könnte man mal planen wann man wo tankt, das wär ma geil :D ^-^
 
@Kuli: Ich glaube nicht das die diese vorhersage glücklich machen wird.
 
@Kuli: Och, wenn wir erstmal alle Elektroautos fahren, die den Strom aus Atomkraft bekommen (Ja woher denn sonst? Glaubt ernsthaft irgendwer das bei steigendem Stromverbrauch die Atomkraft weniger wird? Wir sind doch jetzt schon davon abhängig, da könnt ihr Grün wählen soviel ihr wollt) ... Wird der Strom teurer, und der Benzin wird wie in Dubai etwa 8cent pro Liter kosten. Während 10 Minuten WinFuture lesen auf einem Smartphone bereits 50€ an Strom kosten würde.... Noch Fragen? ^^
 
@Ðeru: statt atomkraft brauchen wir eine dezentrale stromversorgung. sprich, jeder erzeugt seinen strom selbst.
 
Es wird wieder mehr nach BSOD gesucht, wie kommt das? ^^ http://goo.gl/zzOfU
 
@OttONormalUser: auch interessant, dass da HP einen wesentliche Rolle zukommt
 
@OttONormalUser: -wegen Vista? (Ohgott das hatten wir lange nicht mehr..) :D
 
Mich würde ja mal interessieren wie hoch die Ausländerfeindlichkeit in Deutschland tatsächlich ist bzw. wie oft die Parteiprogramme tatsächlich angeklickt werden. Ich glaube, dass diese statistischen Ergebnisse einiges offenbaren werden.
 
"Dieses Prinzip lässt sich nun für beliebige Sachverhalte nutzen." Google, schickt mir mal die Lottozahlen vom nächsten Samstag!
 
@marcol1979: Fein fein, ich nehm einmal EuroMillionen mit Joker, und als Geschenk für eine Freundin einmal ToiToiToi :D
 
AIDS wird immer uninterresanter :)
Das Virus wird sich freuen ^^
 
@Bluescreen of Death: Ha, ich hab' gerade eben HIV eingegeben, mit dem selben Ergebnis.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen