Evernote 4.3.1.4479 - Notizbuch für PC & Handy

Büroprogramme Evernote ist ein Notizbuch für PC und Handy, das das komfortable Speichern und Synchronisieren von Notizen, Informationen und Bildern erlaubt. Dazu benötigt man einen kostenlosen Account, in dem alle Notizen zentral gespeichert werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich versteh nicht, wieso Evernote so beliebt ist. Bisher hab ich die App getestet und die find ich nicht wirklich ansprechend. Keine besonderen Features und optisch ist das auch nicht der Hit. Klärt mich mal bitte auf, was daran so toll sein soll ;)
 
@PowerRanger: Lizenztyp: Freeware/Kostenlos
 
@eppic: Ich finde Evernote unglaublich genial. Für mich sind die entscheidenden Vorteile, dass es a) keine Sync-Richtung gibt und b) stets die letzte Aktualisierung "gültig ist", unabhängig von den Zugriffen oder dem Eingabegerät. Letzteres ist für mich besonders wichtig wenn mehrere Personen an einer Notiz zeitgleich arbeiten.
 
kostenlos - aber von der Nutzbarkeit OneNote eindeutig unterlegen - meiner Meinung nach ...
 
@Serenus: das stimmt.. onenote ist ziemlich mächtig was die funktionen betrifft
 
Eine absolut konkurrenzlose Freeware für Notizen ist für mich Scribble Papers (komplett deutsch, auch die Hilfe).
 
Hat nicht soviel Schnick Schnack und dennoch die meist benötigten Funktionen. Für ne Freeware echt nicht schlecht.
 
Zotero , auch als standalone. [http://www.zotero.org]
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen