AMD Catalyst 11.4 mit neuen Optionen erhältlich

Treiber Der Chiphersteller AMD hat eine neue Version des Grafikkarten-Treibers Catalyst veröffentlicht. Die Ausgabe 11.4 bringt einige neue Optionen mit, benachrichtigt bei zukünftigen Updates und verbessert die Performance einiger Spiele. ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"The GPU no longer shows high GPU usage after running Firefox 4 with hardware acceleration enabled." - zeigt er es nur an oder "verbraucht" er auch weniger?
 
@Otacon2002: Du übersetzt in dem fall shows einfach falsch ;) in diesem zusammenhang bedeutet es verbrauchen und nicht anzeigen.
 
@-Revolution-: ah ok;)...mich verwirrste shows...usage. aber danke
 
@Otacon2002: shows lässt sich in diesem fall am besten mit "zeigt dieses verhalten" übersetzten
 
@-Revolution-: Auch 'verbrauchen' ist falsch (wenn du es wortwörtlich' meinst. Zeigen (z.b. in einem Taskmanager) oder 'aufweisen' ist schon die bessere Übersetzung. Wie auch immer, wir wissen alle was gemeint ist; denke ich mal :-)
 
Kann man den auch für ein Notebook mit HD5670 nutzen oder muss ein spezieller Mobility-Treiber her?
Danke!
 
@Itzak: http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx .. da kannst du angeben was du möchtest.
 
@Otacon2002: Danke!!
 
@Itzak: jop kein ding. finde diese seite sowieso besser als diese game.amd.com
 
"Bulletstorm lightshafts no longer appear broken when running on a HD 6970 series product." sehr schön, das stört schon länger
 
gibt es denn auch schon einen weg um das abstürzen des treibers unter win7 zu verhindern? passiert mir nämlich am laufenden band egal ob ich Crysis 2, CoD MW2 oder CoD BO spiele -.-
 
@Da_Lordi: Ja indem man sein System "sauber" hält und es pflegt. Bei mir stürzt nämlich gar nichts ab. Und wer sagt Dir, dass es am Treiber liegt und nicht am Zusammenspiel der "RaM-Timings des PC, der Festplatten/Controller-Treiber und dem Grafikartentreiber ? Oder einem anderen Treiber der kollidiert ? Kannst Du das ausschließen ?
 
@Pegasushunter.: kanns ganz einfach darum sagen weil mir win7 ne meldung ausspuckt das der grafiktreiber wiederhergestellt wurde
 
@Da_Lordi: Versuch mal den Treiber im "Gesicherten Modus" (F8) zu deinstallieren und dann nach dem Neustart neu zu installieren.
 
"The GPU no longer shows high GPU usage after running Firefox 4 with hardware acceleration enabled." Hoffentlich is das das selbe was mit Flash + aktivierter Hardwarebeschleunigung passiert. Das nervt nämlich übel. So gern ich AMD mag, mit Nvidia hatte ich nie solche Probleme. (Die Linuxtreiber von AMD laufen auch nicht ganz einwandfrei)
 
@m!nus: oh ja, das nervt echt :/ das hat man dann davon,dass alles auf die gpu ausgelagert wird^^
 
ATI Karten sind wirklich auch sehr gut gebaut. Aber die Treiber, ich weiß

nicht, werde mit denen werde nicht so warm. Nvidia gefällt mir da

wesentlich besser. Auch die Spiele laufen da problemloser. Fehler

kommen immer mal vor, nur bei ATI und zocken, ist so eine Sache.
 
@Googlewolf: Ich weiss ja echt nicht was ihr da immer so rummurkst das es nicht läuft. Treiber installieren, spielen fertig. Läuft bei mir seit Jahren mit jedem Treiber einwandfrei. Keine Abstürze, keine Zicken, nichts. Was macht ihr denn da immer?
 
@marex76: Gute Frage. Habe seit ich damals von der GF6600GT auf die Radeon 9600 Pro gewechselt bin nie irgendwelche Probleme gehabt mit den ATi/AMD-Karten (abgesehen davon, dass Sapphire bei den X1950ern kaputten RAM verbaut hatte). Meine GF6600GT zickte deutlich mehr rum (weil SiS damals mit ihrem Chipsatz ganz schlechte Hardware hergestellt hatte). Habe jetzt meine HD4870 seit bald drei Jahren und hoffe, dass sie noch eine ganze Weile weiter ihren Dienst verrichten wird.
 
Angenehme Patchnotes für mich als AMD-Besitzer.
 
Ich zähle jetzt nicht zu denen, die die Graka zum zocken nutzen, mehr in Richtung Video /HTPC und ich war angenhem überracht das der 11.4 bzw. das CCC wieder diverse Videoeinstellungen hergibt und das mein Fehler bezgl. PowerDVD 10 (HW Unterstützung konnte nicht aktiviert werden) nun tatsächlich behoben ist. Das Chaos lichtet sich bei AMD langsam wieder.
 
Was könnte das Problem sein, wenn nach dem Update des Treibers die Hardwarebeschleunigung nicht mehr vorhanden ist? Als Beispiel: Die Schrift im Firefox 4 ist verschwommen, in ProjectX ist überhaupt nichts mehr erkennbar und in spielen (TF2) ist die Schrift auch nicht mehr wie sie war. Was kann das sein? Treiber deinstalliert und wieder installiert, downgrade auf 10.3, geht aber auch nicht mehr...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!