DE-CIX baut Regionalknoten in Düsseldorf auf

Internet & Webdienste DE-CIX, der deutsche Internet-Austauschknoten, will sich auf einen weiter steigenden Datenverkehr einstellen. Dafür wird ein neuer regionaler Knoten aufgebaut, teilte der Träger heute mit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@kingchrisylive: ja, wenn wir mit unseren Anschlüssen in der Region da auch draufgeschaltet werden :)
 
wieviele knoten gibts da so in deutschland?
 
@-adrian-: Direkt Vergleichbar keinen. Aber die Telekom z.B. hat auch beachtliche Knoten, dazu gibt es aber keine wirklich belastbaren Aussagen.
 
@shiversc: Das wird absichtlich nicht rumposaunt.
 
Gut. Aber wenn die deutschen mal besser mit Abuse umgehen würden, sprich die Botnetze ausser Betrieb setzen würden, gäbe es auch weniger Traffic.

Von der DE-CIX ist es strategisch ein sehr schlauer Schachzug
 
@admins: Klar - son Botnetz macht ja auch soooo viel Traffic ;) Ich denke, dass das Abschalten von Youtube in der Statistik erkennbar wäre - aber doch nicht von Botnetzen^^
 
@malfunction: Ich denke das Abschalten von OCH und allen Googlediensten würde den Traffic auf die Hälfte reduzieren.
 
@Meteorus: okay - wir suchen erst ein paar Teilnehmer für Wetten und dann müssen wir nur noch alles nacheinander ausschalten :D
 
@malfunction: hehe +
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen