Systeme des Blog-Hosters Wordpress gehackt

Hacker Angreifer sind in die Systeme des Blog-Hosters Wordpress eingedrungen. Nach Angaben der Betreiber gelang es ihnen, Root-Zugriff auf die Server des Unternehmens Automattic zu erhalten, auf denen der Service liegt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Waren die nicht schonmal Ziel eines Hacks ?
 
@skyjagger: ja, erst vor ein paar wochen. Allerdings war es damals ein DDOS gegen einen regierungskritischen Blog.
 
Ein DDos ist aber kein Hack, sondern lediglich ein Angriff/Blockade, dagegen kann man sich nicht schützen.

Ich möchte an dieser Stelle einmal die Informationspolitik von Wordpress betonen, davon können sich viele eine Scheibe abschneiden. Besonders die Erwähnung das root rechte erlangt wurden findet man nicht oft (obwohl es regelmäßig passiert).
 
Is ja schön dass das mitgeteilt wurde, nur weder in dem Wordpress Blog, noch auf irgendeiner MS Seite (oder auch hier auf WF!!!) finde ich etwas darüber ob eventuell auch Microsoft Live IDs davon betroffen sind. (Für diejenigen die es nicht wissen, der MS live space wurde vor einiger Zeit auf Wordpress umgestellt)
 
Root-Zugriff? Ohje :(
Haben die nich rootloginpermit (oder so)?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen