Portal 2 Komplettlösung - Walkthrough in Videos

PC-Spiele Mit "Portal 2" hat Valve ein neues Puzzle-Action-Adventure im Angebot, das vielen Spielern Kopfzerbrechen bereitet. Damit man an keiner kniffligen Stelle scheitert, bieten wir und PcGames ab sofort eine Komplettlösung in Form eines ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Trailer mit dem Gel in dieser News gibt mir gleich mal Anlass zu fragen: Wo verdammt ist diese Stelle? Ich vermisse so einige Testkammern, die man Wochen und Monate vorher in solchen Trailern zu sehen bekam? Einfach ur für die Trailer konzipiert? Hab ich irgendwas übersehen? (Ja, ich habe das Spiel durch.)
 
@Morku90: Dieses level war wohl nur für den Trailer gedacht.
 
@Intenso: Irgendwie schade. Einige Lösungsmöglichkeiten, wie man sie in den Trailern zu sehen bekam, kamen im Spiel nicht vor. Hoffentlich wird es noch erweitert. Aber noch schärfer bin ich auf den Soundtrack des Spiels. Der gefiel mir richtig gut.
 
@Morku90: Das war bei den Portal 1-Trailern auch nicht anders. Die Trailer waren ja auch "Werbevideos" in der fiktiven Welt von Portal, wo Aperture Werbung für Ihre Technologie-Produkte gemacht haben. Mit anderen Testkandidaten als "Schauspieler" als dein Player.
 
@Morku90: Multiplayer...
 
@Lowman316: Und wo ist der Mitspieler......
 
@Morku90: anscheinend hast dus nicht durch... Teil 5 "Der Fall" - dort kommen sie vor (Nicht bei Apperture Science sondern in Apperture Science Innovations ;) )
 
Sehr schön! Solch eine Komplettlösung gehört auf jede gute Spiele-Webseite wie diese hie.... Moment, wartet mal...
 
@Fallen][Angel: Ach Mensch, lass se doch machen. Ich finds jedenfalls nich schlecht (obs passt is ne andere sache)
 
@Fallen][Angel: Allerdings.
Davon ab, dass eine Komplettlösung für ein Ohnehinschon nicht langes Rätselspiel Überflüssig ist.
Da kann man auch gleich eine für Braid posten...
 
@Lowman316: portal 2 hatte nach langem mal wieder ne nette länge und einiges an levels..
 
Das Spiel ist grade draussen und Ihr veröffentlicht gleich eine Komplettlösung?!?! "Gefällt mir... nicht" So, und jetzt minus't mich brav alle!
 
@Lord Mettor: Man muss es sich ja nicht anschauen. Btw. warum kann man seine Beiträge nicht mehr editieren?
 
@Lord Mettor: Auf Youtube gibts auch schon ne komplettlösung für sp und coop und wie man alle achievements holt.
 
@Lord Mettor: Was is daran so schlecht? Man hat das Spiel doch eh schnell durchgespielt.
 
@MAPtheMOP: Durch das veröffentlichen der Komplettlösung kommt man in versuchung nachzugucken wenn man mal nicht weiterkommt, anstatt seinen Kopf anzustrengen. In den Valve Foren wird jeder Account gebannt der irgendwie zu Portal 2 spoilert...
 
@Lord Mettor: da hast du recht das finde ich auch schade.
mann kann ja wohl mein kopf anstrengen oder nicht.
habe gerade erst vangefangen zu spielen.
 
Hab gehört man braucht nur 1 Stunde um durch zu spielen stimmt das? (Habs mir noch net geholt :( )
 
@SpeedFleX:
Ich wollte irgendwas schreiben das ausdrückt wie sehr es mich verwundert das jemand soetwas für so möglich hält das er fragt ob es stimmt. Aber mir fiel nichts ein.
Vermutlich glaubst du auch das die 60 Videos da oben alle jeweils nur 1 Minute lang sind. Nicht zu vergessen da die ungefähre Spielzeit im Artikel steht.
 
@SpeedFleX: ein bissl mehr wirds wohl sein ;-) AFAIK braucht man für SP 5-6 und für coop 4 std
 
@SpeedFleX: Eine Stunde, auf keinen Fall, außer vielleicht du rast mit Komplettlösung durch (selbst dann bezweifle ich es)... aber wieso sollte man das wollen, am Ende sitzt man sowieso wieder nur rumm ;)
 
@Demiurg: puuuhh ich dachte schon dann war das nur ein Babbler, Danke für die Infos
 
hat eigentlich noch jemand probleme beim abspielen der videos mit chrome? bekomme immer eine fehlermeldung im player wenn ich auf play drücke... :-/
 
@Dark Man X: jo hier, wenn man noscript hat, geht hier garnix, nur die tolle werbung vor dem video geht aber das richtige video nicht....
 
@Intenso: Beim Firefox ist es zum Glück genau andersrum ^^
 
@Intenso: so ist es bei mir auch...obwohl ich kein noscript habe.
 
KOmplettlösung? Oh man... das ist sowieo aufgrund des SPielprinzips ein Spiel, das man nur 1x spielt (weil man danach einfach lange nciht vergisst wie der Hase läuft) und dann noch eine Komplettlösung? Also dafür wären mir meien 39€ zu schade ;) Dann lieber mal bissel Knobeln oder auch das SPiel mal für ne Stunde schließen - meine Meinung.
 
@Demiurg: ich stimme dir weitestgehend zu. Aber wenn man mal 20min bei einem Level hängt, weil man einfach den faden verliert, dann kann das durchaus hilfreich sein. - Gab aber noch keine Lösung, also Gehirn zermatern.
 
Brauchte die Lösung nicht einmal. Auch wenn man manchmal etwas überlegen musste.
 
@BVB09Fan1986: Ist es so einfach? Wie ist es im Vergleich zum ersten Teil? Gibt es ähnliche - unmenschliche - Schwierigkeitsgrade wie: Level mit unter 4 Schritten etc beenden? Den ersten Teil fand ich extrem schwer, zumindest die hinteren Level.
 
@orf: Du redest ja von den Bonus-Leveln. DIe Level im normalen SP und COOP sind (bisher) sehr angenehm, manchmal sehr knifflig, aber insgesamt anspruchsvoll und ie "Story" brachte mich sehr zum schmunzeln :)
 
@Demiurg: die story ist ganz gut gelungen vorallem die kleine zeitreise da ;)
 
Da hatte wohl jemand Langeweile während der Arbeit ;)
 
Wie viele Level hat der Coop?
 
@mulB: Knapp 40 ca und dafür braucht man dann ca 3-5std. Hat aufjedenfall sehr viel fun gemacht mitn freund. Einige male gut gelacht.
 
WELTRAAAAUUUM :D
 
@Slurp: Spoiler? Danke!
 
@Demiurg: Nö.. nur ein Wort.. was dahinter steckt, musst du schon selber rausfinden
 
@Slurp: richtig. aber ich musste lachen wegen dem WELTRAAAAAAAUM :D @anderen: Was damit gemeint ist? findets raus ;)
 
@Demiurg: Ja und next spoiler. "Mond"
 
@Intenso: Ich denke zwar bald durch zu sein, aber falls es sich um Spoiler handelt: gz ;) Möge euch dies ein Triumph sein!
 
Wer eine Komplettlösung braucht sollte mal lieber was für sein Brain tun. (Sudoku z.b.)
 
Also ich habe im ganzen Leben noch von keinem Spiel zu so einer Komplettlösung gegriffen. Wenn man wo nicht weiterkommt macht man eben mal Pause und dann geht's mit neuen Denkansätzen weiter. Ein wenig Denken kann ja wohl nicht schaden.
Zumal ich es persönlich ziemlich langweilig finde bei jedem Hänger sofort in der Lösung nachzusehen, da geht ja der ganze Spielspaß verloren. Vielleicht sind so Videos aber eben für Leute interessant die gar keine Zeit zum Zoggen haben und sich nebenher auch ansehen möchten was wir immer so treiben *g*.
 
@Speedball: genau...wer sich die komplettlösung anschaut, braucht das spiel garnicht mehr zu zocken, weil der spielspaß dann komplett im eimer ist...man kommt nur schneller durch, hat aber nicht mehr das gefühl die hier meist logischen rätsel selber geknackt zu haben...
 
Soo bin auch gerade durch... OHNE lösung ... ich fand das ganze eher harmlos als schwer. Aber das Ende ist cool gemacht :-) !!!
P.S. Igitt was soll den der Misst mit euren Videos?! Erst nen langer Werbespot und dann das ganze auch noch auf deutsch. WTF!?
 
@DesertFOX: naja, ich fand die deutsche syncro nun nicht grad die schlimmste... da gibs spiele die sind um einiges schlimmer...
 
@MarcelP: Die deutsche Synchronisation ist - Valve-typisch - absolut klasse. Wer in dieser Suppe noch ein Haar findet, gehört einfach zu der Fraktion von Leuten, die "aus Prinzip" meinen, die US-Version besser finden zu MÜSSEN, ob sie das nun begründen können oder nicht.
 
@DON666: ganz genau so ist es. Es nervt mich sich in Deutschland dumm anlabern zu müssen, nur weil man deutsche Stimmen in Medien hören möchte - bekloppte Welt. Ich stimme auch Lud zu, dass mir sogar in diesem Fall die deutsche Synchro deutlich besser gefällt als die englische.
 
@MarcelP: ich find die deutschen stimmen in protal 2 angenehmer als die englischen...
 
@Ludacris: ja irgendwie. stimmt...
 
Ihr habt nen Fehler, ab Video drei macht ihr zwei Level und jedes Video verschiebt sich um ein Level....
 
@XMenMatrix: Es gibt anscheinend verschiedene Lösungswege.
 
Auf Deutsch klingt das ja schlimm D:
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles