Nokia: Angry Birds sollen NFC interessant machen

Handys & Smartphones Um die Near Field Communication (NFC)-Technologie bei den Nutzern schneller bekannt zu machen setzt der finnische Handyhersteller Nokia auf das gerade sehr populäre Spiel Angry Birds. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
So ein Schwachsinn ... Wuerde mich das aufregen, wenn ich mitten am daddeln bin und mir mein Phone sagt "Zeit fuer eine Handyklatsche sonst ist nix mit weiterzocken". Naja selbst schuld wer kauft heute noch Nokia.
 
@funny1988: Dass Lesen immer so schwer ist...
 
@sushilange: Erklaeren was man mit seinem geistreichen Einzeiler meint, scheint ebenfalls schwer zu sein. Ich entnehme der News (die btw vor 3 Stunden schon bei golem war), dass der Nutzer mehr oder weniger dazu gezwungen wird, wenn er AB spielen will, sein Phone mittels Terminal (irgendwo in der Stadt) oder einem anderem Nokiaphone per NFC kurz zu verbinden, um weitere 5 Level zu erhalten. KA aber vllt hast du ja ein drittes Auge mit dem du noch mehr liest, ich kanns jedenfals nicht. Klaere mich bitte auf (mich interessierts wirklich).
 
@funny1988: 5 extra Level die man nur bei Nokia hat und sonst nicht bekommt zwingt einen niemand auf... Das sollte das Wort "extra" eigentlich schon beschreiben.
 
@paul1508: Dann erklaere mir doch mal bitte, an welcher Stelle fuer dich ersichtlich wird, dass es sich dabei um extra Level handelt, die es nur von Nokia gibt. Zitat: "schalten damit jeweils fünf neue Level in dem Spiel frei" heißt noch lange nicht, dass es sich dabei nicht um die normalen Level handelt. Egal wie man es dreht oder wendet ... kannst mir nicht erzaehlen das dich dieses tolle "Feature" gluecklich macht, wenn du in der Bahn sitzt.
 
@paul1508: nein. Alle 5 Level muss man die nächsten erst so freischalten. Es gibt gegenüber der Android und iOS-Version keine zusätzlichen Level
 
@funny1988: Jedes Level kann man durch spielen freischalten. Wenn ich die Funktion von Nokia verwende, kann ich direkt die nächsten 5 Level spielen, ohne vorher bestimmte Levels erfolgreich absolviert haben zu müssen. Das lese ich raus. Und selbst wenn es zusätzliche Levels sind, die es sonst nicht gibt, ist es doch auch ein nettes Gimmik. So oder so kann jeder ganz normal das Spiel nutzen ohne jemals diese Funktion zu verwenden. Nirgendwo steht, dass man die Funktion NUTZEN muss, um das Spiel spielen zu können oder im vollen Umfang spielen zu können. Es ist ein Bonus, der in keinsterweise unfair ist.
 
@sushilange: Doch hier: http://www.golem.de/1104/82907.html
 
@funny1988: Haha, hier dreht es sich aber eindeutig um Angry Birds Magic, welches nicht auf anderen Handys verfügbar ist und somit exklusiv für dieses Handy. Man kann sich sicher das normale Angry Birds installieren und die Levels ganz normal spielen...
 
Zwei Leute in der gleichen Stadt am gleichen Ort zur gleichen Zeit mit dem gleichen Nokia C7? haha.. ha. Ernsthaft?
 
@mrhwo: Jaaaaa, man darf sich zurecht fragen, wovon die da eigentlich nachts träumen...
 
@mrhwo: Ich kenne recht viele die eines haben! Desweiteren macht Nokia im gegensatz zu den anderen Herstellern etwas um NFC bekannter zu machen!
 
@Edelasos: naja, aber doch nicht durch sowas. So wird das eher als Ärgernis ins Gedächtnis gebrannt
 
@Edelasos: Toll NFC ist sicher wie eine offene Haustür ohne das die Polizei eingreift wenn sie daneben steht und sieht wie ein Fremder sachen entwendet.
 
@Edelasos: Welche Ambition kann ein Handyhersteller haben, das NFC manisch durchzusetzen? Im Prinzip wäre das Ding wie eine ec-Karte ohne Pin und Unterschrift. Wenn mir einer das Ding (unbemerkt) stiehlt, kann ich wahrscheinlich zusehen, wie der Dispo gesprengt wird, bzw. die Telefonrechnung uns Unermessliche steigt. Will ich soetws wirklich? Warum sollte ich nicht weiter Bar oder mit ec zahlen?
 
@Edelasos: Keine Sorge, du bist nicht der einzige, der Leute kennt, die ein C7 haben.
 
Heute inner Zeitung gelesen "Handy Diebstahl drastisch gestiegen! (+90%)" ... Hey du, haste bock mal eben zu vögeln? Neue Levels und so! *handy nimm und weglauf* ... interessant
 
Auch das sind diese komisches NFC-Kästchen bei der U-Bahn wo man sein Handy dagegen halten soll. Interessant... Hab noch nie sowas benutzt oder jemanden benutzen gesehen...
 
Hm.... Wieso hat das N8 kein NFC eingebaut? Wäre ne coole Sache.
 
Als nächstes soll Angry Birds Nokia aus der Krise retten, so langsam finde ich den Angry Birds Hype nervig..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check