Windows Phone "Mango": Kombinierte E-Mail-Inbox

Microsoft wird mit dem nächsten großen Update für Windows Phone mit dem Codenamen "Mango" neben einer Reihe anderer Neuerungen auch eine sogenannte "Linked Inbox" für E-Mails einführen, in der mehrere Konten zusammengeführt werden können. mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows Phone 7 Bildquelle: Microsoft E-Mail, Windows Phone 7.5, Mango, Inbox, Linked Inbox E-Mail, Windows Phone 7.5, Mango, Inbox, Linked Inbox Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ach wie schoen .. wenn google docs und googlemail nur annaehernd so gut von microsoft waeren koennte ich mich sofort dazu ueberreden lassen .. haette gerne alles aus einer hand :/
 
@-adrian-: Ich auch, deswegen nehme ich Android. Schon unter WM6.x hat das Synchen mit Google besser funktioniert wie mit Hotmail.
 
@mcbit: ich hoffe als auf ein gescheites android phone mit qwertz .. flieg im september nach usa und hoffe da wenigstens eins mit gsm zu bekommen .. aber das desire z ist hardwaremaessig ja fuern arsch .. evo 4g shift waer cool :(
 
@-adrian-: Was genau istz beim Desire Z fürn Popo? Wollte mir nämlich eins kaufen, da ich jetzt aktiver in FB bin und da ist dieses Touch etwas ungeeignet.
 
@mcbit: der slide mech soll nicht so gut sein .. die cpu ist mager auf der brust und es ist schon zu alt .. hab momentan das touch pro 2 .. brauch aber jetzt endlich nen wuerdigen nachfolger
 
@-adrian-: DAs Touch Pro 2 habe ich hier auch noch rumzuliegen, taugt aber zu nichts anderem mehr als für Navi und Notphone im Auto. Falsches BS ;) Das mit dem Slide beim Desire Z habe ich auch schon gelesen, gibt es sehr zwieschneidige Meinungen drüber. Habs selber noch nicht inne Hand gehabt.
 
@-adrian-: ich bin am Touch Diamond 1 und suche nach nem nachfolger :D
 
@-adrian-: office365.com besser und noch kostenlos da Beta
 
@coldplayer81: mir ist hotmail noch ein riesen dorn im auge ..hotmail war irgendwie noch nie gut .. und verwalte kontakte kalender mails und paar documents mit google .. is scho irgendwie gut
 
@-adrian-: das ist kein hotmail, das ist ein sharepoint server mit exchange und online office.
 
@-adrian-: hm?! hotmail/live mail kannst du genauso kalender, kontakte, mails und dokumente verwalten?
 
@0711: Nicht genauso, nur irgendwie ;)
 
@0711: mcbit hat recht.. nur irgendwie .. nicht annaehernd so gut
 
@-adrian-: fand die google variante sogar deutlich schlechter :) aber gut, jedem wie m gefällt
 
@0711: schon von der latenz ist google wesentlich besser.. wirkt durchdachter .. mehr komfort .. und halt echt alles aus einer hand .. microsoft legt halt echt nach langsam .. der ofice365 sieht auf den ersten blick ganz cool aus
 
@coldplayer81: ohne mich da jetzt weiter einzulesen .. hab noch kein sharepointserver benutzt .. ist des nun alles out of the box .. groupware also ..
edit: hab erst das fuer kleine unternehmen getestet und dann office plus lizenz dazu "gekauft".. kann ich meins jetzt wandeln? ^^
 
@-adrian-: sharepoint is ne collaboration suite. Office 365 ist aber nicht nur sharepoint sondern auch exchange und lync (und das genannte office)....also ja groupware hast du da auch zu genüge. Bezüglich windows live, bei mir funzt das recht zügig...genauso wie office web app
 
@0711: Google Docs/Apps wird immer besser sein als der MS-Mist! Allein das Preis/Leistungsverhältnis spricht für Google. Privat alle Features von Docs kostenlos, MS muss immer aufpassen, seine Cashcow MSOffice nicht zu sehr eigene Konkurrenz zu machen... d.h. weniger Features, langsamere Entwicklung oder halt höhere Preise ! Google Mail schlägt Hotmail, Google Docs schlägt Office365, die Verbindung der Google-Dienste(Picasa, Youtube ect. ist genial), die Zusammenarbeit ist super und Google verbessert die eh schon guten Apps fast wöchentlich ! Google untersützt offene Dokumentenformate, Linux, OpenSource, freie Standards, so was sollte man als INTELLIGENTER Verbraucher unterstützen und die FUD-Marketing-Firma Micro$oft oder Micro§soft(Patentrollabteilung) links liegen lassen ...
 
@Beobachter247: tja find ich halt nicht so...hotmail ist ziemlich klasse...generell die live dienste inkl web apps, skydrive usw.. Office365 wird bzw ist bereits kostenpflichtig weil es eben auf firmenkunden zielt und hier hat google auch ein kostenpflichtiges angebot...als google ein wohlfahrtsverein wär. Youtube interessiert mich wenig...mit dem google account von meiner freundin kann man sich da aber nicht ohne zusätzliche registrierung anmelden (gute zusammenarbeit)...bei msn video kann ich das mit meiner liveid, is mir aber unwichtig. Offene dokumentenformate, linux, open source, freie standards usw sind mir relativ schnuppe, das produkt muss überzeugen und wenn es das tut, bin ich auch gerne bereit die arbeit anderer mit geld zu honorieren (gratis würd ichs aber au nehmen). Ist ja schön dass du keine wirklichen argumente hast, dann geh mal weiter microsoft haten oder generell den bösen kapitalismus
 
LöööööL ^^ die billig-features hat das iphone seit 2007 und android seit februar 2008 ^^ m$ ist also 4 jahre hinterher ^^
 
@BiGsHitBooN: wieviel apple und android hinterher hing wenn man windows mobile betrachtet .. hammer
 
@-adrian-: mal zum Verständnis ... beinhaltet WP7 denn den Zwang Hotmail nutzen zu müssen? Ich meine ... kann man google denn da nicht nutzen? Oder geht es um die native Unterstützung? Ich bevorzuge im mom google über MS Exchange, so dass auch die Kontakte und der Kalender automatisch aktualisiert werden.
 
@JoePhi: um die features des phones zu nutzen brauchst du ne live id.. wie bei android
 
@-adrian-: hm. danke für die Info. Sprich: Man ist bei WP7 an die live-Dienste gebunden und bei Android an die Google-Dienste? Oder kann man z.B. auch per Exchange Modus Google auf dem WP7 einbinden?
 
@JoePhi: 1. ja .. 2. kann ich dir nicht bestaetigen .. bei wm6.5 kann man es auf jedenfall ohne probleme :) hat man aber auch keine live id
 
@JoePhi: ja man kann unter wp7 jeden exchange (active sync) server ansprechen...auch den google active sync zugang (also mail, kalender, kontakte)...die live id brauchst du aber z.B. für den marketplace.
 
@0711: ahh, ok, danke. Aber das ist ja klar, dass man für den Zugang zu den jeweiligen app stores auch den passenden Zugang benötigt. aber gerade wenn der exchange zugang klappt, dann sind doch auch die Google Dienste (zumindest mail, Kontakte und Kalender) doch kein Thema ...
 
@JoePhi: genau so ist es ;)
 
@-adrian-: Aber dazu gibts gratis Skydrive, Speicherplatz in der Cloud und man kann vom live account aus das telefon wipen wenn es ab handen kommt.
 
@Tomato_DeluXe: ja.. ich sag ja .. gibt schon argumente fuer beide .. der mit dem naechsten gescheiten qwertz ist gekauft.. egal aus welchem hause er kommt
 
feine sache. ich schau nämlich grundsätzlich in das falsche konto, wenn mich mein phone an irgendwelche termine erinnert
 
@craze89: Is mir noch nicht passiert, da die Termine verschiedener konten farblich unterschiedlich dargestellt werden.
 
@mcbit: also ich hab auf meinem phone 2 konten eingerichtet. 1) meine main-adresse (wo alles wichtige drauf kommt) und 2) meine mail-adresse für live. die termine gehn alle auf das live konto und ich schau jedes mal nach der erinnerung erst in das hauptkonto um mich dann zu wundern, warum da keine email ist :D aber ich bin halt auch einfach manchmal ein verwirrter mensch ^^
 
@craze89: Verstehe ich nicht. ich gucke einfach in Kalender. Und egal, in welchem ACC der Termin abgelegt ist, er wird angezeigt, für jeden Acc ne andere Farbe, keine Verwechslungsgefahr.
 
@craze89: hä? Warum geht ihr nicht einfach in das Postfach, neben dem eine Zahl steht? o_o"
 
@craze89: der kalender ist bei wp7 doch bereits in einem einzigen (die einzelnen konten haben unterschiedliche farben)? Wofür schaust du in deine mails?
 
@0711: na weil der kalender zusätzlich ne mail an dich schickt... und ich hab meine Konten gerne aufgeräumt
 
@craze89: achso, die mails hab ich deaktiviert...mir reicht die benachrichtigung für n termin ;)
 
Super Sache, 5 E-Mail Konten in einem, super ^^
 
Hoffentlich lässt sich die Telekom nicht auch mit Mango am meisten Zeit...
 
@www.SerialGFX.de: telekom hat einen ruf zu verteidigen...bei android letzter, bei wp7 letzter....nur bei blackberry sind se manchmal schnell, manschmal
 
Ich hoffe, die Zune-Software kann dann endlich das WP7 mit Outlook synchronisieren. Denn privat hat ja wohl nicht jeder einen Exchange-Server. Und beim Umweg über Live gehen leider Aufgaben und Teile der Kontaktdaten verloren.
 
@jackattack: Ja, das hoffe ich auch, ich fürchte aber, das das nicht kommen wird. Ansonsten: Beim Umweg über Live geht bei mir nichts verloren, keine Aufgaben, Termine oder Kontakte.
 
@departure: Komisch, denn in Outlook 2010 finde ich bei Email, Kalender und Kontakten auch die Live-Kontakte, aber bei Aufgaben nur die lokalen.
 
Wow. Ich bin begeistert...
 
Hoffentlich baut das DFT Mango dann auch für's HD2.
 
@departure: die sollen mal was für andere Geräte bauen :P
 
@Ludacris: Wofür denn, zum Bleistift? Für's HD2 wurde es doch nur nachgebaut, weil das HD2 schon weitgehend die Hardwarevorausetzungen für WP7 erfüllt, aber eben nur mit WM6.5 daherkam. Für welches Telefon soll denn das DFT außerdem noch das WP7 ermöglichen? Ich wüßte da jetzt kein Beispiel.
 
@Ludacris: das ist halt problematisch...eigentlich kommt glaub nur noch n toshiba irgendwas in frage....die anderen wm6.5 geräte haben zuviele voraussetzungen nicht (allein schon kapazitiver touchscreen) als dass wp7 hier spass macht geschweige denn überhaupt läuft...
 
@0711: leider - android im NAND würde jedoch laufen, und auch da tut sich nichts
 
Nicht schlecht, bin schon gespannt. Das WP7 Betriebssystem mausert sich ja zu was ordentlichem. Geschwindigkeit, Aussehen und Bedienung gefallen mir zwar schon jetzt, es hat aber meiner Meinung nach noch zu wenig Funktionen.
Das scheint sich ja mit "Mango" schon in die richtige Richtung zu entwickeln.
 
Bei den ganzen News freut man sich schon richtig aufs Update :o)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles