Windows 8: Leak der Build 7959 - Server-Edition

Windows 8 Über das BetaArchive-Forum wurde der Leak von Microsoft Windows 8 (6.2.7959.0) Milestone 3 bekannt gegeben. Den bisherigen Informationen zufolge soll es sich dabei um eine 64-Bit Server-Version handeln. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
WOW, also dieses mal sind sie ja scheinbar noch besser vorbereitet als bei den Windows 7 Leaks^^ Die einen besorgen sich laufend neue Builds, stellen es auf einen privaten FTP, ein weiterer "Anonymous" verbreitet das per torrent und die breite Masse hackt die versteckten Funktionen. Ich bin beeindruckt^^
 
@unknowen: Nur so kann MS testen und verbessern;)
 
@unknowen: War wohl der letzte Leak.
 
@asX: wieso soll es der letzte leak sein? nur weil canouna meint er hat die szene in der hand ist das noch lange nicht so ;)
 
@Ludacris: Es redet niemand von Canouna, auch wenn er der Leaker sein mag der letzten Builds.
 
@asX: er ist aber der mensch der meint, dass er die ganze szene auf den kopf stellen kann, dabei hängt bei ihm alles von einer einzigen person ab
 
@unknowen: Ziemlicher Schwachsinn... DOLL das "jeder" irgendeinen Leak hat, noch doller das WF über jeden neuen Screenshot berichtet. Noch toller ist allerdings das MS nur Feedback von MS bekannten Nutzern akzeptieren wird, das neue Win 8 wird durch die ganzen Leaks und Screenshots also keineswegs "besser", ich befürchte sogar eher das Gegenteil.
 
its not a leak its a covered beta test
 
@simaticplc: with attention-plugin
 
Was ich hier interessant finde ist, das die Screenshots mit Aero lite zu sehen sind. In den Server Versionen sind Styles bisher immer ausgeschaltet gewesen. Evtl. ein Anzeichen das es keine klassische Oberfläche mehr in Windows 8 und Server geben wird.
 
@gibbons: Aero Lite soll die klassische Oberfläche ablösen, ja. Gab glaub ich auch hier auf Winfuture.de nen Bericht dazu.
 
@Mister-X: Naja, das sind alles Spekulationen, nichts offizielles. Mit den aktuellen Screenshots aber hier, wird die SPekulation auf jeden Fall ein kleines Stückchen realistischer.
 
Postet doch gleich die Logindaten vom FTP, das BA Forum wird nur noch von WF Usern überrannt, die schnell 10 Posts mit Spam sammeln um freigeschaltet zu werden
 
Sehe keinen Grund es jetzt schon testen zu wollen.
 
naja mit den 10 posts wird ned so einfach sein oder?
 
Wieso wird der NT Kernel mit Version 6.2 angegeben? Ich dachte Win8 sollte wieder ein Major Update werden, also NT 7.0 sein (Win7/2k8R2 hatten ja 6.1). Oder ist das jetzt nur während der Betaphase (war aber bei den vorherigen Win Versionen nicht so, oder? die hatten gleich die neue Kernelversion). ich verwirrt ^^ o_O
 
@Wollknäuel Sockenbar: Man hat sich dafür entschieden auf 6.2 zu gehen weil ein Sprung auf 7.0 viele Kompatibilitätsprobleme geben könnte. Nicht wenige Programme werden auf den NT Kernel festgelegt, 6.x. Somit geht man vielen Problemen aus dem Weg. Sofern es keine wirkliche Revolution in der Architektur geben wird, wie von XP zu Vista, wird es auch in vielen zukünftigen Versionen bei V6 bleiben.
 
@gibbons: Eigentlich sind es nur die Installerprogramme die einen Versioncheck machen und den kann man in vielen Fällen einfach umgehen (z.b. die *.msi Datei editieren). Naja, dennoch danke für die Antwort. Wird schon so sein.
 
@Wollknäuel Sockenbar: Foobar2000 kannst du auf Windows 2000 nicht mehr ausführen. NT 5.1 oder höher. Sind also nicht nur Installer die das können.
 
@gibbons: Benötigt sogar das SP2 für XP, hat wohl mit den dort neu eingeführten Features zutun - wieder was gelernt ^^ PS: installieren lässt er sich, oder wird das Setup verhindert?
 
@Wollknäuel Sockenbar: Sowohl als auch. Foobar gibts auch als non-installer/Portable.
 
@Wollknäuel Sockenbar: microsoft hat schon öfter klargestellt dass die kernelversion nichts mit einem major oder minor release zu tun hat...ist auch schwachsinnig sowas bei einem derartig großen projekt an nur einer einzelnen komponente festzumachen.
 
@Wollknäuel Sockenbar: Dafür gibt es doch den VersionLie Shim, also kein wirkliches Problem. Vielleicht gibt es den Inc der Kernel Version ja später noch?! (http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc748938(WS.10).aspx)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich