Windows Phone "Mango": Messenger im People Hub

Windows Phone Microsoft wird mit dem nächsten größeren Update für Windows Phone eine Integration des Windows Live Messenger in den sogenannten "People Hub" seines Smartphone-Betriebssystems vornehmen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das Mango-Update wird von Tag zu Tag interessanter. Ich freu mich tierisch auf das Update! Ich hoffe es kommt dann auch zeitnah Whatsapp, sobald Mango verteilt wird.
 
@hhgs: Oh wie, Whatsapp gibts noch ned wür WP7? Interessant, dachte das gibts da auch.
 
@Narf!: Gibt Alternativen, aber nicht vergleichbar mit Whatsapp!
 
@hhgs: Wenn eine Alternative nicht mit einem Original vergleichbar ist, ist es doch auch keine Alternative, oder wie jetzt?
 
@Narf!: Nein, für Whatsapp fehlt soviel ich weis eine API die Whatsapp benutzen können muss.
 
@Narf!: whatsapp benötigt sockets, wp7 bietet für apps aktuell keine socket Unterstützung. Versteh den sinn hinter der Anwendung aber eh nur eingeschränkt...push Mail und alles is in butter
 
@hhgs: Ich für meinen Teil freue mich auf Skype. :)
 
@hhgs: ich persönlich würde mich erstma auf das nodo update freuen
 
@hhgs: kannst du mir einen sinnvollen grund nennen auf whatsapp umzusteigen ausser dass der 0815 dau vom iphone es hat. denn ich sehe neben sms email mit push icq msn irc skype google talk und facebook chat keinen platz fuer ein weiteren messenger
 
@-adrian-: Du hast deine Frage selbst beantwortet, der 0815 iphone DAU. eMail-Push ist für die meisten "zu schwer zum Einrichten", nicht jeder hat eine SMS-Falt, ICQ ist für viele (vorallem für Frauen) unbekannt, von IRC fang ich garnicht erst an, MSN nutzt auch nicht jeder, google Talk kenne ich in meinem Bekanntenkreis nicht einen, skype gibts für mein WP7-Handy noch nicht (jetzt hat ja Microsoft Skype gekauft, wird dann wohl geändert). Jetzt kommen wir zu dem, was Whatsapp ausmacht -> ich kann direkt über meine normalen Kontakte im Handy sehen, wer Whatsapp hat und direkt eine Nachricht schicken - ich muss also keinen User adden. Ich kann sofort Nachrichten, Bilder, Videos usw verschicken und das ganze auch noch umsosnt! Man sieht an dem Erfolg von Whatsapp, dass es durchaus einen Markt für einen solchen Messenger gibt, der für jeden DAU leicht verständlich ist, den man nicht Einstellen muss und der sofort funktioniert.
 
@hhgs: also whatsapp muss man sich nicht einloggen? wenn ich nen iphone mit handynummern pflege hab ich sofort jeden user gespeichert? kann ich es ohne datenverbindung nutzen? wenn du von "umsonst" redest - kann ich offline nachrichten verschicken weil es ja nicht ueber einen server gesteuert ist wie fast jeder andere messenger .. kann ich dich quasi einfach anschreiben nur weil ich deine handy nummer habe ? hab ich nen messenger fuer windows.. fuer linux? uebrigens . im regelfall hat ein Android user google talk .. man muss nur den haken setzen
 
@-adrian-: Selbstverständlich ist eine Datenflat von Vorteil! Whatsapp richtet sich an Handynutzer, das Handy ist immer und überall dabei! http://www.whatsapp.com/faq/
 
@hhgs: aha.. wie schwachsinnig dann einen messenger zu verwenden der sich an smartphone nutzer wendet und nicht die moeglichkeit gibt ueber dieses "smartphone" angebot hinaus zu kontaktieren .. da ist schon der erste fehler .. zweiter fehler ist meine handynummer rauszugeben um einen messenger zu nutzen der nicht mal an die handynummer gebunden ist.. das ist ja schon der grund wieso es auf smartphones uasgelegt ist.. kann ich genauso gut sagen wie gut googletalk ist.. weils einfach zu bedienen ist.. einfahc android handy aktivieren und schon kann man es mit seinen kontakten nutzen .. braucht man nicht mal seperat registrieren .. also .. wie man nach den ganzen bestehenden messengern noch einen neuen auf den markt werfen kann ist mir unverstaendlich ..und dann auch noch mit so riesen beschraenkungen
 
@-adrian-: Leider nutzt es ein großteil in meinem Umfeld und es hat sich quasi zur Nummer 1 entwickelt. Das ganze ist in wenigen Wochen/Monaten passiert. Ob ich nun etwas anderes nutzen möchte oder nicht, bleibt mir keine andere Wahl als Whatsapp zu nutzen, wenn ich möglichst viele mit nur einem Programm erreichen möchte. Ob Whatsapp nun das beste Programm ist oder es wesentlich bessere gibt, interessiert hier leider nicht. Ich bin also gezwungen das zu nutzen, was am meisten genutzt wird. Was bringt mir der tollste und beste Messenger, wenn ich damit mit niemendem schreiben kann?
 
N900 und webOS geräte habens auch schon, naja beides mit zusätzlichen mitteln, das N900 mit empathy und webOS mit den messenger plug-in. wieso haben die anderen es nicht mit der einführung der geräte mit angeboten? aufm palm pre find ichs klasse alle kommunikationskanäle offen zuhaben und wenns einem zuviel wird kann man die ja auch wieder abstellen ^-^. funken die mobilfunkgesellschafte dazwischen?
 
komisch, ich dachte der IE9 würde bereits vor Mango kommen, hat sich MS da etwa wieder um entschieden?
 
@XP SP4: Es war nur ein Gedanke der Entwickler, aber schaut eher aus, dass der mit dem Mango-Release kommt.
 
@XP SP4: in einem großen update ist es besser, dann gibt es nicht hunderte verschiedene versionen von wp7 und vor allem nur ein einziges update einspielen :D
 
@XP SP4: Habe gelesen, daß es in Mango sogar nicht nur der IE9 werden könnte, sondern schon Teile des IE10 beinhalten wird, noch bevor der richtige IE10 für Desktop und Server kommt.
 
@XP SP4: ms hat meines wissens vermieden zu sagen dass mit mango der ie 9 kommt, sie haben nur angekündigt eine neue version des ie...welche letztlich genau wird sich zeigen.
 
ich hoffe nur, daß auch andere browser für wp7 in zukunft bereitgestellt werden. der jetzige IE ist m.E. eine katastrophe! wie oft zeigt der mir "diese Website ist nicht verfügbar" an, obwohl ich über w-lan surfe.... erst nach 4 bis 5 maligem betätigen des aktualisieren-buttons, wird die site endlich mal geladen - furchtbar sowas ....
 
@Alan76: Was erwartest du, ist halt IE 7 ^^ Auf Windows war der auch net so pralle, aber der IE 9 ist einfach geil.
 
@Yukan: vom IE halte ich sowieso nix! besser wäre ein FF für wp7
 
@Alan76: Nee, danke ^^ Seit dem IE8 nutz ich kein Firefox mehr, wers braucht, soll sich ein Android Gerät holen.
 
@Alan76: ich denke du hast die mobile variante von firefox noch nie gesehn....langsam, aufgebläht, unintuitiv sind so die nettesten umschreibungen die mir dazu einfallen, kurz der mit abstand schlechteste browser für die mobile plattform überhaupt.
 
@Alan76: hm is bei mir noch nie vorgekommen O.o hast du evtl sdchlechten wlan empfang?
 
@0711: Ich hab das Problem ebenfalls nicht... Und auch noch nie davon gehört. Ich denke, das ist eher nur bei Alan76 so..
 
@psylence: wie gesagt, sitze ich quasi direkt neben meinem router und dennoch habe ich viel zu oft diese schwierigkeiten. es kommt zumal oft vor, daß ich sogar öfters als 5 mal den button aktivieren muss... (zu hochzeiten bis zu 10 mal), bis der IE sich mal bereit erklärte, mal die komplette site neu zu laden.
 
@0711: ik sitze quasi direkt neben meinem router, von daher kanns keine empfangsschwierigkeiten geben
 
@0711: Dito hab das problem auch nicht WLAN surfen funktioniert wunderbar.
 
@Alan76:
Was mich wundert ist überhaupt die fehlende Browserauswahl.
Bei Windows 7 haben andere Browserhersteller ein riesen Alarm gemacht und bei Windows Phone 7, scheint es keine Socke zu interessieren.
 
@Mezzy: Das liegt mit Sicherheit am Marktanteil.
 
@Mezzy: Wieso wundert es dich? Die Konkurrenz darf Browser für WP7 anbieten. Sämtliche dafür benötigte Schnittstellen sind für die Entwickler geöffnet. Wenn das Team-Opera aber der Meinung ist, dass WP7 eine Fehlentwicklung ist und deshalb nichts für WP7 programmiert, dann liegt es nicht an MS.
 
@Alan76: Das Problem hatte ich nie und ich habe mein HD7 seit Ende November. Du schreibst weiter unten, dass du praktisch direkt neben dem AP sitzt. Würde eher sagen, dass es daran liegt. Sollte mittlerweile (seit dem es WLAN gibt) klar sein, dass es in unmittelbarer Nähe eines AP´s Interferenzen gibt und es somit zu Funklöchern kommen kann. Weiterhin findet man in den meisten Fällen der Notebooks mehr als eine Antenne im Gehäuse, was hier Abhilfe schafft.
 
@Jaeger: also ist wlan völliger mist. schade, daß der hd7 keinen lan anschluss hat, dann würde ich den verkabeln. ist immer besser als wlan.
 
Endlich ist Microsoft wachgeworden, der Miyowa Messenger ist sowas für die Tonne! Keine flüssigen Übergänge, keine Unterstützung von mehreren Anmeldepunkten (Windows / Xbox). Es war ein feiner Zug von Microsoft jemand dritten für eine "offizielle" Messenger App zu engagieren, aber das Produkt was bei rausgekommen ist absoluter Flop!
 
Ich hasse diesen Zwang zu hauseigenen Services mittel fester Integration. Ich bin ICQ Nutzer und will es auch bleiben, wenn ich mir jetzt ein WP7 Gerät kaufe habe ich ewig diesen nicht genutzten MSM eingebunden den ich nicht nutze und der die Benutzeroberfläche an der ein oder anderen Stelle verschandelt.
 
@markox: Soweit ich weiß, sollte bald IM+ für Windows Phone kommen.
 
@markox: Du musst es nicht nutzen...aber wenn du eh einen Windows Live Account nutzt werden deine SMS (wenn der Empfänger denn auch Windows Live hat) via Internet übertragen was in dem Falle schneller geht...wenn du es nicht einrichtest wirst du es auch nicht sehen...genau so verhält es sich mit allen sozialen Features von WP7...
 
@markox: Ja, wenn du ein Smartphone OS willst, das nur die Features bietet, die du brauchst, kannst dir gleich selber eins schreiben. Man wird so gut wie nie alle Funktionen benutzen, die einem geboten werden. Und das ist nicht nur auf diesen Fall beschränkt. Außerdem: wenn dus nicht einrichtest, wird eh nichts davon angezeigt. Also weiß ich nicht, wo das ein Problem sein sollte..
 
eig. sollte man WP7 mit Manog WP8 nennen; es als "Update" zu verkaufen ist echt nobel :D
 
@cread: Es heißt ja eh schon 7.5. Denke das ist ausreichend ;) Aber die Fülle der Neuerungen erfreut mich auch =)
 
@cread: vor dem NoDo hätte es eigentlich "WP Longhorn" heißen müssen ;)
 
@cread: Man sollte die Versionen lieber wie Ubuntu benennen.. Jahreszahl.Monat. Da kann jeder direkt was mit anfangen.
 
@gonzohuerth: naja.. mit terminen hats wp7 ja noch nicht so .. dann gaebs leider nicht nur 2 monate im jahr sondern 13
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte