O2 Großbritannien: Diebe sorgten für Netzausfälle

Wirtschaft & Firmen Das Telekommunikationsunternehmen Telefonica hatte in den letzten Tagen mit Ausfällen in seinem britischen O2-Netz zu kämpfen, nachdem Diebe einen Teil der Infrastruktur-Ausrüstung gestohlen hatten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"nachdem Diebe einen Teil der Infrastruktur-Ausrüstung gestohlen hatten.
nachdem Diebe einen Teil der Infrastruktur-Ausrüstung gestohlen hatten." - Hey DAS nenne ich ja mal konsequent: Wenn man per Software die dinger nicht knacken kann, dann nimmt man se einfach mal mit :o)
 
@Stefan_der_held: Alter Hut, hat Thron damals mit kartentelefonen auch gemacht ;)
 
@Stefan_der_held: Falls du GSM meinen solltest, GSM ist schon seit längerer Zeit geknackt. Kannste auch heutzutage mit jedem 10 EUR Handy basisstationen lahmlegen wenn du magst
 
wie bitte: "Laut einer Stellungnahme von Telefonica hätten die Täter sehr gut organisiert gehandelt. Auf ihre Identität gibt es zur Stunde noch keine Hinweise" das waren bestimmt einpaar mitarbeiter die sich einen schlechten scherz wohl erlaubten.
ich würde NIE wieder zurück o2 oder eplus/base gehen die haben einfach zu schlechte netzabdeckung da wo ich derzeit wohne, komischerweise habe ich mit vodafone zu hause den besten empfang, aus dem grund habe ich vor etwa 2 wochen einen vertrag mit iphone 4 abgeschlossen
 
@25cgn1981: so kurz vorm iphone5?
 
@25cgn1981: wayne? o.O
 
Mich würde interessieren was die genau gestohlen haben und was die dann damit anstellen... vielleicht ein Privates Netz aufbauen? :D
 
Da war doch letzt schon mal sowas in GB. Was ist denn bei denen los? Steht das Equipment einfach so in der Gegend rum ohne Schutz?!
 
@gl4di4t0r: Die Soldaten die das Equipment bewachen dürfen dort ja nicht sprechen oder ihre Postion individuel verändern ;)
 
@gl4di4t0r: Och letztens hat (Orange glaube ich) einen kompletten 3G Ausfall gehabt. Sprich national nur GPRS (und ein bisschen EDGE). Stand in keiner Zeitung, aber hier ist man sowieso meistens schleichende Geschwindigkeiten gewohnt. (Da wo ich verkehre. Aber ich bin auch bei t-mobile)
 
@gl4di4t0r: Klar. Is doch alles voller Videokameras in gb. Da braucht man sonst ja angeblich nix mehr.
 
@gl4di4t0r: ist doch in Deutschland nicht anders

Hier aufm Land stehen die GSM Masten einfach so rum, ab und zu vll. mal ein Zaun drumrum, aber das wars auch schon
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen