Windows Phone 7 bekommt Navigation und mehr

Windows Phone Microsoft arbeitet derzeit an einem großen Update für das mobile Betriebssystem Windows Phone 7, das auf den Namen "Mango" hört. Auf welche Neuerungen sich Entwickler freuen können, wurde bereits offiziell mitgeteilt. Die Neuerungen für die Anwender ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Windows Phone 7 bekommt Navigation und mehr" kann mir das auch anzeigen, oder besser noch Alarm geben, wenn sich z.B. mein Chef auf kritische Distanz nähert?
 
@h23: Ich hoffe mal das das auch für den Deutschen markt ist, z.b mit Bing nach sachen in der umgebung suchen geht nicht. Das gibs derzeit nur in den USA. Für sowas muss noch auf die "Das Örtliche" App zurückgreifen.
 
@Clawhammer: Ich hoffe, dass durch die Kooperation mit Nokia und ihren OVI-Maps genau das bringt. Das war ja auch ein Bestandteil des Vertrags.
 
@Knarzi: goil *-*
 
@h23: Wenn dein Chef ein iPhone hat, sollte es dank tracking kein problem sein
 
@h23: jeb, das kanns auch......
 
Freue mich schon riesig darauf. Mein WP7 Handy (LG LG-E900) ist samstags angekommen. Bin auch so schon recht zufrieden, aber besser kann es immer werden.
 
@Larucio: Ich habe ein HTC Mozart Device. Bin mit Windows Phone 7 auch sehr zufrieden. Geil ist es auch, dass ich mehere Exchange Accounts einbinden kann (habe einen privaten und einen von der Arbeit).
 
@Essbaumer: Stimmt, ist praktisch. Geht aber auch mit anderen Smartphones - sogar mit iPhone. Soll jetzt kein Diss sein, lediglich eine Info. :)
 
@Big_Berny: jo und ich gurke leider immer noch mit meinem touch diamond herum und das kann GAR keine Exchange accounts...
 
@Ludacris: das ist doch n winmob? Inwiefern geht das bei dir nicht? Nur n winmob standard ohne outlook?
 
@0711: winphone 6.5 mit outlook nur verwend ich exchange via office365 und habs noch nicht zusammengebracht, er fragt in weiteren schritten fragt er nach nem pop eingangsserver :( aber ich besorg mir sowieso die woche ein tropy :D Edit: habs zusammengebracht: Active Sync Exchange ;)
 
@Big_Berny: iPhone und Exchange da kann ich Geschichten drüber erzählen. Angefangen von Doppelten Einträgen, bis zu löschen ganzer Kalender. War zum Glück nur ein Experiment.
 
@Wohlstandsmüll: Hab ich auch schon gehört. Aber keine Ahnung woran das liegen könnte, denn bei mir hat alles reibungslos funktioniert.
 
@Big_Berny: wenn man noch exchange 2003 hat kann man da durchaus in probleme reinlaufen die sich nicht lösen lassen ;) Aber auch wp7 hat in teilen bei active sync durchaus so seine eigenheiten/nicht utnerstützten parts.
 
Das ist alles schön und gut. Aber was ist mit eigenen Klingeltönen, der Unterstützung sämtlicher Outlook Exchange Datenfelder oder das Öffnen mehrerer Kalender aus einer Quelle? Gerade mit dem letzten würde WP7 sich ein Alleinstellungsmerkmal verschaffen, dass viele Ansprechen könnte.
 
@Irgendware: Das eigene Klingeltöne kommen wurde an der MIX gesagt und gezeigt. Was alles für Outloock Exchange kommen wird, wurde hingegen nicht erläutert (oder?)
 
@Irgendware: Da es anscheinend - genauso wie das iPhone - hauptsächlich als Spielzeug gedacht ist, werden mehrere Kalender wohl erstmal nicht die höchste Priorität haben ;)
 
@DennisMoore: Also ich hab bei meinem iPhone 2x Exchange-Kalender, 1x MobileMe Kalender, und 4 abonierte Kalender verschiedener Quellen.
 
@mike77: Schön. Und nu? Ändert ja nix an der Aussage oben.
 
@mike77: er redet von mehreren kalendern aus einem exchangepostfach...wp7 kann auch mehrere exchange postfächer (inkl deren kalender syncen), google accounts usw verwalten...aber eben nur den einen kalender
 
@0711: Ok! Ich dachte WP7 kann generell nur einen Kalender verwalten!
 
@Irgendware: zu den klingeltönen wurde schon etwas gesagt - und so weit ich weiß, soll sich da etwas ändern. Wie meinste das mit den KAlendern aus einer Quelle? Also wenn man 2 (geht das?) google kalender habe, ob man diese beide hinzufügen kann?
 
@rony-x2: Was natürlich sehr schade ist, denn dadurch könnte Windows Phone 7 auch im Geschäftsbereich wo event. derzeit noch RIM dominiert etwas Marktanteile gewinnen.
 
@Irgendware: Da haste Recht. Was die Unterstützungvon Outlook angeht, ist es von MS gewollt, dass Outlook nicht untersützt wird und man auf die windows-live ID angewiesen ist. Ich hatte für einen Kunden der sich darüber beschwert hatte beim Händlersupport von MS angerufen und dier freundliche Herr amTelefon hat mir das so erzählt....

Eigentlich schade drum, denn an sich is WP7 einguter Ansatz,nur dass MSauf alte tugenden verzichtet und sich den Sch*** von Apple und Co. abschaut is schon erbärmlich. Schade drum, denn was das anging war wp6.2 pro ziemlich gut...
 
@Atharus667: wp6.2 pro? -.-
 
@Irgendware: vor mango scheint mir wp7 im geschäftsumfeld eh völlig verfehlt...allein dass man keine firmenanwendung ausrollen kann ist schon so n punkt.
 
Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass das Update nicht immer wieder verschoben oder verzögert wird wie beim "NoDo" Update der Fall war!
 
@Edelasos: Die sind bestimmt wachgeworden. Das letzte was sich Microsoft erlauben kann, ist die Kundenbasis weiter zu verlieren.
 
Na so langsam wird es ja was mit WP7. Trotzdem kann ich nicht verstehen wie man heute dieselben Fehler machen kann, die Apple vor 4 Jahren schon verzapft hat. Warum hat man sich bei Microsoft nicht mal angeschaut, was aktuelle Handys heutzutage alles können und sich danach ausgerichtet? Wie heisst es so schön: "Dumme Menschen lernen aus ihren eigenen Fehlern, Schlaue Menschen auch aus den Fehlern anderer." - Lässt sich auch wunderbar auf Firmen übertragen...
 
@Manny75: Das ist einfach zu erklären jeden weiteren Monate den MS WP7 nicht auf den Markt gebracht hätte. hätte sie noch weiter zurückgeworfen.
 
@-Revolution-: Microsoft ist aber keine Wald und Wiesenfirma die kaum Geld hat neue Leute einzustellen. Für den Laden währe es kein Problem sich zusammenzusetzen um zu schauen was die alles brauchen um gleich aufzuschließen um dann in kürzester Zeit ein brauchbares System rauszubringen. Jetzt arbeiten die an 3-4 neuen Features und brauchen über ein halbes Jahr dafür. Da fragt man sich doch wie viele Leute da wirklich dran arbeiten und ob WP7 wirklich eine hohe Priorität bei Microsoft hat.
 
@Manny75: Du siehst das alle zu einfach. WP7 ist ein riesiges System und eben weil es keine Wald und Wiesenfirma ist dauert es länger. In nem kleinem Team kommst du oft viel schneller zu den Ergebnissen die du brauchst als in einem großen. Du darfst das einfach nicht damit vergleichen wenn du in ein privates Programme neue Funktionen einbaust. Allein das was du an Verwaltung hast dauert Monate bei Konzernen wie Google und MS.
 
@-Revolution-: Nunja, Google vermittelt nach aussen hin eher das Gefühl, dass die Programmierer dort recht flexibel sind und schnell auf Neuerungen reagieren können. Microsoft hingegen scheint da wesentlich schwerfälliger zu agieren. Trotzdem kann es nicht sein, dass man Monate braucht, um ein paar kleinere Features in ein System zu integrieren.
 
@Manny75: ja, die haben aus den Fehlern der anderen gelernt, deswegen haben die erstmal ein sehr gut funktionerendes System. Und nach und nach Funktionen hinzu fügen ist alle mal besser, als ein System wo's dauernd klemmt.
 
Wieso eigentlich der Hinweis "kostenlose Alternative zu Shazam"? Shazam ist eh kostenlos, jedenfalls auf WP7.
 
@cgd: Im moment noch ja! Aber Sahzam Kostet in manchen Stores auch....zumindest die Encore Edition
 
@Edelasos: Die Encore Edition kenne ich auch noch von WM6.5, aber die gibts nicht mehr bei WP7. Ich denke, da hat Shazam einen Deal gemacht mit Microsoft - Shazam baut in der WP7-Version einen Direktlink zum Zune-Shop ein und verdient an den Verkäufen mit, oder sowas ähnliches. Und man munkelt ja, die Bing-Musiksuchtechnik hätte Bing auch von Shazam übernommen...
 
@cgd: Das mit der verlinkung zum Musikstore ist aber auch bei anderen Mobilen Versionen eingebaut (iOS und Android). Es kann gut sein, dass Microsoft bei der Bing Suche auf Shazam setzt...wenn ja sehr gut denn das heisst: Eine App weniger die man braucht :)
 
@cgd: Shazam hat ziemlich nachgelassen. Ich empfehle da lieber Soundcloud. Diese App erkennt Songs zuverlässiger und sogar, wenn man Songs nur summt oder pfeift! Soundcloud ist, zumindest für Android, kostenlos und hat auch keine Einschränkungen bezüglich der maximalen Nutzung pro Monat, wie es bei Shazam mittlerweile leider der Fall ist.
 
"So können Barcodes, QR-Codes und Microsoft Tags eingelesen werden, aber auch CDs, DVDs, Bücher und Text werden mit Hilfe einer OCR-Software erkannt. Eine vergleiche App bietet Google mit Goggles für Android und iOS an. " ---- Nur rein interessehalber: wie heisst denn die vergleichbare Google-App für iOS?
 
@JK_MoTs: steht doch da... die heißt Goggles ^^ ... würde ich jetzt zumindest mal behaupten, kenn die App nich weil kein iPhone oder Adroid
 
@JK_MoTs: Ich würde mal auf Googles tippen.
 
@Knarzi: Argh, wer lesen kann ist meistens klar im Vorteil :(
DANKE!
 
Zur Navigation: Ich und mein Bruder haben das selbe Handy (Omnia 7 von Samsung). Ich habe NoDo seit einem Monat. Bei meinem Bruder steht "kein Update verfühgbar" bei Zune (Zune ist auch aktuell) aber die Version von seinem Gerät ist unter meiner. Außerdem ist bei seinem Bing Maps das Routenplanungssymbol (was bei meinem Handy von Anfang an da war) nicht vorhanden. Er kann also nicht mal eine Wegbeschreibung machen...
 
@Matti-Koopa: Das ist sehr Komisch! Bei mir war das auch von anfang an dabei! Vielleicht sollte er es einschicken denn das ist nicht normal...kenne niemanden der das Symbol (auch ohne NoDo) nicht hat!
 
@Matti-Koopa: Das ist natürlich ein "Nogo" ;)
 
@Matti-Koopa: Was heisst denn, das Routenplanungssymbol ist nicht vorhanden? Auf der Startseite nicht, oder auch nicht in der Übersicht aller Apps (dort unter "Karten" zu finden)? Das Bing-Kartenprogramm ist fest in's System integriert, man kann es nicht löschen.
 
@cgd: In der Karte dieses Kreis-Icon mit dem Pfeil drauf ist nicht da. Die anderen beiden (Meine position und Suche) sind da.
 
@Matti-Koopa: die routenplan-funktion ist nicht in allen ländern verfügbar. vielleicht hat er ein falsches land bei der ländereinstellung gewählt. in österreich zb. funktioniert sie nicht. daher musste ich unter "Region & Sprache" bei "Browser- und Suchsprache" englisch einstellen.
 
@stagman: Vielen Dank! Das war anscheinend echt sein Problem. Funktioniert aber ansonsten ganz ausgezeichnet in Österreich...
 
Habe gerade ein HTC 7 Mozart zurückgeschickt. Hat WP7, absolut unbrauchbar. Ich kann nur jeden warnen.
Wer einen ausführlichen Bericht lesen will:
http://www.digitalnow.eu/windowsphone7.html
 
@janeisklar: Und ich kann jeden WP7 empfehlen. Ich hab das HTC Mozart seit Dezember. Und ich hab keine Probleme damit. Natürlich gibts noch einiges zu verbessern. Aber es als unbrauchbar zu bezeichnen ist unseriöse und billige Polemik!
Ich hab hier auch einen Testbericht:
http://www.faq4mobiles.de/forum/windows-phone-7-forum/101422-wp7-test-erfahrungsbericht.html
 
@janeisklar: LOOOOL!
Hat ja nicht viel mit dem Thema zu tun aber wenn du schon "Tests" veröffentlichst und die Links dazu verbreitest könntest du zu mindest den "Augenkrebs-Faktor" reduzieren.

Mein Fazit zu deiner Webseite (frei nach Janeisklar): Willkommen in der Steinzeit! ;)

Zudem ist klar, dass WP7 am aufholen ist und aktuell noch die eine oder andere Schwachstelle hat, es hat aber sehr viel Potential.
Gruss Pete, -ein Android User ;)
 
@peter_86: Ich dachte erst, du übertreibst und bist etwas hart zu ihm. Aber, LOL, ja das war Steinzeit was ich da gesehen habe.
 
@janeisklar: Tolle Kommentare, habe ich etwa die Kinder ab 10 angesprochen? Nur mal zur Info, für Leute die vielleicht lesen, aber nicht verstehen: Es ist mein Erfahrungsbericht, welchen ich detailliert mit Fakten untermauert habe. In allen stupiden antworten auf meinen Beitrag hier, habe ich nicht einen gefunden, der etwas beigetragen hat. Ich weiß nicht, ob der ein oder andere schon etwas von den Strahlen aus Japan abbekommen hat, der Verdacht drängt sich jedenfalls auf.
 
Na da bin ich aber gespannt auf Mango. Je früher es kommt desto besser!
 
Bin echt mal gespannt ob die das Ruder noch rumreissen können! Good Luck!
 
mehr = copy&past ?
 
Sogar die WWDC wird jetzt vom Typ kopiert. Wirkt ja derart nachgemacht und gestellt, dass ich fast glaube es waere so gewollt. Dann waere es schon fast wieder lustig.
 
@aadmin: wwdc? das war ein ganz normaler Vortrag auf der MIX -.- komm mal runter. vorgräte haben nun mal meist eine leinwand im Hintergrund und einen Sprecher - hat beides apple erfunden -.-
 
Ich gebe denen noch maximal 3 Jahre. Dann erscheint Windows Phone nur noch unter "sonstige" in den Marktanalysen...
 
Toll, damit ich Mango installieren kann muss ich irgendwie wieder von NoDo downgraden, nachdem winfuture das Tool dazu vorgestellt hat, womit wann das Update unabhängig vom Anbieter erzwingen kann. :-( Hätte dazu jemand einen Rat?
 
@davidsung: mein rat? Flash ein retail rom für dein handy (ja deine apps usw sind danach weg), dann bekommste immer gleich die updates und hast das geschiss nicht. Alternativ, warte einfach ab...chris walsh ist dran ein fix für die "updateerzwinger" rauszubgringen dass die auch künftige updates bekommen.
 
"ine letzte Neuerung wird man beim Schreiben von SMS-Nachrichten entdecken. Statt die physische Tastatur oder den Touchscreen zu benutzen, kann der Text dank der TellMe-Dienste auch diktiert werden." na dann freue ich mich schon auf die durchaus amüsanten "verstandenen" texte :o) bislang - egal welches System - gab es immer recht lustige Ergebnise
 
@Stefan_der_held: ich muss dazu sagen, vom befehle per sprache entgegennehmen hat mich wp7 bisher mit abstand am besten verstanden. Ich bin auch gespannt
 
Echt erstaunlich wie weit die Preise für WP7-Phones gesunken sind. Und die Hardware ist ja echt nicht im Billig-Segment. Mit dem kommenden Update wird es um einiges interessanter für mich vielleicht doch noch zu einem WP7 Phone zu greifen. Auf Navigation per Smartphone möchte ich ungern verzichten. Auch wenn Nokia in vielen Bereichen ordentlich ins Klo gegriffen hat: Auf die kostenlose (und recht gute) Navi mag ich ungern verzichten.
 
@Kammy: dann kauf dir jetzt mal schnell nen billiges, wenn Mango da ist und das System rund läuft, wirst du für die Preise keins mehr bekommen.
 
WP7 wird eindeutig erwachsen :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles