Smartphones: Apple verkürzt Abstand zur Spitze

Handys & Smartphones Die Marktforscher aus dem Hause IDC haben die Statistiken über den weltweiten Smartphone-Markt im ersten Quartal 2011 veröffentlicht. Im Vergleich zum Vorjahr können die funktionsreichen Mobiltelefonen ein Wachstum um 79,7 Prozent vorweisen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Konkurrenz belebt das Geschäft :-)
 
Schräger Titel. Samsung wächst um 350% und Wf berichtet über den Apfel.
 
@Oruam: Ein Apfel schmeckt halt einfach besser... sofern nicht vorher schon jemand reingebissen hat =)
 
@UreshiiTora: oder er eine Wurm hat :D
 
@Oruam: war auch mein erster gedanke. dass samsung in dieser kurzen zeit so stark zulegt, ist bemerkenswert. vielleicht liegts ja doch an der form des smartphones ;) ;) ;) verrückt ist auch, dass RIM mehr verkäufe als im jahr zuvor hat und trotzdem prozentual einbricht.
 
@jim_panse: Prognose heißt das Stichwort ;)
 
@Oruam: Trotzdem nur auf dem vierten Platz. Hier geht es auch eher um die Spitze des Marktes. Außerdem finde ich es respektabler, dass Apple in kürzerer Zeit mehr Marktanteile hat. Samsung baut ja um einiges länger Handys.
 
@mil0: handys sind nicht smartphones. das sind ganz andere zahlen.
 
@Oruam: Traue keiner Statistik, ...
Wenn hier jetzt mal jemand bemerkt hätte, dass der Absatz sich innerhalb eines Jahres insgesamt fast verdoppelt hat (von 55 mio auf 100 mio), dann könnte derjenige auch darauslesen können, dass Apfel sich mit seiner Steigung um etwas mehr als 100% in wirklichkeit gar nicht so stark entwickelt hat wie es scheint...
 
Gibt es einen Link zu der Tabelle? Mich würden doch noch die 23,2mio "sonstige" interessieren. Ich finde das ist ein ganz schön großer "Schattenbereich"
 
Samsung wird im Q2 RIM überholen und knapp hinter Apple landen. Im Q4 wird Samsung das erste Mal an der Spitze liegen. Genau so wie ich Ende 2009 vorher gesagt habe. Aber Hauptsache der Apfel wird genannt...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich