Schleswig-Holstein: Datenschutz soll besser werden

Die Landesregierung Schleswig-Holstein hat einen Entwurf für eine Neufassung des Landesdatenschutzgesetzes vorgelegt. Die aktuell geltende Regelung stammt aus dem Jahr 2000 und soll nun an moderne technische Entwicklungen wie die zunehmende Nutzung ... mehr... Flagge, Schleswig-Holstein, Bundesland Bildquelle: Wikimedia Flagge, Schleswig-Holstein, Bundesland Flagge, Schleswig-Holstein, Bundesland Wikimedia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kann mir mal irgend wer erklären warum jedes Bundesland da seine eigene Suppe kocht? Jedes Bundesland hat eigene "experten", arbeitet eigene Regelungen aus, ... . Warum wird sowas nicht Zentral für ganz DE gemacht? Wäre doch viel einfacher und logischer oder irre ich mich da?
 
@Sam Fisher: es waere noch viel einfacher und logischer es fuer zentral europa zu machen .. oder was soll dieser ganze dreck mit der eu sonst
 
@-adrian-: ja, ich würde sogar ganz europa für Sinnvoll halten. Wow, was und das an Geld sparen würde, wenn kein Land mehr die ganzen lokalen idioten/Politiker bezahlen müsste. Wow wäre das geil
 
@Sam Fisher: Können dann ja gleich für die NWO stimmen ;)
 
@JacksBauer: wird nicht klappen.. es klappt ja nicht mal mit industriestaaten und zb griechenland spanien und portugal.. aus dem sueden ist einzig italien bisher faehig
 
@-adrian-: Wahrscheinlich hat Italien die Wahrheit noch nicht verraten.
 
@-adrian-: Ich würde die komplette EU auflösen, zu viele Köche verderben den Brei. Einheitliche Gesetze lassen sich meiner Meinung nach für unterschiedliche Kulturen und Bräuche nicht bestimmen. Aber wie gesagt meine Meinung.
 
@JacksBauer: tja.. das aufeinandertreffen unterschiedlicher kulturen hast du in deutschland aber auch .. ich wuerde einfach mal anfangen es zu zentralisieren .. als ob es bundes und landesweit net schon genug stresst.. gibts jetzt auch noch eu weit.. warum nicht mal knallhart die ganze buerokratie kuerzen .. eine waehrungsunion macht uns noch keinem gemeinsamen europa.. wieso soll ich andere arbeitsbedigungen als ein grieche haben? weils da unten so warm ist?
 
zu schade dass die Politiker auf der einen seite die Unternehmen und alle bezüglich Datenschutz belehren wollen und am besten noch bußgelder und verbote/abmahnungen (google analytics) und auf der anderen seite aber VDS wo alles gespeichert wird. es ist traurig warum die dann nicht einfach mal bei sich selbst anfangen und sagen, "stimmt, irgendwie passt das nicht zusammen"...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen