Bericht: Microsoft entwickelt Hotmail auf HTML5-Basis

Microsoft Dass Microsoft in Zukunft verstärkt auf HTML5 setzen wird, um Web-Anwendungen zu entwickeln, ist inzwischen kein Geheimnis mehr. Neben Bing, dessen HTML5-Version bereits getestet wird, plant man wohl auch die Umsetzung von Hotmail in HTML5. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Endlich kann ich die schwachsinnigen Aussagen Microsofts zu "nativem HTML5" auch hier lesen!
 
@ouzo: Von der denkwürdigen Aussage mal ab: durchaus begrüßenswert die Schritte die MS zur Zeit geht für ein ungetrübtes Web-Erlebnis auf allen Plattformen.
 
@Kammy: auf allen Plattformen? In jedem zweiten Satz wurde auf der MIX11 behauptet, dass ein natives Web besser ist als Plattformunabhängigkeit.
 
@ouzo: Ich mag immer noch die Antwort von Opera: "Apropos of 'native HTML5,' I have no idea what it means" :D
 
@bluefisch200: Firefox' Lösung sieht so aus: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=649408 :)
 
@ouzo: "natives" (HTML) ist ja auch so eine merkwürdige Aussage. Bei mir ist "nativ" in dem Sinne eigentlich immer Maschinencode, der für das jeweilige OS und den Prozessor geschrieben wurde. Ich denke mal, natives HTML5 soll wohl sein, HTML5 ohne Kompromisse, wie Rücksicht auf ältere Browser. Ab Beispiel von Webkit-Transition (Befehl, um Animationen zu veranlassen) sähe das so aus, dass anstelle einer JavaScript-Schleife, die vom Prozessor interpretiert und abgearbeitet werden muss, würde man mit einem einzigen CSS3-Befehl die Grafikkarte diese Animation durchführen lassen. Logisch, dass sich das dann "nativ" anfühlt.
 
Und dennoch kan HTML5 den Spamfilter, der bei Hotmail Google extrem hinterherhinkt, nicht verbessern.
 
Mich würde's freuen, wenn ich als Webentwickler mehr Unterstützung in Sachen HTML5 in Visual Studio / Web Deveveloper erhalten würde....
 
moment moment so läuft das nicht und das ist gut so.... http://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Berners-Lee
 
Find ich recht lustig, da der IE9 noch nicht einmal HTML5 uneingeschränkt unterstützt :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!