Microsoft verteilt neuen Patch für Windows Phone 7

Windows Phone Nachdem ein Großteil der Smartphones mit Windows Phone 7 in den letzten Wochen das so genannte NoDo-Update erhalten hat, steht nun ein erster Patch zur Verfügung, der die Sicherheit des mobilen Betriebssystems von Microsoft verbessern soll. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich bekomm "Keine Updates nach "NoDo"-Hack". Mal hoffen das hacker der das Update bringt. Sonst muss ich wohl die Firmware neu aufspielen, oder wie sieht das aus ?
 
@wolle_berlin: Vermutlich wirst Du das dann so machen müssen. Warst Du so ungeduldig oder bist Du bei einem Provider, der da immer noch nicht in die Füße gekommen ist?
 
@departure: Omnia 7 aus Holland ohne Branding trotzdem gab es welche die das Update schon vor mir hatten, nach einer Woche hatte ich keine Lust mehr zu warten.
 
@wolle_berlin: Verstehe. Ich hab' mich da auf keine Experimente eingelassen (HTC 7 Trophy). Allerdings hatte ich das Glück, daß Vodafone bei der Freigabe der beiden letzten Updates (das vorbereitende Update zu Nodo und Nodo selbst) recht flott war. Welches sind eigentlich die Drecksprovider, die das immer noch nicht abgesegnet haben und die Kunden deshalb immer noch kein Nodo kriegen? An Microsoft wird's kaum liegen, Nodo ist ja grundsätzlich schon seit vielen Wochen erschienen.
 
@departure: MS kann doch auch Windows updaten ohne die Telekom zu fragen wieso also nicht auf mein WP7 Handy ohne Branding ? Vorallem ich mach das ganze ja über Zune, also Internet. Was hat irgendein Provider damit zutun.. Für ist es ganz klar MS
 
@departure: Im moment verzögert nur noch telefonica. Sehr Langsam waren aber auch at&t, telekom, telstra und noch irgendeiner, letztere waren letzte woche mit ihren "tests" fertig und ms verteilts an die benutezr seit dieser woche (mit der einschränkung für samsung benutzer die ich in re:3 angesprochen hab)
 
@wolle_berlin: smartphones ohne branding werden nicht vom provider beeinflusst (allerdings ist es käse dass provider überhaupt den updateprozess beeinflussen können -> hier gehts schlieslich um ein sicherheitsupdate). Das Samsung smartphones das update teils später erhielten (und im moment garnicht) hat andere gründe, genau weiss mans nicht. Aktueller status für samsung bentuzer "As some of you know, we recently halted delivery of updates to Samsung Omnia 7s after learning of a technical issue that required a new update software package. The new package is nearly ready, and we’re eager to resume updates to this model. Once I have a start date, I’ll let you know."
 
@wolle_berlin: Also ich hab die Updates für mein Optimus 7 bisher immer am erscheinungstag bekommen.
 
@0711: Wenn alle Samsung Omnia7 das Update speater bekommen sag ich ja nix. Aber bei NoDa war es ja so das hier einige das Update mit Zune schon bekommen hatten, auf ihr Omnia7.
 
@wolle_berlin: Sehe jetzt erst, daß bei Dir ein Sonderfall vorliegt: Die Samsung-Geräte hatten in Verbindung mit Nodo scheinbar Probleme, die sich ausschließlich auf Samsung beschränken (ob das Hard- oder Softwareprobleme sind/waren, ist mir nicht bekannt). Mein Schwiegervater hat das gleiche Telefon wie Du und hat bis heute noch nicht einmal das erste vorbereitende Update erhalten.
 
@departure: Ohman das ist ja echt Bitter. Aber da kann man nix machen. Die von Google sind ja auch nicht schneller
 
@departure: telekom + samsung ist gerade wohl die absolute idealkonstellation um keine updates zu erhalten :X
 
@0711: So hab gerade auf Version 7.0.7392.0 aktualisiert.

Kollege mit nem Telekom Mozart, bekam heute erst das Pre No Do Update, da siehts man mal wie schön man es ohne Branding hat.
 
@la_Tensor: Er sollte einfach nochmal nach updates suchen lassen, er sollte alle updates hintereinander bekommen.
 
@0711: Haben wir auch grade gemerkt :-)
 
@wolle_berlin: omnia 7 und focus bekommen im moment garkeine updates. Microsoft sagt dass ein neues updatepaket für die samsung user kurz vor der fertigstellung ist, damit auch bei denen wieder 7390 und 7392 verteilt wird. Bei den anderen herstellern gibt es schon berichte dass die benutzer des chevron updaters das 7392 update erhalten haben. Obs bei mango so bleibt, ist abzuwarten aber mit 7932 gibts wohl ekine probleme mit dem nodo update hack.
 
@wolle_berlin: Meine Freundin hat eben die Push-Meldung erhalten mit dem LG Optimus 7. Das, obwohl ich ihr NoDo via Chevron drauf hab. Ich persönlich kann also Entwarnung geben. :)
 
@wolle_berlin: Also ich habe mein Mozart per Registry-Un-Branding "befreit" :) Das ist die Sicherste Methode. Und gleich als die News über das SSL Update kam, konnte ich es auch schon installieren.
 
@winfuture: nur um darauf aufmerksam gemacht zu haben, microsoft adressiert zwar offiziell nur das ssl zertifikatsproblem aber laut http://blog.walshie.me/what-s-in-your-7392-windows-phone-update werden neben den eigentlichen zertifikaten noch einige andere komponenten von diesem update tangiert, was da aber geändert wurde weiss man nicht.
 
Also, ich habe eine Updatemeldung für Version 7.392 bekommen.
Hatte mein HD7 mit Update-Hack auf 7.390 aktualisiert.
Nach heutigen Update auf 7.392 wird mir wieder die Version 7.390 in den Systemeinstellungen angezeigt, die Updatemeldung -> Neue Version verfügbar... kam daraufhin erneut. Im Moment aktualisiert er gerade erneut auf 7.392. Mal sehen was rauskommt.
 
Erneutes Update war nicht erfolgreich. Updatefehler :(
 
@Flauschi: mal durchgegangen? http://kurzurl.net/nd1du (erstmal dieses online step by step machen) Genug platz aufm rechner fürs backup?
 
Und drauf isses :)

Mal ein Tipp an alle Vertragskunden.

Das Gerät bei Amazon o.ä kaufen und dann den Vertrag abschliesen.
Glaubt mir ihr spart mehrer 100€ dadurch.
 
Toll ich hab noch nicht mal das vorbereitende update bekommen omnia 7 und telekom brandig so eins sch........
 
@Star2craft: Die Telekom startet diese Woche mit den Updates. Allerdings sind die Updates für Samsung Handys noch pausiert. Sollte aber bald weitergehen. Sonst einfach registry debranding machen.
 
Hi, habe auch so meine Probleme mit Samsung Omnia 7. Das viel besprochene NoDo bekam ich relativ problemlos. Nach einer Woche ging dann mit dem Teil nichts mehr, musste es zurücksetzen. Jetzt meldet das Handy Version 7.0 (7008) also ohne copy und ... . Leider bekomme ich nun kein neues Update NoDo. Hoffentlich ist bei dem nächsten das mit dabei!?
 
Anderen Seiten zu folge sind die Verkaufszahlen von WP 7 sehr sehr schlecht. Da bringt das Update auch nicht mehr viel.
Hab mir das komische windows phone menü erst letztens angeschaut. is ja mal voll fürn .... da sind mir android und ios viel symphatischer. da bringt auch das update nicht viel. für wp7 ist der zug abefahren. alle die sich eins gekauft haben müssen jetzt ganz schön sauer sein.
 
@GibtEsNicht: Dummes Geschwätz. Über Windows Phone 7 wurden bislang sehr viele gute bis sehr gute Meinungen abgegeben. Insbesondere das Menü ist dadurch, daß es schlank, übersichtlich und sehr gut zu bedienen ist, den kribbelbunten und hektischen Menüs von Android und iOS haushoch überlegen. Über die Verkaufszahlen weiß außer Microsoft offiziell niemand etwas, sie können aber derzeit nicht überragend sein, denn sonst wäre darüber berichtet worden. Ich habe mir übrigens eines gekauft (ein HTC 7 Trophy) und bin darüber kein bißchen sauer. Deine Ausdrucksweise ist übrigens, obwohl Du das Wort nicht ausgeschrieben hast, für den ..... (Poppo), nicht jedoch Windows 7 Phone. Oder steht Deine Meinung da automatisch über allen anderen?
 
Da ich das Telefon ebenfalls über den Hack geupdatet habe, würde ich hier gerne mal Fragen, ob das ZUrücksetzen oder das draufspielen des Telekomupdates (wenn es dann da ist), eine Lösung darstellen könnte? Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Keine Charnse.
Habe meines zurück gegeben (defeckt *pfeif* ) ansonsten hättest du keine charnse Microsoft hat da im gegensatz zu apple mehr dagegen.
 
Debranden und alles ist gut!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum