Stiftung Warentest lobt Xbox 360 mit Kinect

Konsolen Die Xbox mit Kinect-Sensor eignet sich im Vergleich zu den anderen Spielekonsolen der aktuellen Generation am besten für Sport- und Partyspiele und für die Fitness. Das ist das Ergebnis eines Tests der 'Stiftung Warentest'. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Außerdem muss man bei Kinect wirklich echte Bewegungen machen. Bei der Wii z.B. kann ich gemütlich auf der Couch liegen und schüttel einfach nur den Controller und gaukle somit vor, dass ich grad dieses oder jenes mache.
 
@sushilange: wie deine freundin beim liebe machen :D
 
@Matico: seit wann kannst du beim zocken da liegen und die Konsole bewegte sich für dich?
 
@wolver1n: Alles eine frage der Technik :D
 
@Matico: Tja der war Hart...
 
@buyer-sebastian: sollte aber nur lustig sein. kein persönlicher angriff :)
 
ja und deswegen wird es nie gute spiele für kinect geben ... wie soll das den bei z.b ego shootern funktionieren, man kann nicht anständig laufen und sich gleichzeitig umsehen und auch noch schießen .... bei wii und ps3 funktioniert das bestens, da man immer noch einen stick und knöpfen hat ... währe kinect wirklich so toll würden nicht nur sport und tanz spiele rauskommen ... ich hatte mal kinect, es ist wirklich toll und nach den 110m hürden lauf hätte ich mir gewünscht nichtraucher zu sein aber ich habe es dann wieder verkauft da es dann doch sehr schnell langweilig wurde
 
@isedulkt: Eigentlich ist das nur eine Frage der Fantasie. Wie bei der Wii könnte man für Rennspiele ein Lenkrad dazugeben. Für FPS wäre eine Plastikwaffe mit ein paar Knöpfen machbar oder eventuell sogar nur der normale Controller. Möglich wäre es aber gut finde ich es nicht. Ich würde FPS lieber weiterhin auf gewöhnliche Weise zocken wollen.
 
@isedulkt: Naja, Kinect ist sicher toll, bei mir verstaubt es mittlerweile aber auch ... und das nur nach ca. 20 Stunden Spielzeit. Liegt neben dem traumhaften Wetter auch an den fehlenden Partyspielen (viele Minispiele, mehr als 2 Spieler). Sowas in die Richtung wie Mario Party wäre was, habe das am N64 geliebt.
Mein Rekord waren 6 Std. am Stück Kinect Adventures - ohne Pause ... die darauffolgenden Tage waren hart ^^
 
@isedulkt: Ich versteh noch immer nicht den Zusammenhang zwischen "gute Spiele" und "EgoShooter" ... zB bei nem Bekannten, wenns nach ihm ginge müsste es bei TrackMania regnen, rot natürlich... NFS wäre nur durch DriveByes interessant und Anno ist öde weil man nicht dauernd im Krieg ist ... Ja ne is klar... Nur sinnloses Rumgeballer macht Spass ... lawl. Ein Spiel ist gut, wenn es Spass macht, und nicht wenn "keine Jugendfreigabe" draufsteht :)
 
@isedulkt: Mischung aus Kinect und Controller zB. Möglichkeiten gibt es genug.
 
@sushilange: pwn3d :D:D
 
"[...] sondern der Konsole per Knopfdruck auf dem Controller Befehle erteilen. Das liege nicht jedem [...]" Mal ganz ehrlich, wer das nicht schafft, der sollte sich eine andere Freizeitbeschäftigung suchen. Selbst Affen können die richtigen Knöpfe drücken. :roll:
 
Egal was die Stiftung Warentest sagt, Fakt ist, es existieren im Grunde

genommen gar keine wirklich ernst zu nehmenden Kinect Spiele.

Ist man doch mal ehrlich:

Die Spiele die diese Kamera- Funktion mitbringen, wirken wie bessere

Demos. Mehr aber auch nicht.

Das ist genauso ein Fehlgriff wie damals von Sony die EYETOY.

Kann man sich nur noch wünschen, dass wenigstens der PC aus dem Kinect Kram noch einen brauchbaren Nutzen zieht.
 
@Googlewolf: es sollen demnächst ja welche kommen...
 
Und ich dachte Stiftung Warentest sei unabhängig...
 
@Vollstrecker: hust, manche produkte sind halt besser als andere; neutral heißt nicht, dass sie keine meinung haben dürfen - sie lassen sich nur nicht beeinflussen...
 
@cread: hust mag ich gar nicht. davon ab hat die komplette FACHpresse kinect im momentanen zustand mit der erhältlichen software übelst zerrissen.
 
@Vollstrecker: Unabhängig bei der Auswahl der Lobby :), die Wii und Kinect supertoll das klingt total weibisch - wer zur hölle war hier am Testen?
 
Kinect für PC wird noch besser :D
 
@cread: Richtig, bin gerade mit Kinect am experimentiern um es zur berührungslosen Bedienung eines Hallenkran umzufunktionieren. Sieht so weit schon gut aus, muß noch ein bisschen üben.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich