Age of Empires Online: Offener Betatest gestartet

PC-Spiele Das kostenlose Online-Strategiespiel Age of Empires Online konnte bislang ausschließlich im Rahmen eines geschlossenen Betatests gespielt werden, für den man einen Zugangsschlüssel benötigt. Jetzt dürfen für kurze Zeit alle Interessierten einen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Vllt. sollte ich doch mal ein Blick rein werfen. Vor 2 Wochen installiert, aber nie gespielt und dann wieder deinstalliert. :D
 
Woher stammt die Info das man nur noch bis zum 07.05. spielen kann?
 
kanns kaum erwarten. War früher schon ein Fan davon.EDIT: Ich will doch nur spielen,aber dafür muss ich mich vorher mit der Microsoftplattform abkämpfen."AOE in Einkaufswagen legen." Preis 0,00€" -.-
 
Habs mal kurz getestet, da hatte es mir nicht gefallen. Etl. bei längerer EIngewöhnung. Ist eben schon ziemlich anders als man es von AOE gewohnt ist. m.M. nach hätten sie lieber einen andneren Titel nehmen sollen...
 
Ich war auch schon beim Beta-Test dabei. Das Spiel hat mir aber auch nicht sonderlich zugesagt. Der über 1 GB große Download dafür war eigentlich schon eine Zumutung. Spielerisch ständig die gleichen öden (und nervigen) Aufgaben, die viel zu kleinen Maps auf denen man agieren kann trüben den Spielspaß zudem und die NPCs sind dumm wie Brot. Mit dem klassischen AoE hat das für mich eigentlich nicht viel zu tun. Da wird nur wieder der gute Name missbraucht, um ein mittelmäßiges Spiel zu pushen.
 
@XChrome: 1gb ist fast nix wenn man sich zb hdro anschaut mit 10gb (ohne die dann noch folgenden updates)
 
Also tut mir leid, das Spiel ist in einem so schlechtem Zustand, das ich es als Zumutung empfinde dies so früh als Final releasen zu wollen. Ich habe nichts gegen die simple Grafik, aber sie verbraucht verhältnismäßig viel. Ich habe nun keinen High-End Rechner, aber spiele mit weitaus anspruchsvollerer Grafik laufen um ein vielfaches flüssiger als AOE. So ziemlich jeder C&C Teil tut das. Die Deutsche Sprache funktioniert so ziemlich gar nicht.
 
@gibbons: Es steht kein Termin im Artikel, wie kommst du darauf dass das Spiel früh als Final released wird?
 
@Jotadog: "da die Entwickler dem Spiel den letzten Schliff geben wollen, bevor es als finales Produkt online geht." - Ich gehe mal davon aus das dies eine sehr kurze Zeitspanne sein wird.
 
Dafür schmeiß ich gerne meine virtuelle Windows-Maschine an :)
 
ich würde mich über ein "Command & Conquer ONLINE" mehr freuen.
 
Woa bis man sich da mal durchgekämpft hat. Games for Windows Marketplace musste ich jetzt installieren und mich registrieren und meine Adresse angeben.. Gespielt hab ich immer noch nicht.
 
@confector: Games for Windows ist wirklich gruselig. Als Adresse hab ich allerdings nur Hokuspokus angegeben.
 
Und immer noch braucht man ne Kreditkartennummer..... :/
 
@MetaTron: ne kreditkartennummer für eine BETA ist echt lächerlich!
 
@MetaTron: ich hab gar keine angeben müssen? nur ne Kreditkarten Adresse, nirgendwo wurde nach der Nummer gefragt wenn man angibt mit punkten zu zahlen.
 
@confector: mann muss doch eig garnix bezahlen da steht 0,00 xD wosn das problem dann
 
@MetaTron: Mal wieder ein Fall von 1. Klasse kein Lesen gelernt.
 
Na, ich war von AoE 1, 2 fand ich nicht so toll. Zudem gefällt mir der Comic-Stil für AoE nicht wirklich, das ist eher was für Siedler oder Anno
 
@DRMfan^^: Was??? AoE 2 war sowas von supiiii, da kam mein Athlon(Duron) 800 Mhz richtig ins schwitzen. Jetzt läufts selbst bei MonsterMega Schlachten (Editor) alles mit 600Fps butter weich :D
 
@lubi7: jepp, unklar, dass die mit AoE 3 so ein Unding abgeliefert haben. (Im Vergleich zum 2ten Teil, als Spiel selbst war es ja nicht schlecht)
 
Hmm... is mir zu Comicmäßig die Grafik. Bin wohl auf AoE 2 hängen geblieben :)
 
Is das n Browsergame?
 
@Joebot: Nein, ein Client-Game (über 1 GB Download). "Online" spielst du gegen andere nur auf speziellen PvP-Maps, ansonsten ist das Singleplayer.
 
@XChrome: War ironisch gemeint, weil es so aussieht (:
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.