Windows 8: Erstes Video und neue Screenshots

Windows 8 WinFuture.de liegen neue Bilder und erstmals auch ein Video vor, die eine Reihe der von Microsoft für Windows 8 geplanten Veränderungen bestätigen und einige weitere, wenn auch kleinere, Neuerungen zeigen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Funktion mit dem Benutzer wechseln sieht ja garnicht mal schlecht aus.
 
@C47: Finde ich auch und die ganzen kleinen Detailverbesserungen sagen mir ebenfalls zu. Ich denke es wird ein gutes OS..
 
@kingchrisylive: Es soll ja sogar eine Funktion zukommen, das sich bald direkt DVDs/BluRays abspielen lassen ohne das sich das ganze Betriebssystem startet.
Außer ich verwechsel da jetzt etwas.*g
 
@C47: Das habe ich auch gehört,dann hat sich das mit DVD/BluRAy - Playern demnächst wohl erledigt :D
 
@C47: Naja, ein bisschen abgekupfert. Was trotzdem nicht schlecht ist! Edit: Ich meine damit nur, dass diese Funktion schon bei anderen Betriebssystemen gibt/gab. Und ich finde es nicht schlecht, dass MS das jetzt "übernimmt".
 
@C47: Finde auch, dass die neue Funktion mit dem Benutzerwechsel gut aussieht.:) Wenn da auch die Abmelde- und Herunterfahrenoptionen mit drin sind, könnte es vielleicht sein, dass sich Windows vom "Startknopf" verabschiedet? Statt einem Startmenü vielleicht ein Benutzermenü? Ich glaube, das könnte mir gefallen.:)
 
@C47: also mich erinnert das sehr an Ubuntu^^
 
Keine Ahnung, ob es am IE 9, Flash oder nVidia Optimus und dem schlechten Treiber liegt, aber das Video und das HD Video bringen meinen kompletten IE 9 (also nicht nur diesen Tab) zum Absturz. In anderen Browsern geht es. Das scheiß Flash und die scheiß nVidida Treiber für Optimus haben zwar extrem viele Probleme mit Flash-Videos, aber zu nem kompletten Absturz des IE 9 hat es bisher noch nie geführt. Vielleicht gibt es auch nen Fehler auf eurer Seite?
 
@sushilange: Gerade getestet, den IE9. Kann hier nichts dergleichen feststellen.
 
@Urne: OK, dann ist das mal wieder eine Kombination aus allem bzw. liegt an dem schlechten nVidia Grafiktreiber für Optimus :(
 
@sushilange: Bei mir gehts auch mit IE9 und Flash, keine Probleme.
 
@sushilange: Hier läuft alles gut, auf youtube [html 50%, flash 30% cpu leistung] von meinem laptop.
 
Die "Metro-Bedienelemente" sehen wirklich schrecklich aus. Und zum neuen Anmeldebildschirm: Ich hoffe mal es ist nicht so gelöst, dass man immer STRG, ALT + ENTF drücken muss, bevor man ein Profil auswählen kann. Das würde ja ein Großteil unerfahrener Benutzer (wie z.B. meine Mutter) vom PC-Erlebnis abhaltne ^^
 
@nick1: :-O Ist das dein erstes Windows? Dann wüsstest du, dass man diese Funktion abschalten kann....
 
@bluewater: Also ich -musste- es bisher nie abschalten. In W8 kommt es mir so vor, als wäre es die Standardeinstellung.
 
@nick1: Außerdem, wenn es deutlich dasteht, sollte sogar ein DAU auf die Idee kommen STRG, ALT + ENTF zu drücken.;) Edit: Das musste natürlich ENTF und nicht ENTG heißen.
 
@nick1: Der Affengriff ist halt der einzig wirksame Schutz gegen gefaktete Loginscreens. So gesehen ist er schon sehr wichtig.
 
@Johnny Cache: Den Grund wüsste ich mal gerne. Da es das seit NT gibt, muss es ja wirklich eine gute Möglichkeit sein Angreifer diesbezüglich abzuwehren.
 
@gurke1509: Klar, egal was du machst kommt beim Affengriff ein Systemdialog. Also entweder der Login oder in anderen Fall der mit Lock, Logoff oder Taskmanager.
Wenn man das nicht machen würde könnte man auch einfach einen entsprechenden Dialog erstellen mit dem man die Creds abgreifen kann. Mit diesem Trick wird das verhindert.
 
Ich hätte gern mehr Infos über Funktionen und weniger über Grafik shizzle, design anpassen kann winxp auch schon...
 
@DataLohr: Dito! Bisher sehe ich keinen Mehrwert keine Innovation. Nur ein paar Grafik-Spielereien, etc. die bereits von freewaretools teilweise schon ewig gelöst sind. Also Microsoft, was ist dein Verkaufsargument? Wofür soll ich mein Geld ausgeben für ein Upgrade von Win7 (was ein sehr gutes OS ist, wie ich finde)? Der Bericht erinnert mich irgendwie an die SPK-Bankwerbung mit den Fähnchen! Naja die MSler haben ein grünes Männchen mit Klopapierfetzen auf dem LoginScreen! auch schick ;-)
 
@usrx: Microsoft will dir im Moment noch gar nix verkaufen, das sind alles noch Experimente. Was kann Microsoft dafür, wenn geleakte Vorabversionen auf IT-Seiten vorgestellt werden, bzw. WAS dort vorgestellt wird? Ist ja schließlich nicht deren offizielle Werbekampagne; sobald die startet, kannst du anfangen, am OS rumzumeckern, aber bestimmt nicht im Pre-Alpha-Status.
 
@DON666: Na dann hoffen wir mal, dass da noch was kommt. Ich fand nämlich auch kaum einen Unterschied zwischen win7 und vista, mal abgesehen von der besseren Performance, aber das merkt man ja auch erst nach(!) dem Kauf. MS Marketing mit Fakten würde mich echt freuen... nicht immer nur faster better blabla web experience... mal sehen welche echten solutions die da integrieren oder auch nicht... ;-)
 
@usrx: Genau. Abwarten. Das wollte ich damit ausgedrückt haben. ^^
 
@usrx: oha, du hast keinen großen unterschied zwischen vista und 7 gemerkt? bei re1 dacht ich noch "schön das noch einer so denkt wie ich" aber bei re3 machste alles kaputt :p vista und 7 sind schon was ganz anderes, ms hat bisher in jedem os weitreichende neuerungen gebracht, denk an die veränderungen von 95 auf 98, obwohl die grafik erstmal ziemlich gleich war. aber man weiß ja das heute nicht mehr admins am zug sind, die erst lesen und dann alles einrichten, sondern nubs die eben einfach nichts ausser grafische veränderungen wirklich wahrnehmen können. daher kommts ja auch das vista so einen negativen ruf hat, ich hab nämlich mit vista bisher noch keine probleme gehabt, genau wie mit 3.11, 95, 98, xp ...... man muss es nur zu nutzen wissen ^^ und ähm daher denk ich kommt bei win8 auch wieder viel neues, nur wird man für die masse eben mehr das layout vorstellen und weniger die funktionen
 
@DataLohr: Hi. OK, also ich lerne immer gern dazu und würde daher gerne ein paar Neuerungen vista vs. Win7 erfahren, mir fällt nämlich wirklich nix auf (außer optische Änderungen und Menü-Umbastellungen die machen Admin kirre machen. Ich nutze wenns geht eh lieber cmd-console zum Befehlsaufruf). Alle sagen es zwar immer, wie im Märchen "Des Kaisers neue Kleider", aber keiner nennt echte Beispiele. Nichts für ungut, jedem seine Meinung :-)
 
Hmm. Früher (aka "Im Moment") konnte man die Eingabesprache, bzw. das Tastaturlayout mit Win+Shift ändern. Warum ändern? (Wenn ich das Video und den Screenshot richtig interpretieren) Naja, ist ja lange nicht final, und beschweren kann man sich noch, wenn es rauskommt. Btw, hattet ihr letztens (http://winfuture.de/news,62562.html) nicht geschrieben, bei den aktuellen Builds kann man sich nicht lokal anmelden, sondern muss das an einer Windows-Domäne machen? Beide Nutzer oben im Video sind lokal^^ Ich finde eure "exklusive" Berichterstattung übrigens prima! (Und hoffe, ihr wisst, was ihr tut ;)
Edith findet den Link prima. Und freut sich auf mehr Verbesserungen hier auf WinFuture...
 
@NikiLaus2005: Ich glaube, dass die Eingabesprachenauswahl per Maus überarbeitet worden ist. Das Wechseln mittels Tastatur (bei mir Alt+Shift =) ) wird mit 100%iger Sicherheit auch weiterhin möglich sein.
 
@3-R4Z0R: Gut. Und, ja Alt+Shift ;) Naja, wir werden sehen.
 
Sieht bisher ganz gut aus und schnell dazu. Aber statt der Tastenkombination erhoffe ich mir einen Button mit der Aufschrift zu Anmelden. Aber das wird, denke ich, kommen.
 
Elsässisch? Bekommen wir dann Windows 8 auch in Mettmanner Platt?
 
Interessante Neuerungen. Den Button zum Wechseln in den übergeordneten Ordner finde ich persönlich jedoch völlig überflüssig, da die selbe Funktion in einer komfortableren Ausführung auch direkt über die Adressleiste vom Windows Explorer aus möglich ist. Aber erst einmal abwarten, wie die finale Version aussehen wird...
 
@BuZZer: Vor allem... Seit geraumer Zeit versucht sich Windows von speziellen Ordnern eigentlich zu lösen. Wo lande ich wenn ich z.B. in "Bildern" bin ? In "Bibliotheken" oder dann doch in c:\Users\Benutzername? Oder wegen Kuddelmuddel in den Sprachen in "Libraries"? (Keine Ahnung wie der übergeordnete Ordner von "Pictures" in der englischen Version heist. Ich habe auf jeden Fall immer einen Eintrag "Accessories" im Win7 oder Vista Startmenü.)
 
@BuZZer: Kannst mal aufhören, dieses Geblubber von den Designern nachreden? Der Hochknopf IST sinnvoll! (wenn er auch scheiße aussieht hier und wohl nur vorübergehend da ist, weil die Entwickler wohl selber total genervt sind, dass er fehlt) Die Ordner in der Breadcrumb sind an zufälligen Stellen bzw. an immer wechselnden, während der Hoch-Knopf immer und jederzeit an derselben Stelle ist.
 
Ich verteh immer noch nicht, was an Screenshots von Windows 8 so toll sein soll. Ich würde ja nichts sagen wenn sich das design von xp auf win7 geändert hat. Aber der unterschied ist doch so minimal. Bei einen Spiel oder einen neuen Gerät mag das ja ganz nett sein. Aber das ist doch echt so unwichtig wie die Tastatur, die Sprach einstellungen oder der explorer aussieht.
 
@GibtEsNicht: Ich sehe gerne neue Sachen, brauchst ja nicht hingucken :P
 
Dass das Benutzerbild unten rechts angeeigt wird, zerstört irgendwie den look. Mit gut aussehen hat das nichts zu tun. Die damit verbundenen Funktionen, sind allerdings nett. Ich bin kein Freund von diesem Metro Look. Der Login Screen gefällt mir absolut nicht. Das Theme eben so wenig.
 
@gibbons: Vielleicht ist es eine Anpassung an die Touch-Bedienfunktionen. Soll heißen, da (meines Wissens) die Mehrheit Rechtshänder sind, wird der Button zum "touchen" nach rechts verlegt. Wenn das der Grund ist, nehm ich aber fast schon an, dass man die Position individuell wählen kann.
 
erinnert mich total an linux
Die haben da schon etwas länger
Microsoft kopiert wie immer
 
@nackterkaiser: So wie du es schreibst bedeutet es, dass Linux bei MS kopiert. Nette Variante, hab ich so auch noch nicht gehört.;)
 
Wow, animierte Icons! Das MUSS ich haben! ^^
 
@tk69: Wow, Steve Jobs hat mal wieder was vorgstellt! Das MUSS ich haben! ^^
 
@klein-m: Der war gut. ;)
 
@klein-m: Du meinst wohl Steve Ballmer...
 
@tk69: Mal überlegen, wenn SB was von sich gibt, interessiert mich das einen Scheiß, doch wenn SJ was von sich gibt, bekommst du einen Hebel, Herr 69, so wo nun liegt nun die lustige Sache?
 
@klein-m: tja, das ist mal voll auf den punkt gebracht! :D
 
@pinguingrill: Kann sein, werden wir sehen, was er antwortet...
 
@klein-m+@pinguingrill: Ich gönne euren Humor, wenngleich er auch bisschen billig ist. Aber gut. Jedem das seine...
 
@klein-m: Deine Fantasien möchte ich nie haben, danke. Aber wer bei SB, dank seiner "herausragenden" Leistungen so was bekommt, wie du angesprochen hast, der müsste eh eingeliefert werden. ;-)
 
@qr69: na, wer hat denn hier wieder "billig" angefangen? richtig! die kleinen xx69-basher! :)
 
@tk69: stimmt! aber bei SJ ist es für dich ok, oder? :D :D :D
 
@pinguingrill: Ist er es nicht? Na dann gute Nacht.
 
@klein-m: ALTER, EIN WEISSES HANDY!!! ich dreh voll durch !! steve hat tatsächlich ein weisses handy vorgestellt!!! ich bin total durcheinander und musste schon weinen vor freude!!! :D XD
 
Also ich finde Mac OS X kommt Windows immer näher wenn Windows so weiter macht dann kann man das Betriebssystem vergessen, ich bin übrigend KEIN Windows Hater hab es selber, allerdings einen Mac auch...
Microsoft versucht immer mehr benutzerfreundlichkeit hineinzubringen, allerdings ohne Erfolg....
Ich finde es is ein Reinfall
Windows 7 war für microsoft revolutionär aber Windows 8 kann man vergessen..
 
@Ultimate-Mac-User: Naja, es ist nun noch ein bißchen hin bis Win8 kommt und bis dahin kann noch einiges kommen. :)
Also abwarten und Tee trinken. ;)
 
@C47: aber recht hat er. irgentwie hab ich das alles schon woanders gesehen und angewendet. bei anderen systemen ist man sogar schon weiter (zb ubuntu)
 
@Toruk Makto: Pssst, das will hier keiner hören!
 
@tk69: genau! recht hat er! wo er doch schon seit nem jahr win8 bis ins kleinste detail getestet hat! :D ...mal ehrlich, was seid ihr denn für spezialisten??? XD
 
@Toruk Makto: wie weit ist denn ubuntu, wenn ich keine einzige software nutzen kann, mit der ich geld verdiene??? genau! in der steinzeit! :)
 
@pinguingrill: Schon mal was von Tierschutz gehört?
 
@tk69: wie jetzt??? :D hast du jetzt die newsseiten verwechselt`?
 
oweia, es wird immer affiger. komplizierter geht es ja schon nicht mehr. wers brauch wird sich das auch kaufen. wartet mal so bis anfang 2012.
 
Nette Infos zu Windows 8.
Freu mich mit jeder neuen Nachricht noch mehr drauf.
Aber was mich interessieren würde:
Habt ihr die Testversion direkt von MS bekommen?
 
@Minecrafter: Vielleicht reden wir jetzt nicht sooo genau über die Quellen ... ;)
 
bin mir sicher, dass MS wieder (nach 7) ein gutes OS abliefern wird, jedoch scheinen mir die Änderungen zu gering bz. unwesentlich als dass ich es mir extra anschaffen würde. Das war beim Umstieg von Vista auf 7 ganz anders, obwohl ich Vista immer besser fand als seinen Ruf.
 
@brnd: Es kann in der Zeit noch was geändert oder hinzugefügt werden. Abwarten und Tee trinken.
 
Soso, ich zitiere "WinFuture.de liegen neue Bilder und erstmals auch ein Video vor". Echt? Und zufälligerweise heisst der Account Winfuture und beinhaltet das Winfuture-Logo??? Ihr könnt ja gleich schreiben: Wir haben die geleakte Build bei uns in der Redaktion heruntergeladen und installiert und n Video davon gedreht. Wäre ehrlicher.
 
@thomas.g: Blöd nur, dass es diese Build gar nicht groß, bzw. als ISO o.ä geleakt wurde, was? Nur die 7850 (Milestone 1 - das hier ist 3!), ein halbe Jahr alt, wurde vorgestern geleakt!
 
also wenn ich den explorer schon seh dann wird der wohl genauso unbrauchbar sein wie bei win7 (nichtmal eine sortierleiste zu sehen) aber dafür kann man dann überall aus lange weile wohl vorschau button drücken.
 
@axxa: ähm... Dir ist bewusst, dass die Sortierleiste nur angezeigt wird, wenn man das Layout "Details" gewählt hat? Und dir ist auch bewusst, dass das bei jeder Windows-Version schon so war und selbst bei Linux (Dolphin) so ist? Anders würde es auch keinen Sinn machen, weil die "Sortierleiste" Spaltenüberschriften darstellen und man außerhalb des Details-Layouts keine Spalten hat, die Überschriften haben könnten.
Hier gibts immer noch die Möglichkeit per Kontextmenü zu sortieren.
 
@psylence: ist schon klar mit detail ansicht, im vista explorer funktioniert es ja. die sollten mal nicht so viel spielereien reinmachen
 
Also soviel anders wie Windows 7 find ich es mal nett. Windows 7 ein wenig aufgebohrt, nur die Frage ob ein neues Windows die neuen Funktionen überhaupt benötigt. Bis auf die neue Smart Kontrolle habe ich noch nichts gesehen was mir bei meinem Windows 7 fehlt. Zudem frage ich mich wieviel Leistung das System, vergleichsweise zu Windows 7, im Leerlauf verbrauchen wird.
 
@Si13nt: Das System kommt ja auch erst Ende nächsten Jahres raus. Meinste nicht, dass sich da noch eine Menge ändern könnte?
 
@Knarzi: Das habe ich auch nicht bestritten. Ich habe nur das Kommentiert und in Frage gestellt was momentan stand der Dinge ist. :P
 
@Knarzi: Tja, auf allen Newsseiten sieht man ja nur mehr oder weniger nette Screenshots, was wirklich informatives ist da wenig zu finden. Das viele an einen kaufbaren Serviepack für Win7 oder Vista denken wundert mich da nicht.
 
@Lastwebpage: Genau aus diesem Grund sind diese Builds auch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Erinnere dich an das PDC-Build von Windows 7 wo beispielsweise einige neue Sachen noch nicht enthalten waren. Die werden sicher mehrere Builds haben, öffentliche für die Tester um den Unterbau zu testen und interne mit den wirklich relevanten Dingen.
 
@Si13nt: Die gezeigte Build stammt auch soviel ich weiß nicht aus dem "winmain"-Entwicklungszweig, sondern aus einem anderen. Insofern können hier noch gar nicht soviele Funktionen enthalten sein, weil sie von winmain-Zweig nicht alle zusammengestellt wurden. Kann man mich da aber auch täuschen.
Außerdem sind die meisten Funktionen eh durch diesen neuen Sicherheitsmechanismus von MS geschützt, sodass man diese nur sieht wenn man in einem bestimmten Netzwerk ist.
 
Ich weiß auch nicht, aber das Männchen aus dem Video bei dem Login hat was von Vladimir Putin. [http://tinyurl.com/6zscmhb]... o0...
 
@klein-m: lol... da hast du recht wie ich finde :D
 
Erster Eindruck ist TOP, wie ich finde.
Es wird ja noch eine Menge passieren
 
Na dann kanns ja nicht mehr lange dauern bis die 7955 auch leakt, wenn WinFuture die schon hat...

"6.2.7955.fbl_srv_wdacxml.110228-1930"
 
nur weil irgendjemand das ding mit dem finger bedienen könnte muss auf meinem desktop nun so dermaßen platz verschwendet werden? scheiß touchhype
 
@S.a.R.S.: Die Taskleiste kann man bestimmt wieder "schmaler machen" Geht bei W7 doch auch und die Desktopsymbole kann man auch kleiner machen. Wo ist jetzt das Problem? Man muss sich nur nicht so anstellen... Edit: Desweiteren kannst Du auch die Fensterrahmen und die Schriftgröße einstellen. Geht alles, wenn man sich mit den Sachen mal auseinander setzt. ;)
 
Das brauch der Mopp bunte Bilder.
Noch weiss ich nicht wozu Win Vista oder Win7 oder Win8 jemals entwickelt wurde ausser den Mopp mit diesem Blödsinn zu beschäftigen.
 
die pippi Änderungen..
sind doch wohl ne News nicht wert..

Jedes cutomizing tool für windows kann doch jetzt schon mehr..
 
Mir fällt grade auf, dass mein Word 2010 (auf Windows 7 im Luna Basi Theme) auch schon an Metro erinnernde Elemente hat, u.a. die Schießen-Buttons
 
Mal en ganz blöder gedankengang.

Windows Live + Windows 8

Jetzt geben die genies ihr Windows Live Informationen in die Windows 8 Version ein.

Ganz blöd gefragt denkt ihr Microsoft merkt das nicht :D?
 
@MarkusSx: Diese Live Geschichte ist optional. Du kannst unter den Einstellungen einen Live Account verknüpfen, ist aber nicht zwingend notwendig.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles