Frauen ziehen nur bei der Nutzung von IT gleich

Wirtschaft & Firmen Waren Computer und Internet früher eher eine Männerdomäne, ist der Frauenanteil inzwischen nahezu auf gleichem Niveau. Anfang 2011 waren 71 Prozent aller Frauen in Deutschland online. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Heisst das jetzt, dass ich Buegeln und Staubsaugen lernen muss? =( Verdammte ausgleichende Gerechtigkeit ...
 
@funny1988: Buegeln kann ich ja noch verstehen, aber Staubsaugen _lernen_ ?
 
@darkalucard: Ja mir ist nichts anderes eingefallen, weil Kochen kann ich xD
 
@funny1988: Kurzlehrgang: Stecker von Sauger in Steckdose, anschalten, dann hörst du ein lautes "Huuuu", dann kannst du mit dem Sauger fröhlich durch die Wohnung laufen. Nicht vergessen den Rüssel des Saugers immer auf den Boden zu halten. Schon kannst du Staubsaugen und machst viele Pluspunkte bei deiner Frau ;-)
 
@jigsaw: Das Geraeusch macht mir aber Angst =( Ich halt mir einfach die Ohren zu und schieb den Staubsauger mit den Zaehnen durch die Wohnung :D
 
@funny1988: wie gesagt, nimm nen besen, der is leise und frisst nichtmal strom, ich kann diesen lärm auch nich leiden ^^
 
@DataLohr: Hm, wenn ich jetzt anfangen würde die Teppiche mit dem Besen zu fegen würde mich Frau jigsaw eiskalt mit dem Staubsaugerschlauch erwürgen. Frau DataLohr ist da wohl gnädiger :D
 
@jigsaw: oha, ne ich hab kein teppich, ich bevorzuge boden den man ordentlich reinigen kann, bei teppich kriegste die ganze schmunze ja nie richtig raus, kehren und putzen halte ich für sinnvoller ^^
 
@DataLohr: frisst kein Strom? Kann ja nix sein. Teufelszeug.
 
@funny1988: Ich kann nicht kochen, magst du es mir beibringen? :D
 
@darkalucard: Mmmh, also du glaubst nicht, was manche Chirurgen schon aus den Ärschen ihrer Kundschaft herausoperiert haben, nur weil diese den Einsatzzweck eines 'Saugers' missverstanden hatten..
 
@funny1988: häng die wäsche einfach vernünftig auf die leine und nimm nen besen, schon haste alle probleme umweltfreundlich und einfach gelöst ;-)
 
@DataLohr: ich glaub das a und o sind buegelfreie .. nicht buegelleichte .. hemden ... sieht auch nach dem sitzen nicht verknittert aus
 
146 Minuten? Das hab ich vor dem Frühstück schon Oo
 
@zwutz: Ich habs schon kurz vor halb 3 in der Früh erreicht :P
 
Der letzte Abschnitt ist entscheidend. Nichtmal ein fünftel der Frauen setzten sich mit der Technik auseinander. Darausch schließe ich, dass zwar mehr Frauen den Computer benutzen, aber davon die wenigsten eine Ahnung haben ;)
Ist wie beim Auto fahren. Knapp 90% fahren zwar Auto, aber nur 10% beherrschen es :P
 
@apple-over-all: Facebook, bei ICQ Chatten und Bild lesen das wars :)
 
@apple-over-all: ich sag mal, bei männern ist die quote von denen die sich damit ausseinandersetzen evtl. höher, die quote von denen die auch tatsächlich was davon verstehen dürfte wohl nur wenig höher sein als bei den frauen ^^
 
Online shopping...
 
Müsste der Titel nicht "Frauen ziehen NUN bei der Nutzung von IT gleich" heißen ? Sonst klingt es etwas diskriminierend ^^.
 
@NewsLeser: Nö, in Bezug auf die News passt die Überschrift schon: siehe letzter Satz, 2. Abschnitt und bezüglich der Ausbildung in IT-Berufen (letzter Abschnitt)
 
@jigsaw: vielleicht ein tippfehler - statt nun, nur geschrieben. würde auch sinn machen.
 
@NewsLeser: Nein, das stimmt schon so :-)
 
@NewsLeser: Bei Zeit.de steht "Frauen holen Männer bei Internet-Nutzung ein" und im Text stehen Frauen immer noch bei 2% weniger nutzung. Deren Überschriften schreibt wohl auch die Bild Zeitung :S
 
Ob es da einen Zusammenhang mit der höheren Anzahl an Botnetzen in Deutschland gibt? ;)
 
Facebook ist der größte Frauenparkplatz der Welt im Internet! Und wie ihr alle wisst, sind Frauenparkplätze extra dafür da, dass die Frauen nicht den Männern beim Einparken alles kaputt machen. :-) http://goo.gl/6PBCn
 
hat doch auch gute Seiten. In Zukunft: "grrr, Sexy Admin, komm her und repariere meine Maus. ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte