Windows Phone 7: HTC Bresson mit 16 Megapixeln

Windows Phone Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC will offenbar noch rechtzeitig vor Weihnachten ein Smartphone mit Windows Phone 7 auf den Markt bringen, dessen Kamera mit einer besonders hohen Auflösung aufwartet. Das Gerät war vor einigen Wochen erstmals ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
morz megapixel, wichtig :-)
 
@alfakahn: Erinnert mich an das "Xphone" mit der 48MP interpolierten Kamera^^ http://goo.gl/GbFP3
 
also geht der Megapixel-Wahn in die nächste runde
 
@gandalf1107: genau, hauptsache dicke Megapixel, aber die Qualität wird trotzdem nicht besser, na wenns sein muss ^^
 
@RazoreV: htc Qualität ist doch voll ok
 
@wolver1n: Ja klar hat HTC an sich ne gute Qualität. Aber es ging ja um die Megapixel der Kamera, welche mit 16 MP auch nicht besser ist, als eine mit 8^^
 
@RazoreV: geht sicher besser aber für ne handy cam finde ich es ok http://tinyurl.com/3aqxsmd
 
@RazoreV: Richtig. Und wenn kein größerer/besserer Sensorchip verbaut wird, bringen mehr Megapixel nur eines: größere Dateien bei nicht besserer Qualität.
 
@wolver1n: naja. hab ein HTC. 5MP Kamera. Bildqualität ist nicht so toll. meist verschwommen. wenn ich mit andren Handys vergleich ist meine Kamera viel zu schlecht. vorallem für den Preis, den ich fürs Handy gezahlt hab (HTC Desire Z)
 
Auch wenn die Kamera 32MPix hätte, würde sie nochlange nicht an eine normale 8Mpix Kamera rankommen... Warum die Hersteller immer mit größeren Zahlen protzen müssen, ohne dabei die Qualität zu berücksichtigen Oo AKKULEISTUNG muss her !!!
 
@citrix: das problem ist der normale bürger, der kauft natürlich das produkt was die höheren werte hat, egal was sie aussagen......
 
@citrix: stimmt, wenn n handy mal genauso gute bilder machen wuerde wie meine uralte 3.x mpix digicam... waehr ich mehr als zufrieden
 
@Seventies: die gibt es aber mittlerweile, das SGS 2 macht wirklich extrem gute bilder und auch videos. Hier mal ein yt video: http://www.youtube.com/watch?v=dHqnzlNHB0E .... da bin ich wirklich beeindruckt.
 
@rony-x2: Habe mir deinen Link angesehen die 1080p Version genau genommen. Schau dir das mal im Vollbildmodus auf einem 1080p Display an und klick ins Bild um zu pausieren. Dann erkennst du wie schlecht das ist. Wirkt wie Hochgerechnet und extrem weich gezeichnet mit reichlich Kompressionsartefakte. Das sind Netto vielleicht 320x200 Pixel Inhalt. Da sehen die Videos meiner SD Kamera mit 720x480 deutlich besser und schärfer aus. Wenn ich nun noch bedenke das das Video ein Szene im prallen Sonnenlicht zeigt will ich gar nicht wissen wie das in der Dämmerung oder im Zimmer aussähe. Sorry aber hier fehlt es wie bei allen Handys an extrem Sensorfläche.
 
@cathal: ganz bestimmt sind das keine 320x200px ^^... natürlich sieht man in einer pause die komprimierung, weil - hey es ist ein videos, dass nun mal komprimiert wird. Sonst macht man ja fotos. Wenn du das mit einer normalen heutigen modernen digitalkamera vergleichst, geht es natürlich nicht. Ich meine ja nur, dass handies in gewissen situationen schon eine alte digitalkamera ersetzten können. Und wenn man nun die aktuellen HTC geräte zum vergleich nimmt, dann ist das SGS2 um meilen vorraus.
 
@rony-x2: ich glaub meine cam is noch n tick besser ... trotzem fuer n mobile phone wuerds mir reichen ... top.
 
Ich weiß nicht, was die leute immer mit der akkuleistung haben...
 
@stockduck: Hast du Bock nach 5 Stunden dein Handy an die Tanke zu hängen, weil der Akku schon leer ist?
 
@citrix: Er wird halt ein Iphone Nutzer sein , der das komische Ding wohl immer an der Steckdose oder am PC angeschloßen hat *lol*
 
@citrix: Wie kommt ihr immer auf diese werte? Ich habe ein SGS und ein SGS 2. Beide verhalten sich sehr ähnlich. Bei beiden ständig online, emails werden gepusht, etwa 1,5h mukke pro tag und natürlich auch ein paar min telefonieren. Das SGS haltet das etwa 3,5 Tage aus. Das SGS 2 hingegen könnte das sogar noch schlagen. Heute früh (7:30 abgesteckt) und ich habe nach so einem- wie oben- beschriebenen tag noch 86% akkuleistung. Ich finde diese leistungen für ein smartphone mit diversen features toll. Das sind halt keine matrix-displays mehr wo nach telefonieren und SMS schluss ist.
 
@stockduck: So schauts aus. Ich lad mein SGS auch im Schnitt alle 5-6 Tage. Hab allerdings auch selten 3G an - mit 3G sinds maximal 3-4 Tage Akku-Laufzeit bei "normaler" Nutzung.
 
@stockduck: Das Galaxy S hat in dem Bereich auch komischerweise Maßstäbe gesetzt. Mein HD2 oder ein iPhone 3GS von meinem Bruder die halten bei so einem Tag wie oben beschrieben vielleicht nen Tag durch. Akkukiller ist allerdings eine Online-Navigationssoftware, hast du da auch irgendwas von benutzt?
 
@gonzohuerth: Nein, natürlich nicht. Tödlich für den akku ist vorallem natürlich ständiges benutzen des inets (z.b. youtube), GPS oder auch WLAN.
 
@stockduck: Das macht aber eben ein Smartphone aus... Wenn ich dieses Features nicht haben will, kann ich auch mein altes Nokia 3210 nehmen, mit dem kann ich nämlich auch telefonieren und sms schreiben... und das hält locker 2 wochen ohne ladegerät...
 
@citrix: Ja schön... aber wieso benutzen wenn ich es nicht brauch derweil? Ich fahr im winter ja auch nicht klima im auto..
 
@stockduck: "ich fahr im winter ja auch nicht mit klima im auto..."

Darf ich fragen warum? Wäre garnicht dumm, denn immerhin sorgt eine Klimaanlage für trockene Luft im Auto...trockene Luft bedeutet...keine vereisten und beschlagenen Scheiben von innen...also wäre das garnicht so dumm...
Ein Smartphone is dafür da immer online zu sein usw., dies beinhaltet auch das sämtliche Dienste usw. laufen sollten um einen anständigen...vorallem vollständigen Betrieb zu gewährleisten...und wenn ich jedesmal erst alles aktivieren muss um zu nutzen was ich grad brauche...sorry, brauch ich kein Smartphone...soll ja alles schnell gehen...wichtig ist für mich das ein Handy von Frühs bis Abends kommt...

Desweiteren würde ich gern wissen wie du mit deinen oben genannten Werte wie Mukke hören usw. auf 3,5 tage Laufzeit kommst. Ich hab en Defy, leistungstärkerer Akku, kleineres Display...und wenn ich es so nutze wie du ist es defenitv Abends so alle das ich den nächsten Tag nicht überstehe....auch ist kein Testbericht im Netz zu finden der deine Aussage bestätigt...sorry, aber ich glaub du hast ein weng übertrieben... :-)
 
@BuzzT.Ion: Ich glaub dir gerne, dass du mir nicht glaubst. Das machen auch viele kollegen nicht. Aber langsam hab ich mich in meiner firma zum "SGS-Guru" hochgearbeitet. Dabei mach ich nichts besonderes... Die meisten haben eine akkulaufzeit von ca. 1 Tag, wenn sie nix tun. Ich habe leider noch immer nicht die ideale lösung, aber was ich tue ist: a) auf 2.2.1 flashen, dann auf 2.3.3. Dann einen Wipe ausführen (in den Optionen) mit USB-Cardformatierung. Wenn das dann noch nichts nützt, dann nochmals einen wipe über die console. Jedes SGS verhält sich da lustigerweise anders. Aber diese akkuleistung schwöre ich. Wenn ich es jetzt beweisen könnte, dann würde ich es.
Das problem ist aber anscheined immer ein ähnliches. Wenn man die dinge im hintergrund beobachtet, dann ist es meistens der a) der mailclient der ständig eine verbindung aufbaut und CPU-leistung verbrät, oder aber b) die gallerie.
 
@citrix: Bei meinem SGS ist die ganze Zeit, zumindest solang ich zuhause bin das WLAN an, und ab und zu spiel ich AngryBirds, und komm trotzdem über 5 Stunden... Bei meinem kack Nokia (6120c) sieht das allerdings anders aus, keine Ahnung wohin das Ding den ganzen Saft hinschüttet :D
 
@citrix: Naja 5 Stunden sind viel...eine normale Digicam schafft das auch nicht wenn man die ganze Zeit Videos dreht ^^
 
@citrix: ich hab seit ich ne neue radio und RILPhone auf mein touch diamond gespielt hab 5 tage akku leistung, letzten freitag neue rom + radio & rilphone - akku auf 100%. Dienstag war er leer ..
 
@Ludacris: Hach, die guten alten WinMobile handys. Ich lade mein altes HTC Herald z.b. ein Mal die Woche.
 
@3-R4Z0R: jo nur hatte ich vorm neu flashen der radio ne akkulaufzeit von < 1 tag
 
htc hat leider allgemien ne schlechte kameraqualität. ich glaub die 16mp machens nich besser
 
Quitsch, quatsch, Traubenmatsch, du machst sie alle weich... Sie wollen weg, sie wollen flieh'n, doch keine kann sich dem entziiieh'n.

damm damm damm di dup di dup di dup...

(Ersetze Traube mit Pixel)
 
Statt blöder Megapixel wär mal ne anständige Optik angesagt. Samsung und Sony Ericsson haben ein paar Geräte im Portfolio, sogar mit ansatzweise sowas wie einem Blitz, die zeigen, wie man mit einem Handy Bilder in vertretbarer Qualität machen kann.
 
Nicht schlecht. Je mehr Megapixel, desto besser sind die Fotos. Weiter so.
 
@herby53: Da bist du aber falsch informiert. Bist zu oft im MM beraten worden ;)
 
@herby53: ich hoffe das ist ironisch gemeint
 
@herby53: sh. [o2][re:6]
 
Hab mein Sony Ericsson Aino mit 8.1 Mpx auf 5mpx eingestellt, und es macht klasse Fotos! (obwohl es kein Cybershot ist) - wozu noch mehr?
 
Ein Handy von Mangos für Mangos.
 
ich kann mit meiner kamera nicht telefonieren..
 
@frust-bithuner: Mein MP3-Player macht auch keine Fotos.
 
Tolles rauschen vorprogrammiert. Ob das noch als Verkaufsargument zieht? Das einzige Verkaufsargument ist WP7 (Witz).
 
eine handycam die soooo eine auflösung hat, muss mächtig dick sein, damit die ganze hochwertige technik auch rein passt, ähnlich wie beim ericsson c905, eine wirklich fabelhafte kamera, scharfe bilder, tolle farben und "nur" 7 mp... ich denke man muss man wieder zurück zu den wurzeln. eine gute kamera MUSS dick und klobig sein, sonst hat man keine freude dran.
 
Bei normalen Kameras stimmt es schon..mehr Megapixel bringts nicht. Bei Handy Kameras hingegen seh ich das so: Man kann kein optischen Zoom drauf machen...also macht man mehr MP für eine bessere Qualität und annehmbaren digitalen Zoom, weil anders gehts nicht. Wir werden ja sehen...aber es darf gezweifelt werden, ob HTC eine bessere Handy-Kamera als beim Nokia N8 heraus bringt :P
 
@verycool: Du siehst das leider falsch. Mehr MP auf kleinstem Raum bedeutet mehr Bildrauschen und auch Pixelfehler, das ist nicht gut für den digitalen Zoom ;) UNd dass man auch auf kleinstem Raum nen optischen Zoom unterbringen kann, ist schon bewiesen.
 
@verycool: Ich sach nur k800i von Sony Ericsson! :D Datt teil warn traum...
 
@Peacekeeper7891: SE p1i war auch nicht schlecht :) natürlich kein vergleich aber trotzdem.... :)
 
Ist ja ne Schande, dass die den guten Namen des Fotografen einfach so ohne weiteres in den Dreck ziehen dürfen. Und 16 Megapixel - was soll das? Vollkommen nutzlos auf diesen Wurstchips!
 
Ich hoffe mit der Megapixelzahl steigt auch die Fläche des Bildsensors
 
ich hoff, der empfang ist auch besser mit 16mgpx.
 
Und dann ist jeder 3. Pixel defekt manchmal mehrere hintereinander und schon ist man schlechter als ne 5mpixel von den Heutigen Cams...
 
Man, warum recherchiert hier keiner, bevor 'ne Meldung abgeschrieben wird? Keiner der von Microsoft zertifizierten Qualcomm-Chipsätze (QSD8250, MSM7x30, MSM8x55) unterstützt einen Kamerasensor mit mehr als 12 Megapixeln. Das steht schwarz auf weiß auf der Qualcomm-Homepage. Eure angegebene Quelle, "ThisIsMyNext", erwähnt nicht mal das Betriebssystem, das habt ihr von PocketNow.com, die ebenso wenig nachgeschaut haben. Die Qualität der News ist ja wirklich besser geworden, aber manchmal schießt ihr immer noch solche Vögel.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles