Windows Phone 7 'Mango': Weitere Neuerungen

Windows Phone Die Macher des Windows Phone Dev Podcast, Ryan und Travis Lowdermilk, haben erneut einige Funktionen des kommenden Mango-Updates für Windows Phone 7 enthüllt. Bereits in der letzten Woche sprachen sie über die geplante Navigationsfunktionen und ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also iwie ist das komplette Design von Phone 7 richtig hässlich
 
@T!tr0: Ich muss sagen ich hatte noch nie ein WP7 in der Hand, aber rein von den Bildern spricht mich das Metro Design (weder bei WP7 noch bei Windows 8) an.

Gut bei W8 wirds ja vermutlich "nur" die Tablet Oberfläche, zumindest hoffe ich dass Aero bleibt.
 
@darkalucard: das mit den klammern üben wir aber nochmal ;) -> text in klammern = erläuterung oder "optionaler" text... wenn man den text in der klammer bei dir nicht mitliest, steht da aber, das dich das Design anspricht -> falsifizierung IN der klammer ... usw...blabla... ------------------- jezt aber das wichtigere: Ich find das Metrodesign super :) hab auch n LG Optimus 7 und bin seit dem ersten tag das ichs habe (release in DE) absolut begeistert.
 
@craze89: Wenn wir schon beim Üben sind: Es besteht ein Unterschied zwischen seid und seit. ;P On topic: Mir gefällt das Metro-Design sehr gut, kann es mir aber noch nicht wirklich auf grösseren Bildschirmen vorstellen - mal sehen, was MS daraus macht in Win8.
 
@3-R4Z0R: Das ist absolut korrekt :D
 
@T!tr0: ist Geschmackssache! Mir gefällt Android auch nicht wirklich..
 
@T!tr0: Ich finde es richtig hübsch. Aufgeräumt ohne großartige Schnörkel, ich mag das komplette Metro Design und falls es für WIndows kommt wäre das Großartig :)
 
Also wenn ich iphone und Windows Phone vergleiche bin ich froh ein W7 phone zu haben. Die News machen immer mehr Lust auf das kommende Update. Beim Windows Phone sind meiner Ansicht nach die verschiedenen Funktionen viel besser ineinander integiert. Bei den andern Mobile OS gibt es für jeden Furz ein eigenes App.
 
@Tomato_DeluXe: ich würde mich freuen überhaupt irgendein update zu bekommen ... mein samsung sgs hatte garkeinen gps empfang und mein samsung omnia7 bekommt keine updates ... ich weiß momntan nicht was ich von samsung halten soll xD ... die beiden ersten updates liegen ja nun schon eni paar monate zurück ...
 
@PhilAd: das samsung omnia 7 hat wohl noch ein paar probleme, deswegen hält ms die updates noch zurück
 
@rony-x2: Sorry vergass zu erwähnen, habe ein HTC HD7
 
@PhilAd:
Hier mal gucken.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/129273-firmware-gingerbread-2-3-3-i9000xwjvh-04-05-2011-a.html

Das Omnia 7 Update wurde ja erst einmal wegen zu vieler Bugs von Microsoft gestoppt.
 
@Tomato_DeluXe: Naja, das ist Geschmackssache ... ich bin eher der Meinung ein OS sollte frei von Socialnetworks und Mailanbietern etc gehalten werden und der User sollte selbst entscheiden welche Funktionen er auf seinem Smartphone letztendlich installiert. Ein harmoniertes zusammenarbeiten der Apps und Funktionen ist aber in der Tat ein erfreuliches Ereignis ;)
 
@Zwerchnase: Das ist hier auch der Fall, willste net brauchste auch net, so einfach ist das. Das ist schon gut so, eine der schönsten und besten Lösungen überhaupt.
 
@didi58 & Tomato_DeluXe: Ob ich eine Funktion nicht nutze/konfiguriere oder sie gar nicht erst da ist sind schon zwei unterschiedliche Dinge. Es gibt viele Schnittstellen im OS integriert die ich niemal nutzen würde, so schön sie auch Eingebunden sind. Und genau das ist mein Problem mit den aktuellen Mobile OS, mir werden dinge aufgedrängt die ich nicht nutzen möchte. Es sollte. meiner Meinung nach, als Option eingebunden werden, nicht als Bestandteil. Besser fände ich es sogar wenn die Integration nur bei Bedarf heruntergeladen würde, damit bleibt das OS smart und individuell.
 
@Zwerchnase: Dann verstehst du den Sinn eines stabilen Betriebssystem nicht, den jede zusätzliche App von Fremdanbietern macht das system erst instabil.
 
@Zwerchnase: gerade das ist bei wp7 recht gut gelöst...konfigurierst du was nich siehst du es in aller Regel auch nicht
 
@didi58: Es war keine Rede von Fremdanbietern ...
 
@Zwerchnase: Integration nur bei Bedarf herunterladen, wäre auch wieder eine eigenständige App, das ist dann auch das selbe wie von Fremdanbietern.
 
@didi58: Das soll hier keine Grundsatzdiskusion werden ... ich wollte und habe einfach nur meine Meinung kund getan, dass ich der Meinung bein dass dem User viel zu viel Zeug aufgedrungen wird das er wohlmöglich gar nicht nutzen will. Ob und wie man dieses Problem löst ist eine ganz andere Sache. Aber mal by the way, Add ins sind schon einige Jahre eine gänige Praxis ... auch bei OS, was steht dann bei einem mobile OS im wege?
 
@Zwerchnase: prinzipiell ist ja jeder User frei welche Accounts er konfiguriert. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht dass wenn man zuviele verschiedene Quellen konfiguriert, es manchmal schwierig ist zu sehen aus welcher Quelle jetzt eine Information kommt. Cool finde ich einfach dass man zb im Windows phone 7 bei Bildern gleich wählen kann ob man es zu Skydrive als Backup oder zb auf Facebook hochladen will.
Und dazu bracht es keine eigene App, das ist im OS integriert.
 
ich weis es gehört nicht hier her, aber es gibt sei 2 Tagen ein repair tool für die "walshed" windows phones. repariert in 5 minuten das phone ohne dass daten runter müssen bzw das phone komplett neu geflashed werden muss. denke, das könnte einige interessieren.
 
@LoD14: Danke für die Information, interessiert mich tatsächlich, allerdings nützt mir das dennoch (noch) nichts, weil ich WP7 auf einem HD2 betreibe (läuft auf dem HD2 übrigens spitzenmäßig). Und da habe ich derzeit noch kein vorbereitendes NoDo, kein NoDo und keinen SSL-Patch, weil diese Sachen "zu Fuß" von Cotulla und dem Dark Forces Team "gebaut" werden müssen. Ich muß also trotzdem noch warten (wobei mir das klar war, als ich WP7 ins HD2 gepflanzt habe).
 
"das Album-Cover des aktuell abgespielten Songs als Lockscreen zu verwenden.". Man kann diese Funktion nicht ernsthaft mit dem vergleichen was das iPhone hat.... Es ist eher die vom Zune HD oder der Zune Software.
 
@Raiken: Wie meinst du das jetzt genau?
 
@Raiken: Das frage ichg mich auch, was soll anders sein, wenns dasselbe macht.
 
Verursacht SkyDrive nicht relativ viel traffic!? Also ich beziehe das mal auf die Standardgemäßen 300 bzw. 500 MB die man bei den "normalen" & "relativ günstigen" Verträgen erhält!
 
@SimpleAndEasy: Man kopiert sich ja nicht sein komplettes SkyDrive aufs Handy. Das wird eher so funktionieren: Man sieht die Ordnerstruktur, und kann sich dann das benötigte File downloaden bzw. uploaden. Traffic verursacht das natürlich, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden können, ob er das verantworten will ;-)
 
@SimpleAndEasy: Zudem kann man es ja auch auf dem heimichen WLAN synchronisieren.
 
@Larucio: Naja aber wer bearbeitet schon zuhause seine Office Dokumente mit dem Smartphone :D aber ich denke man wird dort ja alles mögliche an Dateien ablegen können. Jedem das seine, der eine mag es, der andere eben nicht ;)
 
wp7 ist der burner schlechthin... 2013 hat es android überholt, wenn alles gut läuft....
 
@hjo: genau so kommt es, und die ganzen Dumschwätzer werden ganz blöd aus der Wäsche schauen.
 
@hjo: wär ich voll für
 
@hjo: och ein gesundes Gleichgewicht wird für alle das beste sein
 
na mal sehen .... jetzt sollte es dann wenigstens nicht wieder x-fach irgendwelche verzögerungen bei der auslieferung geben..
 
Freue mich schon riesig darauf <3
 
Gehört nicht zum Topic, aber weis denn jmd wie es mit multitasking beim WP7 aussieht? Habe seit einiger Zeit leider nichts mehr darüber lesen können in irgendwelchen News :(
 
@Zwerchnase: Soll wohl auch Bestandteil von "Mango" werden.
 
@Zwerchnase: So weit ich mich erinnern kann soll Multitasking ebenfalls mit Mango eingeführt werden.
 
wenn die jetzt noch die reglementierung mit den sd karten sein lassen und die hersteller gescheite mp3player integrieren (sowas wie beim samsung wave/galaxy (vón den audiofeatures her)..wirds nächstes jahr ein wp7..
 
@He4db4nger: Die derzeitigen WP7's haben aber gar keinen von außen zugänglichen Slot dafür. Wenn sich die diesbezüglichen Regeln aber wirklich ändern sollten, sieht's dann nächstes Jahr sicherlich besser aus. Die WP7 (oder dann schon WP7.5 oder WP8?) werden dann wahrscheinlich schon Dual-Core-Prozessoren, bessere Auflösung, 2 Kameras, bessere Akkus und dann vielleicht auch einen eigenen Micro-SD-Kartenslot haben. Mal abwarten.
 
@departure: ganz so schlimm wird mit der Hardware anforderung nicht, die haben sie ja jetzt erst gelockert.
 
@He4db4nger: wie meinst du nen gescheiten mp3 player? ich finde den zune genial
 
also die codenamen von wmp7 sind ja schlimmer als die von android. wer nennt sein OS mango?
 
@schmidtiboy92: und wo siehst du da das Problem??
 
@didi58: Du mußt zugeben es hört sich an wie ein Duschgel.
bloß das ein Duschgel sinnvoller ist als ein OS.
 
@schmidtiboy92: Es soll Firmen geben, die ihr Betriebsystem nach Wildkatzen benennen. Verrückte Welt.
 
@davidsung: du sprichst von apple?
 
Am meisten freue ich mich auf die Kombination Nokia & Windows Phone 7 ^^
Nokia weis wie man Hardware baut und das OS WP7 finde ich genial. Die Kombination muss einfach gut werden!
 
@Tomato_DeluXe: na nee gute Hardware sieht anders aus, und nicht in Form von Einkaufstaschen oder Schuhkartons.
 
Microsoft ist halt ne Top-Marke!
 
ich bin froh ein WP7 zu haben ;)
 
@beistrich: Manche sind halt mit weniger zufrieden. hehe
 
Alles nur sinnloser Schrott, wie Windows Phone 7 auch.
 
@janeisklar: schon ma eins in der hand gehabt?
 
@janeisklar: Ich würd eher sagen das iOS schrott ist. (;
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum