"The Pirate Bay" will das Filesharing erforschen

Forschung & Wissenschaft Die Betreiber von The Pirate Bay (TPB) wollen in Zusammenarbeit mit der Forschungsgruppe 'Cybernormer' von der schwedischen Universität Lund herausfinden, warum Menschen über das Internet Dateien austauschen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was will man da denn forschen?
 
@sersay: Wieviel man von dem Zeug, den man runterlädt wirklich braucht und wieviel davon wirklich nur Müll ist, den man runterladen muss nur weils neu ist. (damit sind Programme, Filme, XXX und 50000 MP3s und 10000 ebooks, die man nie gehört oder gelesen hat, gemeint)
 
Der Jäger & Sammler - ein lang bekanntes und erfolgreiches Prinzip. Das haben sich die Firmen allerdings anders vorgestellt, als sie die Idee hatten, diesen Urinstinkt auszunutzen um Knete aus jedem Dreck zu machen. Was genau tpb da jetzt noch rumforschen will ist mir nicht ganz klar...
 
Weil man kein Bock hat für die Sachen Geld auszugeben ?..., Sinnlose Aktion wtf. Warum ist es draußen kälter als Nachts ?.
 
@Smoke-2-Joints: weils zufuss schneller ist als über den Berg
 
@Smoke-2-Joints: Nein! Ich lade mir gerade Serien in 720p herunter (1080p wäre zwar besser, aber die Datenmengen sind einfach zu groß), weil ich kein Bock auf "HD+" und Co habe und weil es (bei uns) keine Möglichkeit gibt, sich die neusten Serien in HD legal zu leihen. Entweder man schließt ein Abo ab, oder man muss/darf auf die neusten Serien in HD verzichten bzw. muss teilweise jahrelang warten, bis die Serie auf BluRay erscheint. ___ Ich bin schon lange der Meinung, dass sich das gute alte Fernsehen schon lange überlebt hat. Wer braucht oder will so etwas heute noch? Wieso wird das Internet nicht mehr genutzt? Warum behandeln die Medienkonzerne das Internet immer noch so stiefmütterlich? __ Ich würde gerne Geld für die neusten Serien in HD ausgeben, aber nicht auf die Art und Weise wie es heute noch gehandhabt wird.
 
@seaman: Ich weiss dass will man hier nicht hören aber, DAS ist deine Argumentation für illegales Filesharing?!
 
@ichmagcomputer: Natürlich will man nicht hören, wie jemand dumme Fragen stellt, denn mehr hast du gerade nicht getan. Es ist wohl offensichtlich, dass "DAS" seine Argumentation dafür ist, eindeutiger könnte er es wohl kaum ausdrücken. Wenn du mit ihm diskutieren willst, dann solltest du wenigstens EIN Gegenargument haben.
 
lol Zitat: "Direkt über die angesprochene Startseite von The Pirate Bay können sich interessierte Besucher an diesem Projekt beteiligen und an der Erhebung teilnehmen.
" na wenn das mal nicht eher ein selbststeller ist ;)
 
Sollten lieber mal bemerken das kein Mensch mehr Torrent nutzt sondern RS und co. verwendet.
 
@Sheldon Cooper: Wofür?
 
@tnm96: Filme, Serien(HD), Games, Musik und Zeitschriften.
 
[offtopic] Gelungene neue Mobileseite :) endlich auch mit Kommentaren etc. ! Gute Arbeit Winfuture ! [/offtopic]
Kommentar abgeben Netiquette beachten!