Windows 8: Video zeigt neue Touch-Effekte & mehr

Windows 8 Nachdem am Osterwochenende die Build 7955 von Windows 8 im Internet aufgetaucht ist, werden nun nach und nach die Neuerungen in dieser Vorabversion des Betriebssystems entdeckt. Ein Video zeigt neue Touch-Effekte und die Bildschirmtastatur. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"dass sich das Betriebssystem auch via Touchscreen bedienen lässt"... hat man schon bei Windows 7 geschrieben ... abwarten
 
@pcgeek: lässt sich Windows 7 doch auch. Besser als Vista. Und 8 wird es besser als 7 können. Alles andere wäre auch sinnlos ;)
 
@sibbl: Nur wenige Hersteller sind allerdings auf dem Zug aufgesprungen. MSI-Touch PC hab ich einen hier. So ganz sauber funktioniert es nicht aber man kann es bedienen.
 
Kurze Frage: Wieso werden bei euch in letzter Zeit immer häufiger Lückenfüller-Texte verwendet? Soll heißen, dass die halbe News daraus besteht, dass man alte News noch mal erwähnt. Das ist doch in sofern überflüssig, als dass genau jene News direkt unter News eh aufgelistet werden...
 
@sushilange: Das soll uns das Vorhandensein von Information vorgaukeln ;)
 
@sushilange: Wenn man aus jeder kleinen Win8-Neuerung 10 News machen muss, damit man auf seine 20 Win8-News pro Tag kommt, muss man halt irgendwie Inhalt vortäuschen.
 
Finde ich ganz toll, das etwas auf dem Bildschirm an der Stelle zu sehen ist wo ich ihn berühre. Das finde ich so richtig inovativ und ist eine News durchaus würdig. Ne mal im Ernst. In letzter Zeit habe ich das gefühl, gerade bei Windows 8, werden hier viele News nur geschrieben um etwas zu schreiben. Schonmal an Qualität anstelle von Quantität gedacht? Normalerweise bin ich der letzte der sich über Lapidarnews beschwert, aber langsam ist das wirklich stark übertrieben. Vielleicht noch ne News dass der Schatten des Mauszeigers jetzt ein Pixel breiter oder schmaler ist, dafür aber der Alphablendingwert angepasst wurde?
 
@Tomarr: Man könnte schon fast denken, das Winfuture vermehrt über die Zukunft von Windows berichtet.
 
@JacksBauer: Ich habe nichts dagegen das hier über zukünftige Versionen von Windows geschrieben wird, im Gegenteil, auch ich hatte in der Schule Englisch und weiß was Winfuture bedeutet. Aber mal ehrlich, es fehlt doch nur noch die News das Windows 8 beim Verkauf Windows 8 heißen wird.
 
@Tomarr: Du sprichst mir aus der Seele. Gestern gab es 15 News und davon 7 Stück über Windows 8. Irgendwie ein wenig extrem. Man hätte ja auch eine große News machen können wo man zusammenfasst. Aber naja... ^^
 
@Tomarr: Schön, dass andere das auch so sehen. Stimme dir 100 Prozentig zu. Schön auch Hinweise im Artikel selbst. Ja eigentlich ist des jetzt es nix tolles,interessantes was ich hier schreibe und verkünde, aber ich erwähn es trotzdem mal weil......großartig.
 
@Tomarr: Vor allem, wenn es wenigstens irgendeine "News" wäre. Leute die Win 8 irgendwo her haben, die bilden sich selber ein Urteil darüber, Leute die es nicht haben, tja schöne Bildchen ohne irgendwelche sinnvolle Informationen.
 
@Tomarr: Zustimmung :-)
 
Hm. Die Seite heißt ja nicht umsonst WINfuture.de...
 
danke für den leak
 
Mir ist klar, dass die Entwicklung noch am Laufen ist, aber irgendwie seh ich bei Windows 8 außer der besseren Touch-Interaktion sowie dem Metro Design was ich persönlich hässlich finde nicht wirklich was neues ...
 
@mike4001: sowas darfst du hier nicht mal ansatz weise denken. jeden tag eine news über ein bs was es noch garnicht gibt und teilweise recht einfallslos mit nem grafikprog erstellte bilder, wo soll das noch hinführen?
 
@snoopi: Ich kann auf WF Suchen wie ich will, aber ausser (kopierten) Bildchen, finde ich hier kaum etwas brauchbares.
Wenn die den Leak selber hätten, wo bleiben dann irgendwelche Informationen, und nicht diese Bildchen die ich auf jeder anderen Seite auch finde? Wenn die den Leak selber gar nicht haben, tja ermmm, da sage ich jetzt lieber nichts zu. Wo das hinführt? Es könnte sein, das Win8, trotz der eher zweifelhaften Bildchen, doch extrem gut wird, das wird sich dann wohl erst bei einer Public-Beta zeigen, oder es wird sehr sehr vorsichtige ehemalige Vista User geben, die dann bei Win7 bleiben.
 
Wann kommt denn endlich eine neue Markier Animation?

Ist doch langweilig wenn man den Markierungsbereich erstellt losläst und der einfach weg ist.
Bei OSX wird er wenigstens geschmackvoll ausgeblendet.

Das Blau ist auch so richtig stilvoll.

Hoffentlich ändern sie auch mal die kleinen details
 
"früher Status der Entwicklung"? Soweit ich weiß, ist der nächste "Milestone" schon die Beta. Klar, die wird auch nicht Feature-Complete sein, aber wenn die wirklich zur PDC vorgestellt werden soll, dann sollten schon recht viele der Features wenigstens ansatzweise implementiert werden.
 
Sieht grauenhaft aus - meiner Meinung nach.
 
Bin ja mal gespannt, wie die Build 7955 ist, ich installiere sie gerade und werde dann mal ein wenig stöbern. Vielleicht gibt es ja noch Funktionen, die noch nicht erwähnt wurden.
 
die musik ist ganz gut ;) weiß jemand wer das ist?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich