Windows 8 Build 7955: Die wichtigsten Neuerungen

Windows 8 Microsoft arbeitet derzeit weiter unter Hochdruck an Windows 8, das bereits im kommenden Jahr an die Stelle seines Vorgängers treten soll. Da im Lauf der letzten Tage die Vorabversion 6.2.7955 an die Öffentlichkeit gelangt ist, wollen wir ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich warte auf eine Sandbox und sowas wie Camtasia.
 
@Larucio: Ein Video als Avatar o.O
 
@Larucio: Kommt mir das nur so vor, oder passt das Design hinten und vorne nicht zusammen? Ich meine, es ist noch in der Entwicklung, OK, aber irgendwie sieht das für mich trotz netten Ansätzen sehr wirr aus...
 
Sieht noch sehr zusammengestümpert aus. Bedienelemente passen nicht zueinander und wirken teilweise wahllos über den Bildschirm verstreut. Da muss und wird sich hoffentlich auch noch viel ändern.
 
@pool: Kein Wunder, es ist noch nichtmal eine Alpha-Version. Im Moment schmeißt man alles in den Topf und rührt kräftig um. Feinschliff kommt später.
 
@louki: gute beschreibung (+)
 
@louki: Jo. daher auch mein letzter Satz.
 
@pool: naja ich glaub die minus sind auch nicht deswegen weil du humbug geschrieben hast, sondern weil du einen auf Mr. Obvious gemacht hast unabsichtlich.. ich hab dir mal eins weggemacht, weil das mMn kein grund für ein Minus is
 
@louki: Natürlich ist es eine Alpha-Version und als nächstes kommt die Beta 1.
 
@desire: wenn man kei9ne Ahnung hat....

Milestones sind blinde builds die fast täglich erstellt und verändert werden...jedes der vielen teams ändert was und es gibt nen neuen biuld.das ist noch lange vor PRE-Alpha und erst recht nicht alpha1. Alpha 1 würde fast feature complett sein, dass hier ist nur win7 mit allen programmen ein bisschen weiter entwickelt
 
@xxMSIxx: Dann überspringt MS eben den Alpha-Status, als nächstes kommt in jedem Fall Beta 1...
 
@desire: schade wenn einfach keine Plan hat und dann noch (-) gibt...nichts wird übersprungen, alpha 1 tippe ich auf august
 
@pool: Tja, was bei Microsoft noch nichtmal eine Alpha Version ist, war bei Apple ein Release Produkt, siehe Mac OS X Panther und Tiger und Teilweise auch leopard. da gabs Brushed Metal, den Unified Bar, Aqua alles quer durch...
 
wieso nennen es eigentlich alle unseriösen seiten "windows 8"? das wird nicht windows 8. sondern das "microsoft windows tablet os" was nur auf den kernel von windows 7 basieren wird.
 
@Nippelnuckler: Aha. Und deine Quelle des Wissens ist genau welche?
Erleuchte uns.
 
@louki: Bild?
 
@Nippelnuckler: Wo hast du denn die letzten Monate geparkt?
 
@mreyeballz: gib mir sein iphone, ich sags dir
 
@0711: lol, YMMD!
 
@Nippelnuckler: Hier was zum Kernel: http://goo.gl/QeAQ3 Aktuellere Quellen gerne willkommen :)
 
wer von euch hats denn illegal runtergeladen?
 
@S.a.R.S.: Wieso? Surfst du unerlaubt über den Anschluss deines Nachbarn? Downloaden war und ist (dem Herrn sei es gedankt) bei uns noch nicht illegal. Das mag ja noch kommen aber bisher, nix illegal.
 
@louki: Also eigentlich gibt es das entsprechende Gesetz schon... :(
 
@Hades32: Aha. Wir reden hier von download. Kein sharing. Herunterladen ist keine Straftat. Was meinst du, warum es Rapidshare überhaupt gibt?
 
@louki: Informier dich: http://www.netzeitung.de/internet/874411.html bzw. http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/BJNR012730965.html Da ist inzwischen auch von "Laden" die rede...
 
@Hades32: http://anwalt-im-netz.de/urheberrecht/privatkopie-im-urheberrecht.html und somit http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__53.html (1).1 . Bin kein Rechtsmensch. Den ein oder anderen Punkt gibt es, der es erlaubt.
 
@louki: Benutzen aber in jedem fall...
 
@Hades32: "und die benutzte Vorlage nicht offensichtlich rechtswidrig ist oder offensichtlich rechtswidrig öffentlich zugänglich gemacht wurde" ....
 
Weiß jemand, ob man den "Modern Reader" auch unter Win7 zum laufen bekommt? Ich würde den gerne mal ausprobieren...
 
@Hades32: Nope, funzt nicht ...
 
@KJackYo: schade. danke!
 
Ich hoffe nur, es wird möglich sein dieses Metro komplett abzuschalten. Am Desktop total unbrauchbar. Alles was ich bis jetzt gesehen hab, ist reinste Zumutung für die Augen. Und alles weil tausende Trolls sind dauernd darüber beschwert haben, das System kann nicht grafisch angepasst werden, als ob das sehr wichtig wäre. Es ist ja sehr schön, das man mit Sirvellight das System anpassen kann, wenn dann aber die Sicherung zwei Tage dauert, dann frage ich mich ob die Akzente richtig gesetzt wurden.
 
@Laika: "Es ist ja sehr schön, das man mit Sirvellight das System anpassen kann, wenn dann aber die Sicherung zwei Tage dauert, dann frage ich mich ob die Akzente richtig gesetzt wurden."

Wie kommst du auf zwei Tage? Woher weißt du, wie die Akzente gesetzt werden? Ich möchte dir die Kompetenz nicht absprechen, aber den ein oder anderen stichfesten Beweis bist du noch schuldig.
 
@louki: Lese bitte die Foren was Windows Sicherung angeht. Am Ende des zweiten Tages habe ich damals die Sicherung abgebrochen. Stand bei etwa 80%. Ich kann natürlich die Sicherung noch einmal starten, und sende dir die log.
 
@Laika: dass da noch garnichts fertig ist, ist dir aber bewusst?
 
@0711: Richtig gelesen? Die Dauer der Sicherung ist auf Win7 bezogen. Gemeint war, MS sollte vielleicht alte lasten Abwerfen, und dann sich um das "Schöne" kümmern.
 
@Laika: wo hätte ich das denn lesen sollen? Nein hab ich nicht gelesen und bin davon ausgegangen du beziehst dich auf w8
 
ich gebs zu, ich bin kein Freund von Veränderungen im großen Stil. Mir sagts ertsmal noch gar nicht zu :/
 
metro-design?! weniger ist ja manchmal mehr ... aber zu wenig ist imho schnell auch mal gar nichts. ;)
 
@McNoise: Man sollte aber auch sagen, dass das Metro-Design beim Desktop-PC kaum in den Einsatz kommen wird. Es ist ja auch das zweite Design neben dem bisherigen. Das Windows 7 Design wird ziemlich sicher auch in Windows 8 bleiben, nur eben optisch etwas geändert und mit stärkeren Ribbonelementen (Office 2007+2010).
 
Ich weiss nicht, ist wohl Geschmackssache aber mir sagt das Metro-Design absolut nicht zu. Solang das OS selbst aber was taugt soll's mir egal sein.
 
Na wenigstens kann man MS bei dem Design nicht vorwerfen sie hätten irgendwo geklaut...... und klauen wirds wohl auch keiner^^
 
@OttONormalUser: Ich mag MEtro :) Und freue mich, wenns fertig ist.
 
@OttONormalUser: Nur das Design? Taskmanager hat die selben Features wie Systemüberwachung von KDE/Gnome, sogar die Tabs sind fast identisch. Platten Muster einnert an Android und der Login Screen sieht aus wie KDM/GDM (Je nach Theme).
 
@root_tux_linux: Jepp, ich meinte jetzt spezifisch dieses Metro-Design, an vielen Stellen sehe ich auch KDE, gerade was den Loginscreen oder verschiedene Icons angeht ;-)
 
Mich würde einmal brennend interessieren, wie die ganze Systemsteuerung in Windows 8 aussieht. Es gibt hier so viele Altlasten, die man beseitigen könnte. Die systemsettings.exe hat ja laut dem Bericht nur einige oberflächliche Anpassungen. Nur die tieferliegenden Netzwerk- bzw. Systemeinstellungen wurden ja inhaltlich und optisch seit Windows 2000 kaum verändert. Oder soll auch die MMC in Zukunft uns erhalten bleiben?
 
hm also ich muss sagen, ich bin doch jetzt schon ein bisschen beeindruckt wie das ganze Aussieht. nur sollten diese "Settings" nicht dann ein fenster daneben bekommen, sondern sich das fenster umklappen wie bei WP7 :P oder zumindest sollte man dazwischen wählen können, würd auch etwas abwechslung reinbringen und man kann sich entscheiden was einem besser gefällt.. gestern noch skeptisch, heute ein wenig positiv überrascht. jetz bin ich echt gespannt wie das in der Finalen Version aussieht :)
 
das gezeigte sieht teilweise so billig aus oder empfinde ich das persönlich nur so? meine damit z.b. die wlan screen.
 
@Mezo: Beeeeta....
 
@Mezo: Nun ja, dass was du meinst nennt man ja auch Metro xD
 
habe ich das richtig verstanden, dass Schattenkopien auf einer Netzwerkfreigabe (z.B. NAS) automatisch erstellt werden? Würde bedeuten, man könnte auf Dritthersteller Software zur Sicherung von Dokumenten, Fotos etc. verzichten? Das wäre mal ne feine Sache!
 
Habs gefühl in jeder Windows version werden die Schließen/Maximieren/Minimieren buttons zu version zu version größer.. :D
 
@FettiXL: Solange es nur in der Länge und minimal in der Höhe ist, kein Ding :) Gibt ja genug platz
 
Irgendwie lächerlich was so mancher hier von sich gibt. Ihr seht 10 Screenshots und wisst bereits alles oder wie? Dieses Produkt befindet sich noch mehr als 18 Monate vor Fertigstellung, es ist hier noch gar nicht ersichtlich, wie die Transformation in eine neue Oberfläche tatsächlich aussieht und wer von den Traditionalisten (Maus + Keyboard) diese überhaupt jemals zu Gesicht bekommen wird. Wartet doch zumindest mal die PDC im Herbst ab, bevor Ihr euch ne voreilige Meinung bildet...
 
@ChrisMaster: Danke, besser hätte ich es nicht sagen können. Zu den "Traditionalisten"-Dasein gehört für mich, auf offizielle Ankündigungen zu warten und dann zu meckern.
 
Also zu diesen "neuen" Touch-Effekten: Die hab ich alle auf meinem Windows 7 Tablet auch längst. Die Kreise sind für das Rechtsklick-Menü (der kleine für den Touchpen der große für den Finger) und links diese Icons sind die Touchgesten-Symbole. Diese anderen Kreise und das blaue rechts würde mich aber interessieren - das könnte neu sein. Wo werden diese denn eingesetzt?
 
Warum erinnert mich der neue Login Screen an KDM/GDM? Warum erinnert mich das Plattern Muster an Android? Warum erinnert der neue Taskmanager an die Systemüberwachung von KDE/Gnome? Naja, wohl alles Zufall ;) n8
 
@root_tux_linux: wie du recht hast :D. Aber ich finde der alte Taskmanager abzüglich der Anwendungsansicht reicht vollkommen aus
nur wenn expliziet gewünscht solte dieser in der erweiterten Version starten.
 
@root_tux_linux: Als hätte Android das Pattern erfunden...
Das Pattern erinnert mich an ein Pattern.
 
@root_tux_linux: weil du ein tyo bist der auch in nem haufen scheiße ne ähnlichkeit mit linux zeug findet
 
@root_tux_linux: Mag alles so sein und dennoch ist es mir persönlich egal, von woher irgendeiner irgendetwas kennt. Mir ist Linux als Desktop mehr als egal und ich bin und bleibe diesbezüglich auch gern ein Newbie. Exe anklicken ist mir da lieber, als ewig inner Bash zu hocken und mir was umzuschreiben oder so. Wie auch immer...
 
@winfuture: wie wärs wenn man die kommentare chronologisch absteigend sortiert? also neueste zuerst... wär das nicht was?
 
@beistrich: *schildhochhalt* Dagegen!
 
Ich frage mich, ob die Beta schon eine Unterstützung für ARM-CPUs bietet
 
ein bekannter hats installiert als ich dabei war,UND es sieht nicht annähernd so aus wie W>F das darstellt,alles ist wie bei 7 auch das installieren...also diese dunkel blaunen screens sind schlichtweg fake,was man auch erkennen kann wenn man mediendesigner ist und ein gut geschultes auge hat.
 
Abgeschnittene Texte?
 
Die haben einen Touch !
 
Hab den Artikel leider jetzt erst gefunden, aber dennoch danke für die schöne Zusammenfassung, ganz so, wie ich ja mal bei einem früheren Artikel drum gebeten hatte. :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles