Neuer Name: Aus Ovi werden die Nokia Services

Internet & Webdienste Nachdem Nokia im Jahr 2007 die Marke Ovi für seine Online-Dienste geschaffen hat, erfolgt nun ein Namenswechsel. Ab Juli 2011 wird das Angebot unter der Bezeichnung Nokia Services vermarktet. Auf den Handys und Smartphones wird die neue Bezeichnung ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
schon wieder?
 
@Meteorus: aber wirklich -.- wechselt nicht den Namen wie andere leute unterhosen, sondern verbessert einfach euren "OVI Shop"
 
Wenn man Sch... anders nennt, stinkt sie trotzdem noch. Die letzte gute Software von Nokia war die PC Suite. Was nicht die Software sondern die Services betrifft: Dienste wie der Nokia Kalender mögen gut sein - jedoch kann man seine Daten nicht exportieren und somit nicht in anderen importieren - und muss somit dauerhaft bei Nokia bleiben, wenn man seine ganzen Termine nicht händisch übertragen möchte.
 
@gueste: die pc suite war dahingehend Murks, weil sie bei Systemen mit großen Auflösungen faktisch nicht mehr benutzbar war, weil die Menütexte so dermaßen popelig klein waren, dass es eigentlich einem Blindflug galt. die ovi suite hat natürlich noch Ausbaupotential, keine Frage, aber ist ein Weg in die richtige Richtung. wie lange es die Ovi Suite bzw. respektive Nokia Suite noch in dieser jetzigen Form geben wird, wenn doch der Fokus zukünftig auf Windows Phone und damit eher der Zune Software liegt, muss man abwarten.
 
@Rikibu: Die PC Suite funktioniert wenigstens. Die aufgeblasene, träge, verbuggte Ovi Suite ist einfach nur Mist. Mal funktioniert das nicht, mal jenes, dann stürzt sie wieder aus Lust und Laune ab,... nein danke.
 
@gueste: nö, hier nich... absolut keine probleme...
 
@Rikibu: Hier gabs des öfteren Stress mit dem Map Downloader. Auch find ichs ne Frehheit das Nokia beim Kartenupdate jedeslamm die ganze Map neu übertragen und nicht nur die änderungen. Gelegentlich musste ich mich auch mit der Stabilität von Ovi Suite kämpfen. Und das obwohl mir das Layout des Tools gut gefällt. Is halt noch zu Buggy
 
@ThreeM: Die Daten für die Karten sind aber eben nicht einfach skalierbar. Wenn sich zb. neue Funktionen wie local transportation einfinden in die Karten (gibts seit 3.06) dann betrifft das natürlich alle Karten, genauso wie es die Genauigkeit für die Karten betrifft... was sollte es auch für einen Sinn machen, nur bröckchenweise die Maps zu updaten? das wäre im Fehlerfall den Supportaufwand ins unermessliche steigern.
 
@Rikibu: Inkrementell nicht blöckchenweise.Die Maps ändern sich ja nicht komplett.
 
@gueste: Das finde ich auch. Wie iTunes, man scheint da einiges nachzumachen, leider wird das falsche nachgemacht. Ich als ehemaliger Nokia-Nutzer habe mich letztes Jahr oft genug über diese aufgeblasene Software geärgert. Dann ist es mir doch lieber, gar keine Software auf dem PC zu benötigen, wie jetzt mit Android.
 
Passend zu dieser News ist heute Nokia Ovi Suite 3.1.0.86 erschienen xP
 
@Morku90: sicher? meine Version zeigt kein update an...
 
@Rikibu: Mir wird auch keines angezeigt habe v 3.0.0.290 drauf im moment.
 
@Rikibu: 1x googlen: Nokia Ovi Suite 3.1.0.86
 
@boon: Aber über ovi direkt im "update center" ist es noch nicht draussen. Edit: Warum gibt es dafür jetzt minus? Das soll mir mal bitte einer erklären können. Ich muss wirklich lachen ausser es kommt mal eine begründung. Denn auch heute kommt es über ovi direkt noch nicht.
 
PC Software von Nokia hat sich seit Ovi extrem verschlechtert. Mal wird mein Handy erkannt, mal nicht...
Ich hätte wegen dem Bild fast einen Herzinfarkt bekommen. Irgendwie sieht die mir extrem gekünstelt aus.
 
@xNeo92x: kann ich nicht sagen. ich bin aktiver Betalabs Tester und habe eigentlich nie Probleme mit der Software. deinstalliere mal alles und installiere dann die neueste version.
 
@Rikibu: Hab ich schon gemacht. Hat auch nichts gebracht. Sogar nach dem ich Win7 neuinstalliert hab.
 
@xNeo92x: Wackelkontakt am Kabel?
 
@Rikibu: ...auf Deutsch: eben mal das Handy neu aufsetzen. DAS KANN ES NICHT SEIN ! habe ich mit dem 5800XM 2x gemacht: danke, nie wieder !! da ist jedesmal ein ganzer Tag im Eimer, und Maps wurde mit jedem Update schlechter (derzeit Absturz nach max 100km Fahrstrecke -> Ausschalten erforderlich für Neustart). Wir schreiben das jahr 2011... Kein Wunder hat das iphone solchen Erfolg, wenn die Kokurrenz so einen Müll abliefert...
 
@xNeo92x: Ovi Maps ist bspw. immer noch eines der besten Lösungen auf dem Markt. Zumindest kann es mit denen von den Navigatoren bestens mithalten. Die restlichen Applikationen nutze ich selber auch nicht.
 
@RobCole: wenn es nicht alle 100km abstürzen würde...das nervt ! (3.04 auf 5800XM)
 
@xNeo92x: Das Bild sieht echt komisch aus. Fast so wie die Langfressen aus dem Fanboygame namens "Brink".
 
War das mal ein Mann?^^
 
Mir hat der name OVI nochnie gefallen aber Nokia Services ist ja auchnicht wirklich besser... Heisst es dann Nokia Services Suite? Die ist seit OVI e nurnoch müll! PC Suite wahr gut mit integriertem Kalender und Phonebook/Mitteilungsverwaltung...
 
@fabian86: Mitteilungsverwaltung gibt es doch auch und wenn ich mein nokia über ovi anspreche kann ich auch den kalender bestücken oder was meinst du jetzt?
 
@fabian86: ovi is halt finnisch und ein Statement gegen dieses ständige Anglizismen Geseier... ich fand es wirklich gut, weil es sich eben aus dem Wulst an Bezeichnungen heraushob. ovi = Tür . und als Synonym für den Zugang zu verschiedenen Diensten, war Ovi einfach ein toller Begriff...
 
Find ich gut. Mit Ovi konnte man nix assoziieren. Nokia Services klingt zumindest seriös.
 
@ThreeM: ovi=finnisch für Tür... war halt etwas intellektueller gelagert und nicht ein "ich" vor den Produktnamen...
 
@Rikibu: Sorry aber finnisch wird Weltweit wo noch gesprochen? Als global agierender Konzern ist der Name OVI marketingtechnisch ne Katastrophe.
 
Mann oder Frau, das ist hier die Frage. Was mich an dem Namen Nokia und Ovi so ärgert, dass die Nokia Ovi-Suite 1-1,5 Jahre nicht zu gebrauchen war. Nokia hat für so etwas scheinbar keine Zeit. Daher für mich nie wieder.
 
Quod licet Iovi non licet Ovi oder wie war das?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check