Bericht: Neue Microsoft- & Sony-Konsolen erst 2014

Microsoft Konsolen Microsoft und Sony planen derzeit, mit der Einführung der nächsten Generation ihrer Spielekonsolen jeweils noch bis mindestens zum Jahr 2014 zu warten, berichtet das Spieleportal 'Kotaku'. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mir persönlich passt da, habe das Gefühl meine Konsole erst gekauft zu haben.
 
@HatzlHotzl: oh ja.. ich weiß was du meinst.. und dennoch steht sie da schon seit jahren und hat mir endlose stunden an spaß gebracht.. wenn ich nur denke viewiel kohle ich bereits im psn oder dem video strore dort gelassen habe.. von den games ganz zu schweigen.. allein final 13 sinds 130h.. ^^ i love it
 
@HatzlHotzl: Ich nicht, meine Xbox360 steht hier seit knapp 6 Jahren...
 
@JacksBauer: meine x360 stand hier 2 monate, dann wieder verkauft weil ich ne freundin habe und gemerkt das wir einfach andre dinge lieber tun als zocken
 
@Nippelnuckler: Achtung, Klischee-Alarm!!! Man kann auch zocken wenn man eine Beziehung hat. Und man kann auch andere Dinge lieber tun bevor man eine Freundin hat.
 
@Nippelnuckler: Ich bin seit Jahren verheiratet und zocke. Ich schraube auch an Autos und betreibe Fallschirmspringen. Heutzutage zockt doch jeder, das Nerd Klischee stammt aus den achtzigern.
 
"ob man nicht künftig schon ab dem ersten Tag der Verfügbarkeit Gewinn einfahren will" Solange die Ausstattung nicht darunter leidet ist mir das egal! Sonst wird es sich auch an den Verkaufszahlen zeigen
 
Ist es nicht herrlich einfach irgendetwas zu behaupten? Irgendeine Newsseite oder Analyst behauptet das eine Konsole, Smartphone usw. irgendwann erscheint, und alle Newsseiten drucken es. Schon in ein paar Tagen ist es vollkommen egal was behauptet wurde. Wer bezahlt eigentlich Analysten? Solche News sind den Strom zum Laden der Seite nicht wert...
 
@alh6666: von der Hardwareabnutzung durch Copy & Paste ganz zu schweigen. ;o)
 
@alh6666: naja aber wir haben hier was zu tun. du schreibst nen kommentar, dafür gibt es dann (+) usw. also sind wir doch alle dabei. hab mich jetzt ja auch beteiligt 8 D
 
@alh6666: Nicht umsonst kommt Analyst von "Anal" ;-)
 
so lange müssen wohl PC-Spieler auf DX11 warten oder was?
 
@frust-bithuner: richtig Konsolen und somit Grafik von 2005/2006 ist ein nogo. Da hol ich mir doch alle 3 Jahre einen dickeren Rechner: arbeitstechnisch und spieletechnisch und bezahl doch nicht die teuren Konsolenspiele.
 
@zivilist: Na da hast Du dann aber mal so richtig gespart .....
 
@frust-bithuner: denke schon, sonst kommen die Konsolen von der Grafik her ja nicht mit^^ ich mein ich brauch persönlich nicht zwangsweise DX11, da meien Graka das nicht unterstützt aber anschauen werd ich mir das auch mal..
 
da wird sich aber Nintendo freuen!
 
@kottan1970: sehe ich auch so, 2 Jahre Vorsprung - wenn Sony und MS sich mit der Strategie mal nicht selbst schaden...
 
@Wilma: vorsprung? nintendo bringt ne hardware die ähnlich einer x360 ist, wo bitte ist da der vorsprung? wird eh wieder nur 5 brauchbare spiele für die wii2 geben. wie bei der kinect und der sony move... aufm ipad gibts auch nur 5 brauchbare spiele die nen kauf wert sind.... frag mich echt wer diese schrottgames kauft...
 
@Nippelnuckler: Quelle?
 
Tja das einzige was dadurch behindert wird ist die entwicklung schönerer Spiele, Der Pc markt wird ja jetzt schon ausgebremst.....
 
@rush:

So ein großer Unterschied ist das auch nicht DX9 vs DX11, gut für Grafik Gurus, die jeden Pixel zählen ist das natürlich interessant DX11.
http://www.youtube.com/watch?v=dhhJwGKV-yw
Außerdem wenn man wirklich ein neue Spiel Gefühl erzeugen will, denn müsste man den Monitor ersetzen durch was moderneres was eine bessere oder beeindruckendere Darstellung gibt.
 
@Tim2000: der unterschied und die technischen möglichkeiten die dx11 bieten sind enorm ... allein durch multithreading sollte die effizienz steigen und somit die grafik angehoben werden können ... tesselation ist auch sehr nett ... das man jetzt keinen großen unterschied sieht ist klar ... dx11 ist sowas von nicht ausgeschöpft oder siehst du keine unterschiede zwischend em ersten dx9 game und den letzten wie crysis 2?
ich bin jedenfalls glücklich die bf3 trailer zu verfolgen ... trailer die endlich maussteugerung zeigen und nicht A/X Tasten von Konsolen wenn Aktionen zu tätigen sind ... wenn bf3 das liefert was es jetzt zeigt und es genug leute sehen, werden die COD/Crysis Konsolen Game macher aber ganz blöd aus der Wäsche gucken, wenn es um nachfolger ihrer Games geht ...
 
@rush: Ich würde gar nicht von ausbremen reden, eher vom nahezu Stillstand. Aber damit mein ich nicht die Grafik, über die dem pc user ja nichts geht. Ich vermisse seit Jahren die wirklichen Innovationen, die frischen spielideen. Man läuft seit 20 Jahren durch den 2ten weltkrieg, oder ballert auf Aliens. Spiele die gut laufen bekommen x Nachfolger. Schau dir mal spielemagazine an. Da sieht du kaum einen Titel, der nichts eine Zahl dahinter hat. anstatt neue spielideen umzusetzen baut man sich Hardware vor die Konsole und Fuchtelt nun wild davor rum. Das ist nicht die spielezukunft, wie ich sie möchte. Lichtblicke wie ein Heavy Rain, ein Braid, ein Limbo, ein Portal, wünsche ich mir viel viel mehr. Af Hyper realistische Grafik kann ich gut und gern verzichten. Das ist für mich keine Innovation.
 
Die sollten mal lieber die Spielehersteller dazu bringen, wirklich native 1080p-Spiele auf den Markt zu bringen. Alle Spiele, die ich bisher genossen habe waren auf 720p, ein Graus bei einem Full-HD-Fernseher. ERst kürzlich, als ich mir James Bon Bloodstone ausgeborgt habe, hätte ich kotzen können. So ein verpixeltes Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
 
@StrokeOfFate: tja... diese Probs gibt es auf dem PC nicht... selbst sogar jenseits der 1080p-Auflösung sehen die Spiele noch richtig gut aus
 
@StrokeOfFate: Du hast sicher auch schon eine Idee, woher sie die Grafikleistung nehmen sollen?
 
@lawlomatic: Grafikleistung hat sie genug. Die müssen nur mal aufhören alles immer viel zu pompös machen zu wollen. Bestes Beispiel PS2 Spiele. Damals habe ich angefangen mangels Fernseher meine PS2 Spiele am Emulator auf dem PC zu spielen. Selbst auf meinem aktuellen 24" Monitor sehen die Spiele bei 1080p erstaunlich gut aus (spiele aktuell mal wieder Kingdom Hearts 2). Daher finde ich, ist es vertretbar, zugunsten der Auflösung ein wenig mit den Details runter zu gehen.
 
Na endlich passen sich die google ads mal dem newsinhalt, und newswertigkeit an. Rülpsen und pupsen in 3D. Toll.
 
Also wird Nintendo auch in Zukunft nur eine Kinder-, Frauen- oder Partykonsole auf den Markt bringen. Was will man auch erwarten, wenn die neue Konsole der Xbox 360 ähnlich sein soll. Microsoft und Sony werden also wieder eine bessere Konsole rausbringen. Ich frage mich echt, wer sich überhaupt eine Wii kauft. Die Grafik ist doch wie auf ner alten PS2.
 
@tim_nrw: Sie ist noch schlechter finde ich.
 
@tim_nrw: Auch du wirst irgendwann mal verstehen: Grafik ist nicht alles. Die Wii wird gekauft, weil die Spiele Spaß machen. Soll jetzt nicht heißen, dass die Spiele auf PS3 und X360 alle Mist sind. Allerdings ist schon ein deutlicher Trend erkennbar, dass für den Spielspaß nicht mehr viel übrig bleibt, da das meiste Geld bei der Entwicklung in der Grafik bleibt.
 
@tim_nrw: Was ist schon Grafik? Mit dem C64 haben wir uns auch die Nächte um die Ohren geschlagen.
 
Je länger die sich Zeit lassen mit den Konsolen umso besser wird hoffentlich der Fortschritt in Sachen Hardware und Funktionalität.
Auch ich habe kein Problem damit meine "alten" Konsolen noch länger zu bedienen. Allein vom Finanziellen her ist´s doch besser nicht jedes Jahr eine neue Konsole zu Entwickeln.
 
Das reicht schließlich auch aus. Es wäre ja Unsinn, wenn alle 2 Jahre eine neue Konsole auf den Markt kommen würde. Sinnvoll ist es, die existierenden Konsolen im Laufe der Zeit aufzurüsten (Xbox 360: Falcon, Jasper usw.). Deswegen finde ich 2014 völlig in Ordnung.
 
Bessere Grafik heisst leider nicht bessere Spiele.

Eigentlich braucht es gar keine neue Konsole mehr, bei den Spielen wird kaum was besser.
 
Lieber 2014 mit stabiler Hardware, als 2013 mit unzähligen Ring-of-deaths! ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.