Mögliche Integration von Kinect in "Windows 8"

Windows 8 Das Online-Portal 'Windows8Italia' wurde auf ein weiteres neues Feature in einer Vorabversion des kommenden Microsoft-Betriebssystems Windows 8 aufmerksam. In diesem Fall geht es um eine Integration von Kinect. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Meine Asus Notebook hat auch so ne komische Gesichtserkennung per Webcam, aber die lässt sich einfach mit einem Foto austricksen. Da wär ein Tiefensensor von Vorteil, um echte Gesichter von Fotos zu unterscheiden.
 
@moniduse: Es gibt Software, die anhand eines 2D Fotos ein 3D Modell erstellen kann. Das druck ich dann mit nem 3D-Drucker aus, mal es noch bunt an und trickse das dann auch wieder aus :D
 
@sushilange: was dank Facebook und Co auch kein Problem sein dürfte
 
@sushilange: Ah ja. 3D-Drucker. Gibt es die inzwischen für 50€?
 
@sushilange: genau. das ist den aufwand wert! :D
 
Ich hab doch nur aufgezeigt, dass man auch das austricksen könnte. Mehr nicht. Ich habe nicht gesagt, dass es günstig sei und ich habe auch nicht gesagt, dass das System dauer nicht brauchbar sei und/oder unsicher. Bei den vielen Minus-Bewertungen frag ich mich grad, ob da einige ziemlich frustiert sind, an Ostern alleine zu sein? :D
 
@moniduse: Solche Software gibt e en Massen. Weiß nicht wieso dieses Feature in Windows 8 so revolutionär sein soll und als "Kinect Feature" beschrieben wird. Gabs schon lange vor Kinect.
 
War doch fast klar, nach den Erfolg von Kinect.
 
@zivilist: Ist Kinect erfolgreich? Bin kein Konsolenbenutzer, hab da keine Ahnung
 
@LunaticLord: Microsoft scheint mit den Verkaufszahlen ganz zufrieden zu sein. Hab es mal einen Abend ausprobiert und kann zwei Dinge sagen: 1. Ich habe danach ein paar Tage fiesen Muskelkater und 2. ich hatte einen ganzen Abend lang eine Menge Spaß.
 
@Chiron84: Wirklich? Nice! Denn Move, welches ich mal testen könnte, hat mich nicht überzeugt.
Muss mir mal ne XBOX borgen ... thx für die Info
 
@LunaticLord: Mach' das, aber übertreib es nicht so wie ich, hab danach ohne Witz zwei bis drei Tage lang Schwierigkeiten gehabt, Brandschutztüren aufzuziehen :D
 
@LunaticLord: Kinect ist das am schnellsten und meist-verkaufte Gerät; musste mal einen Artikel drüber lesen ;)
 
@cread: witizg genau die aussage habe ich auch gelesen, nur das Teil hieß nicht Kinect, sondern ipad.
 
Cool, Gesichtskontrolle am PC. Trolle müssen draußen bleiben... ^^
 
@Awake: Dann wirds hier übersichtlicher.
 
@Awake: Der war ziemlich gut, auch wenn ich erst kurz überlegen musste, was du genau meinst :D + von mir!
 
das wäre extrem cool und außerdem ein super Alleinstellungsmerkmal von Windows :D
 
@cread: Wenn sich der Mist nicht abstellen lässt, wäre dass ein Grund in Zukunft kein Windows mehr zu benutzen.
 
@Unbekannter Nr.1: natürlich wird man das NICHT abstellen können! auch werden tastaturen abgeschafft! du musst in zukunft also buchstaben über kinect mit deinem körper nachbilden, wenn du texte schreiben willst. man erhofft sich so erfolge bei der vermeidung von unsinnigen kommentaren und statements bei winfuture! ...am besten übst du schon mal deinen namen und passwort zu tanzen! :D
 
@cread: es sind kinect treiber für Mac Os X und Linux in arbeit
 
@Thaodan: EDIT: fehler beim Tippen.
Es sind Kinect Treiber für Mac OS X und Linux in Arbeit. Also wäre es rein theoretisch möglich das ganze
auch für diese zum Impletieren wobei ich denke das dieses
Feature eher eine Spielerei bzw. Werbe Funktion ist um Kinect
besser zu vermarkten (also Kinect allgemein nicht mit der Xbox 360)
 
@cread: jetzt mal ehrlich - was wäre denn so toll daran - bei mir liegt nen kinect in der Ecke und ich bereue es es wirklich es gekauft zu haben- ich hoffe immer noch das da mal was kommt, was das Teil längerfristig interessant macht. Bisher ist es ein dummes rumgehampel. Des beste spiel finde ich noch Kinect Sports aber es haut echt nicht vom Hocker. Kinect Adventures und co sind eher gruselig. Is nen Bissi Wii auf Modern ( da ohne aktiven controller), das wars dann auch schon. Bin seit Xbox 1 ein xbox Fan, war auch damals beta Tester bei XBL, , aber Kincet ist nu mal echt nicht so der Bringer. Da finde ich allein nen Game wie Portal 2 1000 mal interessanter. Das spiele ich mit Leidenschaft - Kincet schafft eher das Leiden.
 
Dann kann MS wenigstens wieder Hardware zum Windows dabeipacken ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich