Nutzung von Online-Spielen legt weiter stark zu

Wirtschaft & Firmen Die Zahl der Nutzer, die Online-Spiele verwenden, nimmt weiterhin stark zu. 2010 nutzte nahezu jeder vierte Deutsche über 10 Jahre das Internet zum Spielen. Insgesamt sind das nun 14,5 Millionen Anwender. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und das wo StarWars Tor noch nicht draussen ist^^ Und dann vergessen wir nicht all die neuen F2P Spiele in FB unc co. Firefall was auch immer Famville,Dragon Age Legends in FB und und..
 
@RomanGV1: Na und! StarWarsTor wird auch nur der EinheitsCrap, den man derzeit massig angeboten bekommt. Eines mehr oder weniger...wayne.
 
@Hellbend: Sie sagten es wird sich wow als vorbild nehmen. Nun das muss ja nicht schlecht sein. Die neue junge Gen will es leicht mit viel epic.. was will man da machen.. Die Masse sagt an wo hin es geht.
 
@RomanGV1: Das stimmt so nicht. Innovation gleich Null, mit auf den Zug aufspringen, dem geneigten Kunden was vorlügen und Einheitsbrei an den Mann bringen, der mit dem kurzem Umsatz (bis der Kunde die Hype-Lüge durchschaut) das nächste Fail produzieren und auf den Markt werfen. Die neue Gen wills nicht Leicht und nicht mit viel Epic aber jegliche Macher leiden unter Innovationslosigkeit und Versagensangst. Die Spieler selbst wollen schon lange nicht mehr betrogen werden und haben Werte-Vorstellungen sowie Ansprüche an die Macher aber das würde die ja Geld kosten - um Himmels Willen!
 
Mich überrascht das durchschnittsalter von 36. Ich hätte eher auf mitte 20 getippt.
 
@Sam Fisher: mich ebenso...damit verabschiedet sich dann mein letztes Looser Argument, dass ich, in meinem Alter, sicher nicht so schnell sein kann, wie der 12jährige der mich grad wieder gekilled hat ;)
 
@KlausM: Bei mir ist das so.. ich merke das ich schon langsamer geworden bin mit der zeit, deswegen spiele ich mehr mmoRPG etc. Wie ich bemerkte manchen das viele wenn sie "älter" werden.
 
@KlausM: Man muss bedenken, dass sich das Durchschnittsalter auf alle Spiele bezieht. Bei Browsergames wird es sicherlich deutlich höher sein, als bei first-person-shootern. Von daher ist das Argument durchaus noch immer gültig! ;)
 
@KlausM: Im Text steht, dass 36 der Durschnitt bei Browser-Spielern sein.
 
@monte: Ja, und bei den anderen 34. Macht auch prinzipiell keinen großen Unterschied, diese 2 Jahre.
 
@LaberLu: okay, das hatte ich übersehen. Wenn wir nur CS nehmen würden läge der Durchschitt aber sicher unter 25 ;)
 
Everquest FTW!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!