Evernote 4.3.0.4368 - Notizbuch für PC & Handy

Büroprogramme Evernote ist ein Notizbuch für PC und Handy, das das komfortable Speichern und Synchronisieren von Notizen, Informationen und Bildern erlaubt. Dazu benötigt man einen kostenlosen Account, in dem alle Notizen zentral gespeichert werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ist n nettes tool aber finde ich zu überladen. da lob ich mir MS OneNote. dank office mobile ja auch gleich mit auf dem WindowsPhone
 
@Stefan_der_held: Jop, nutzte das auch klapt super :-)
 
@Stefan_der_held: Genau, und man kann es auch perfekt tragen. Nimmt nicht so viel platz weg.
 
Evernote ist einfach genial. Vor allem der Nutzen zusammen mit iPad, iPhone, mehreren PC und im Browser lassen fast keine Wünsche offen.
 
Warum nicht einfach einen kostenlosen Online-Speicher benutzen? Oder ein SOHO wie Google oder ähnliches?
Dann bin ich nicht auf ein bestimmtes Betriebssystem angewiesen oder eine Synchronisation.
Ehrlich, ich verstehe den Sinn dieses Programmes nicht.
 
@Milber: Weil dieses Programm eine Notizverwaltung mit Online-Speicher ist - bei Verwendung eines Online-Speichers allein hast Du zwar einen Allround-Dateispeicher, um eine Notizverwaltung, die auch noch über verschiedene Endgeräte/Plattformen hinweg funktioniert, musst Du Dich dann aber noch selber kümmern. Und da wird's dann mühseliger. Hängt natürlich immer davon ab, was genau Du machen willst - wenn Du nur Deinen Einkaufszettel zwischen 2 PCs teilen möchtest, kannst Du natürlich im einfachsten Fall eine blanke Textdatei verwenden und Deine Bedürfnisse werden vollständig erfüllt. Dann bist Du aber meilenweit von den Gesamtmöglichkeiten von Evernote entfernt ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen