Patch-Day: Nur zwei neue Updates von Microsoft

Sicherheitslücken Wie jeden zweiten Dienstag im Monat ist heute wieder Patch-Day bei Microsoft. Angekündigt waren lediglich zwei sicherheitsrelevante Updates für Windows und Office, die teilweise als kritisch eingestuft werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Merkwürdig. Ich habe zwei andere - heute für Windows 7 herausgegebene Updates - angeboten bekommen: KB2533552 ("Installieren Sie dieses Update, damit zukünftige Updates...") und KB2534366 ("Installieren Sie dieses Update, um Probleme in Windows zu beheben..."), beide "wichtig".
 
@DON666: ebenso, es waren insgesamt 5 inkl. MRT und Windows Defender Signatur.
 
@Druidialkonsulvenz: das eine Update beseitigt ein USB Problem, wenn man das Sp1 per Setup und nicht per integrierter ISO installiert hat. Das zweite Update verhindert das 0xc0000034 Problem beim Sp1 Setup.
 
@Druidialkonsulvenz: Das komische ist, dass die beide laut KB-Artikel Probleme mit der Installation des SP1 verhindern sollen. SP1 hatte ich allerdings schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin (die geleakte RTM) installiert... Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
 
@DON666: bei mir auch, hat mich gewundert, aber dank Acronis True Image habe ich es riskiert (die Situation hatte meiner Meinung nach ein geringes Risiko eines "Zerschießens" des Systems).
 
@Druidialkonsulvenz: Ja, da mache ich mir auch keine Sorgen, seit es mir vor nicht allzulanger Zeit mal meine SSD von einer Sekunde zur nächsten zerrissen hatte, ziehe ich die Acronis-Images lieber noch häufiger, als ich es vorher eh schon getan hatte... ^^
 
@DON666: lest beide meine Antwort, da steht alles drin.
 
@MagicAndre1981: Ja, das 2529073 hatte ich mir heute vorab bereits über deinen Link auf winvistaside.de gezogen, das erscheint mir auch logisch, da ich SP1 wirklich per Setup manuell installiert hatte, die anderen dagegen scheinen aber ja laut Text eher auf PCs bezogen zu sein, bei denen das SP1 erst noch installiert werden soll. Naja, aber da alles läuft, wird das schon in Ordnung sein.
 
@DON666: ja, das Update soll den c34 Fehler beseitigen. Ich denke dass der RTM und Sp1 Zweig auf den selben Patch-Level kommen müssen, deshalb gibt es das Update auch für das Sp1, damit beim Sp2 das Problem nicht erneut von vorne beginnt.
 
@MagicAndre1981: Ah, okay, klingt einleuchtend.
 
@DON666: Stimme ich dir zu habe aber noch eins bekommen Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2529073)
Downloadgröße: 381 KB
 
Zwei neue Updates, das eine ist sicher Skype :-D
 
bei mir kamen 6
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen