Facebook will Googles AdSense Konkurrenz machen

Wirtschaft & Firmen Das Social Network Facebook soll einen konkurrierenden Werbedienst zu Googles AdSense planen. Anzeigen, die bei Facebook gebucht werden, könnten dann auch auf externen Webseiten auftauchen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und da Facebook eh reichlich an Daten sammelt, bzw. bisher gesammelt hat, können Sie entsprechende Werbung anhand unseres Surfverhaltens anzeigen lassen. Juhuu.. /ironie off
 
@PowerRanger: die koennen doch schon genug werbung anhand deiner angaben im social network anzeigen lassen .. durch den like button und usw gibt es einfach noch mehr informationen und so kann zb auf winfuture demnaechst werbung zu deinen aktivities aus facebook gezeigt werden
 
@-adrian-: Und dank "Adblock" schicken Sie Dir Werbung zu und Du siehst sie nicht! :-)
 
@PowerRanger: Naja, ob man nun einen Like-Me-Button oder eine Webeanzeige angezeigt bekommt, macht für das Tracking-Cookie keinen Unterschied... Das freut sich so oder so darüber zu erfahren, welche Webseite der User grad anschaut.
 
@PowerRanger: Bleibt die Frage, ob alle User das schlecht finden (müssen). So 2 oder 3 interessante Dinge, über die ich ohne zielgerichtete Werbung nie gestolpert wäre, konnte ich schon entdecken. Ist mir allemal lieber als die allwöchentliche Prospektflut, die da aus manchen Briefkästen quillt. Ob nun zielgerichtete Werbung oder Werbespam - es bleibt ja meine Entscheidung, ob ich mir das ansehe oder sogar klicke / kaufe.
 
@Tyndal: Stimmt. Da hast Du auch recht! Nur reichts mir eigentlich, wenn ich die Werbung auf facebook bekomme und nicht noch zusätzlich auf anderen Seiten.
 
Facebook ist ein Virus, es verbreitet sich über das gesamte Internet, und macht es nochmehr Kaputt. Genauso wie die Politik und die Musikindustrie.
 
@predator7: w00t - politik ist ein virus ? was hättest du gerne - anarchie ? Wie kann man nur das Wort "Politik" als schlecht bezeichnen. Das ist genau so, als wenn ich sagen würde - Sonnenlicht ist blöd, denn es macht vitamine kaputt -,-
 
@predator7: Eigentlich sehe ich Facebook eher als Mehrwert für das Internet. Wie mach es das Internet denn kaputt?
 
@predator7: Und wer hat unsere tollen Politiker gewählt...? Erst sein Kreuzchen machen, und nachher drüber jammern, das ist der viel größere Virus...
 
@predator7: Facebook schafft Arbeitsplätze ;)
 
@predator7: dumme komentare verbreiten sich aber schon länger und zerstörerischer übers internet ... man sollte dieser entwicklung endlich einhalten gebieten IMHO ... :D
 
Schlagt der Werbekrake endlich mit der "sense" die Tentakel ab...
 
Firefox+AdBlockPlus+Google Sharing Proxy leisten gute Dienste ;-)
 
Endlich wieder richtiger Wettbewerb! :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check