Microsoft angeblich ebenfalls an Skype interessiert

Wirtschaft & Firmen In dieser Woche wurde bekannt, dass der VoIP-Dienstleister Skype vor einer Übernahme durch die Betreiber des Social Networks Facebook oder durch den Internetkonzern Google stehen könnte. Nun zeigt auch Microsoft Interesse. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Windows Live Skype xD
 
@Suchiman: Windows Live Essential Voice Messaging ^^
 
Was würde dann aus dem Messenger werden? Der würde doch überflüssig werden oder?
 
@RedBullBF2: Vermutlich. Ich wäre dann von Skype weg.
 
@RedBullBF2: Würde dann wohl mit Skype zusammengelegt werden.
 
PFUI Microsoft PFUI... Skype is so toll, lasst ja die finger davon !!!!!!!
 
@Horstnotfound: :) skype hat meiner meinung nach die professionellste UI, WL-Messenger ist der Totale standard und ICQ geht so in die richtung Vorschule/Kindergarten.
 
@flipidus: dann hast du wohl noch nicht lync gesehen ;) - für alle die es nicht wissen: lync ist der nachfolger von Office Communicator und somit das Firmen gegenstück zum Live messenger. Sieht sehr gut aus, hat auch Features die man bei Meetings gut verwenden kann und kann sich auch (sofern aktiviert) mit Windows Live Messenger Kontakten in verbindung setzen. Genau dort hin würde auch Skype Perfekt passen (wobei Lync auch jetzt schon das selbe kann wie Skype)
 
@flipidus: Wo ist denn der WL-Messenger bitte der Standard? Die meisten Leute, die ich kenne und die heute noch Instant Messager nutzen, greifen auf ICQ oder Google Talk zurück. Bei ICQ nutzen die meisten allerdings eine Alternative, die nur das Protokoll unterstützt. Das 'reine' ICQ nutzen wirklich nur totale Anfänger, genau wie den WLM.
 
@noneofthem: soweit ich weis nutzt die mehrheut den offiziellen msn clienten, wies im icq aussieht weis ich nicht. also ich meine jetzt die ganze masse, nicht nur die IT-Profis. und da sich der wl-messenger bzw. das msn-protokoll nun mal durchgesetzt hat, ist es irgendwie zum standard geworden in sache IM. -- aber ich hab das mit "standard" mehr so auf die UI bezogen. hätte da wohl eher ein anderes wort nemen sollen.
 
@flipidus: Alles klar. Dann hatte ich das einfach nur falsch interpretiert.
 
@noneofthem: Bitte lies seinen Kommentar noch mal richtig! Er bezieht sich lediglich auf die Optik der UI. Ich finde die UI vom Live Messenger zwar ganz gut, aber er meint dass sie langweilig aussieht. 0815. Eben Standard.
 
@flipidus: Die neue UI ist unter aller Kanone.
 
@Spooky: das neue hinzufügen von Kontakten ist echt scheisse. (skype)
 
wozu, den windows live messenger haben sie in manchen bereichen schon ziemlich verbockt. jetzt dann auch noch skype?! naja. i dont care. --- und nein, ihr musst mich nicht haten, ich nutze windows live messenger jeden tag.
 
Microsoft wäre mir jedenfalls wesentlich lieber als Google oder Facebook.
 
@HazardX: am besten währ wenn skype einfach skype bleibt!
 
@flipidus: richtig
 
@flipidus: Skype benötigt dringend eine General Überholung, vor allem um die UI. Microsoft wäre das mit Abstand beste was der Software passieren könnte!
 
@Necrovoid: joa zum teil ist es dann in manchen sachen doch etwas zu merkwürdig, ich nutze es nur gelegentlich, für dateiübertragungen ist es 10 mal besser als MSN, -- aber dann bitte kein metro :D
 
@flipidus: kann ich nicht bestätigen, Direkte Datenübertragungen gehen eigentlich mit keiner Software besser als mit WLM (den MSN gibt es nicht mehr!) Und Metro? Auf jeden fall!
 
@Necrovoid: also ich nutze beide programme seit 2005 und Skype war bei mir mit Dateiübertragungen schon immer der bessere! Hatte in der zeit schon drei Internetanbieter und 2 unterschiedliche Wege der Verbindung. Mir kannst du nicht weiß machen das es mit WLM besser geht. Metro ist geschmackssache.
 
@flipidus: oh mann, jetzt wo wir darüber reden, hängt sich auch noch der WLM bei mir auf und zieht den WMP12 iwie mit, weil sich das lied im wmp nicht wiederholt wurde bis ich msnmsgr über taskmgr beendet habe :) skype und wlm stürzen bei mir so gut wie nie ab, von daher muss es mit dem thema hier zu tun haben :D :D
 
@flipidus: Ich ebenfalls und ich habe exakt die umgekehrte Erfahrung gemacht. Skype ist ganz besonders dann anfällig, wenn mein Gegenüber eine etwas schwächere Internet Verbindung hat. z.B. ist eine Übertragung von Video, Audio und Dateien mit jemanden der über UMTS / HSDPA /GPRS als Gegenüber steht einfach unmöglich, mit dem WLM geht es problemlos. btw. hab ich noch von niemanden gehört das Skype mal nicht regelmäßig abschmiert. Meine Schwester ist gerade auf Auslandsreise und ich musste mir ständig Klagen von meiner Mutter anhören, wenn Skype mal wieder abgeschmiert ist. Was so 2- bis 3-mal am Tag bei ca. 2 Stunden Video Chat Passiert ist. Seit ich beiden den WLM "aufgezwungen habe" gibt's keine Probleme. Und die Bildqualität ist übrigens dank besserer Verbindung auch noch deutlich besser.
 
@Necrovoid: hmm, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich erfahrungen mit der selben software sein können :)
 
@HazardX: Warum? Das würde mich schon interessieren! Wenn Du gute Argumente hast, lasse ich mich gern überzeugen.
 
@twin.catoo: Der Messenger würde auf jedenfall kostenlos bleiben ;) MS würde den mit Sicherheit nicht kostenpflichtig machen!
 
@twin.catoo: Wozu Argumente wenn man sich doch wieder prima über Microsoft bzw "M$" aufregen will.
 
@HazardX: naja... Microsoft hat 15% Anteile an Facebook. Ich denke mal das beide Unternehmen davon profitieren, egal an wen es geht. In sofern ist auch Microsoft eine Gefahr wenn man eine Antipathie gegen Facebook hat.
 
@HazardX: ??? Wie man einen mehrfach verurteilten Monopolisten gut finden kann, verstehe ich beim besten Willen nicht !?!
 
@Beobachter247: Wenn lediglich MS, Google und Facebook zur Wahl stehen, ist MS halt einfach die beste Wahl. MS hat jahrelang Erfahrung in Kommunikationslösungen. MSN bzw. der Live Messenger ist mehr als ausgereift. Google Talk ist recht neu und noch nichts Besonderes. Facebook Chat ist absoluter Müll. Des Weiteren haben weder Google noch Facebook Ahnung von Business-Anwendungen und Kunden. Skype ist ja nicht nur für Privatanwendern. Facebook könnte einfach nur Skype mit Facebook verbinden bzw. den Facebook Chat in Skype integrieren. Wie langweilig. Zu Google passt Skype überhaupt nicht. Also bliebe Skype dort wie es ist und würde ggf. Google Talk ersetzen, was eh kaum einer nutzt. Bei MS würde man Skype perfekt integrieren können. Auf der einen Seite WLM, auf der anderen Seite Outlook, Exchange, Lync. Des Weiteren würde man sehr viel Know How bei VOIP, Video-Chat, Streaming, etc. mit einander verbinden können und die somit die Produkte verbessern ;-)
 
@sushilange: Das war eine sachlich fundierte, ausführliche Antwort. Leider wollte unser Freund "Beobachter247" das aber gar nicht hören, denn er ist lediglich ein Anti-MS-Troll, wie er im Buche steht. Da ist eigentlich jede gedrückte Taste schon Zeitverschwendung.
 
Wäre das Beste, was der Software passieren könnte, Skype ist jetzt schon von vorne bis Hinten eine absolute Katastrophe und die UI an sich ist der Absolute graus, Wenn ich mir die UI Philosophie von Google so ansehe, kann man nur hoffen das die den Zuschlag nicht bekommen. Facebook? bitte auch nicht!
 
@Necrovoid: Das sehe ich etwas anders als du. Googles UI Philosophie ist schlicht und einfach. Wenn ich mir das überladene Zegs angucke was Microsoft so bringt, wäre ich, was die UI betrifft, streng gegen Microsoft.
 
@gibbons: Das sehe ich wiederum anders, sie ist nicht schlicht und einfach, sondern ich empfinde sie als Langweilig, uninspiriert und unübersichtlich weil alles völlig Katastrophal einfach auf weisen Hintergrund geklatscht wurde. Da ist Microsoft eigentlich Ausnahmslos allen anderen weit Voraus.
 
@Necrovoid: Für mich hat Software nicht gut auszusehen, sondern produktiv zu sein und seine Arbeit bestmöglichst zu erfüllen. Ich möchte meine Ressourcen nicht für klicki bunti verschwenden.
 
@gibbons: Gerade dann wundert es mich doch sehr, das du Google Preferierst...
 
@Necrovoid: Wo ist Google klicki bunti?
 
@gibbons: Googles UI Konzept ist schlicht alles andere aber mit Sicherheit nicht Produktiv und Arbeits erleichternd.
 
@Necrovoid: Dann würden sie wahrscheinlich aber nur die Windows Version weiter entwickeln und die anderen Plattformen vernachlässigen.
 
@JacksBauer: Das ist eher unwarscheinlich :)
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Microsoft da geld reinsteckt. Vorallem würde es gut passen, da sie ja mit Windows Live Messenger und Microsoft Lync 2010 schon zwei geniale Messenger für firmen und Privatkunden hat - beide haben bereits skype ähnliche Features die sich sicher noch verbessern lassen (vorallem die telefonie) und genau da könnte man mit skype was machen
 
@Ludacris: Ich bezweifel das Microsoft Skype in die eigenen Produkte integrieren wird. Ich denke es wird als eigener Service weiter laufen.
 
Microsoft oder Facebook? Das darf niemals passieren. Dann schon lieber Google und Skype als quelloffene Software!

Skype ist nicht wirklich schlecht, hängt allerdings immer leicht mit der Linux-Version hinterher. Von daher wäre Google schon die bessere Wahl.
 
NEIN, das soll Microsoft nicht auch noch versauen.
 
Wenn Google es kauft, wäre das gar nicht so schlecht, immerhin funktioniert Google Talk mit xmpp/jabber. Wenn man davon ausgeht das Google dann beides kombiniert, und Skype "frei" macht, das wäre echt genial. Facebook würde Skype noch dichter machen als es ohnehin schon ist. Und durch MS würde es ganz von der Bildfläche verschwinden. :D
 
Hoffentlich gibt's dann bald ein skype plugin für windows live messenger oder umgekehrt.
 
Kompletter Bulshitt! MS und Skype, das kann nicht gut gehen.
 
Also ich nutze dann Skype nicht mehr, wenn es an einer der Parteien geht! Ist schön sicher und neutral das Programm
 
Hoffe, dass Google den Zuschlag bekommt, noch besser wäre es, wenn Skype einfach so bleibt wie es ist... :) Aber Microsoft?? Selbst Facebook wäre mir noch lieber... Hat sich hier mal jemand den Windows Live Messenger angeschaut?? Sowas geht garnicht! Wäre eine Schande, wenn Microsoft das Selbe aus Skype machen würde und der Android-Client würde dann wohl auch wegfallen... :(
 
@DeeZiD: Was ist denn an dem Windows Live Messenger verkehrt? Zugegeben, die Werbung nervt, lässt sich aber abschalten, wenn man weiß wie. Dann noch neues Skin drauf und Voila: Glänzt er wieder wie neu ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles