HTC: Android-Handys lassen die Bilanzen explodieren

Wirtschaft & Firmen Die Geschäftszahlen des Smartphone-Herstellers HTC schießen infolge des Booms am Smartphone-Markt regelrecht durch die Decke. Das geht aus der heute veröffentlichten, noch ungeprüften Bilanz für das erste Quartal hervor. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wen wundert es?
 
@Da Gummi: mich.. ein bisschen
 
@spamdoggi: Vorsicht nicht wundern! Es gibt eine Erfindung die 4 räder hat und leute von A nach B bringt. ;)
 
@Da Gummi: tolle Geräte mit toller Hardware bin begeistert von meinem htc einzig die Verarbeitung könnte hier und da besser sein aber das erkauft man sich mit einem guten preis im vergleich zu bessere verarbeiteten Geräten wie dem iphone
 
@Da Gummi: Sie haben es wirklich verdient und ich freue mich diesen Aufstieg zu sehen. Da sieht man, dass harte Arbeit belohnt wird. Vor ein paar Jahren, zu Zeiten des XDA Orbits, Touch Diamond, etc. kannten nur Freaks und Windows Mobile User die tollen HTC Geräte. Jeder fand meine Geräte klasse, aber wenn sie gefragt haben, von welchem Hersteller das ist, hat keiner gewusst, wer oder was "HTC" ist. Und nun ist HTC eine richtige Größe im Handymarkt. Was heutzutage sau schwer ist. In kaum einen Bereich kann man noch als kleine Firma gegen die großen anstinken und sie nach und nach einholen.
 
@sushilange: Naja so klein war auch HTC davor nicht ;) Sie waren davor Auftragsfertiger und sind erst recht spät in den Retail-Markt gegangen. Eine Leistung bleibt es natürlich trotzdem.
 
tja, smartphones kosten ja auch wesentlich mehr als bisherige handys. der hype tut sein übriges. sind aber auch cool die dinger, ich kann nicht mehr ohne!
 
@Real_Bitfox: Würde ich jetzt nicht so sagen. Es gab auch früher schon richtig teure Geräte, man muß eben auch den Funktionsumfang berücksichtigen. Wer ein top ausgestattetes Gerät wollte hat auch damals recht viel dafür hin geblättert. Berücksichtigt man dann auch noch die Materialien (Aluminium, Glas und kein Billigkunststoff sondern hochwertiger), dann ist es auf jeden Fall sein Geld wert. Es gibt auch günstige geräte, man muß dann eben z.B. abstriche am Display machen.
 
@Sssnake: Müsste man beim Omnia 7 Abstriche machen? Kostet ja auch nur noch 269 Euro und hat ne gute Ausstattung.^^
 
Gutes Marketing, Glückwunsch HTC. Das hätten die anderen Smartphone Hersteller auch haben können, hätten sie ihre Produkte besser umworben.
 
@Remotiv: Die Werbung alleine ists ja nicht nur, die Qualität der HTC-Telefone stimmt auch.
 
@Remotiv: Ja, wer derart konsequent bei Qualität und Support spart, wie es HTC tut, hat natürlich deutlich mehr Geld fürs Marketing ;)
 
@Patata: Kann mich über Qualität nicht beschweren, daher kenn ich den Support nicht;)
 
@Patata: siehe eins drüber
 
@C!G!: http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/50557-desire-hd-schwachstelle-sim-cover.html (nur ein Beispiel von vielen ;) )
 
@Patata: bei mir öffnet sich leider nur das Forum, nicht der passende Thread dazu. Aber man sieht am Link schon worum es geht. Ja dies mal wenigstens begründet. Nicht so ein unbegründetes Schwafel wie bei manch anderen :)
 
@Remotiv: Das ist nicht das Marketing. Sie haben ein gutes Konzept und bauen verdammt gute Geräte. Letztes Wochenende ist mein NexusOne von 2 Autos überfahren worden. Weist was passiert ist? Display und Glasscheibe sind kaputt sonst absolut NICHTS. Leg mal ein Smartphone von z.b. Samsung wie das Galaxy S auf die Straße und fahre drüber, da musst mit Sicherheit die Einzelteile von der Straße kratzen...
 
@slave.of.pain: ach, wenn nur das display und die glasscheibe kaputt sind is ja nich so schlimm. ich für meinen teil finde das ein smartphone nix auf der straße zu suchen hat... ;P
 
@Real_Bitfox: Naja Reparaturkosten belaufen sich auf ca. 120€, wenn ich es reparieren lasse. Da gebe ich dir Recht, ein Smartphone hat nichts auf der Straße zu suchen... ich war allerdings betrunken und mich hats hingelegt. ^^ Bin dann aufgestanden und etwas weiter gelaufen und hab gemerkt, dass was fehlt. Als ich mich dann rumgedreht habe war es auch schon passiert...
 
@slave.of.pain: oje. so, nu lass hören. wo war mehr kaputt, beim smartphone oder bei dir?? wer ist der bessere hersteller: HTC oder MAMI??
 
@Real_Bitfox: Ganz klar Mami.... mein "Schaden" hat sich von alleine behoben.... bis sich der Schaden vom Gerät von selbst behebt, da kann ich lange warten...
 
@slave.of.pain: Dafür kann es dir bei einem HTC Gerät, z.B. dem Desire HD passieren, dass du es schon beim entfernen des Sim Deckels beschädigst.
 
@Patata: Kann ich bestätigen, n Kumpel wollte sein HD einfach nur aus einem Leder-Sleeve ziehen (welches nicht zu klein war o.Ä.) und zack, Akkuschale gerissen...
 
@slave.of.pain: http://www.youtube.com/watch?v=HNtuDeC1UiU
 
@Patata: Hatte nochnie irgendein problem mit meinem Desire. HTC steht für Qualität.
 
@Remotiv: wohl noch nie ein HTC in der Hand gehabt was? Hat sowas von überhaupt nichts mit dem Marketing zu tun. Kenne genug Leute mit einem HTC Smartphone (einschl. mir) und wir sind einfach nur begeistert von der Qualität der Geräte. Ach ja, wir alle besitzen übrigens die verschiedensten HTC Geräte. Also erst mal richtig über die Geräte informieren
 
@Remotiv: Ehrlich gesagt ist sind die einzigen Handys die ich so in der Werbung sehe eh die Iphones und das Galaxy S...
 
@paul1508: ja das hab ich auch noch vergessen zu erwähnen. Ich erinner mich nicht wirklich an irgendwelche Werbeeinblendungen von HTC... deshalb wie eins drüber schon erwähnt: einfach nur unbegründetes rumgeschwafel
 
@C!G!: Ich kann mich an die Werbung mit der Desire Familie erinnern, als das DEsire HD eingeführt wurde.
Ich würde aber mal schätzen, dass sich das erste, weniger beworbene Desire bestimmt doppelt so gut verkauft hat wie das HD. Naja ich bin mit meinem Desire auch vollkommen zufrieden, sonst war es immer so, dass ich schon nach ein paar Wochen ein neues Gerät haben wollte diesmal aber komischerweise nicht! Htc spart nur leider gerne am hinteren Lautsprecher, der reicht so gerade noch fürs Freisprechen aber gut ist anders. Der Service (zumindest hier) wird über Arvato (Bertelsmann) abgelieftert (wie auch bei fast allen anderen Herstellern) und die haben leider nicht wirklich den besten Ruf, bin früher auch schon das ein oder andere Mal mit denen aneinander geprallt.. Das Desire HD hatte aber wohl wirklich teilweise seine Macken, dass ist bei anderen Herstellern aber nunmal nicht anders (Motorola: Verarbeitung, Samsung: Verarbeitung + Software, Sony-Ericsson: Qualität, Software, UPDATES und die Schwachstellen vom iPhone 4 kann mittlerweile wohl jeder im Schlaf rauf und runter beten).
 
@2-HOT-4-TV: ja das mit den Lautsprechern + der Kamera kann ich leider auch bestätigen. Gut, ich verwende die Kamera jetzt auch nicht besonders oft und die Lautsprecher sind auch nur selten bis nie in Verwendung. Hab diese Punkte jetzt daher eher vernachlässigt. Aber ja, da spart HTC leider wirklich an Quali. Hatte zuvor aber sonst noch nie ein Handy gehabt, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis so gestimmt hat. Hatte schon von allen Herstellern ein Gerät und bei allen hat mich immer irgendwas extremst gestört... bis jetzt. Besitze das HTC Desire Z. Verarbeitung, Software, Geschwindigkeit, HTCs Updatepolitik usw. Es stimmt einfach alles. Mir kommt aus diesem Grund vorerst auch kein anderer Hersteller mehr ins Haus. Wer weiß ob HTC da nicht auch irgendwann mal nachlässt und anfängt, Plastikbomber zu bauen. Ist bisher ja zum Glück noch nicht der Fall
 
@C!G!: Es geht eher in die andere Richtung, früher (zu XDA, MDA, VDA Zeiten) waren HTCs teilweise Plastikbomber und von der Qualität nicht immer unbedingt die besten aber in den letzten Jahren haben sie sich schon deutlich verbessert. Ich hab mir vor dem Desire "nie wieder HTC" gesagt (Mini1+2, Terra, Neo, Prophet, TouchCruise bestimmt insg. 10 mal eingesandt) aber mein Desire hat mich damals einfach überzeugt und ist Top. Wenn die Geräte weiterhin so gut sind bleibe ich Stammkunde, bisher konnte mich auch kein iPhone überzeugen und ich hatte mir mal das 3G gekauft und habe das iPhone4 als Firmengerät.
 
Haben die auch wirklich verdient! Von allen Android Smartphones gefallen mir die von HTC besonders.
 
Tja jetzt nur nicht übermütig werden und den Bootloader signieren, sonst siehts bald wieder ganz anders aus.
 
@snatcher: Als ob sich ein normalo für den Bootloader interessieren würde^^
 
@Anti Vista: Der Normalo vielleicht nicht, aber der technisch versierte Nutzer schon. Und gerade für "nicht-Mainstream-Hersteller" wie HTC sind die technisch versierten Nutzer auch extrem wichtig für das Marketing. Sie geben ihren Freundes und Bekanntenkreis Ratschläge wenn diese sich nicht einfach das nächste iPhone holen wollen.
 
@snatcher: Sowas würde HTC nicht machen, die wissen dass ihre Position zum Teil durch die XDA-Developers etc. gestärkt wurde.
 
@2-HOT-4-TV: Hat es aber schon mit den HTC Incredible S. http://www.mobiflip.de/2011/03/htc-incredible-s-gesperrter-bootloader-und-recovery/
 
@Oberhausener: Ob der wirklich verschlüsselt ist, steht anscheinend ja noch gar nicht wirklich fest. Mit dem XTC-Clip bekommt man aber schon mal S-OFF und kann dann natürlich auch rooten, neue Recovery einspielen und Custom-ROMs flashen, ich würde erst mal ein bisschen abwarten.
Wäre aber wirklich schade, wenn HTC nun auch noch damit anfangen würde-
 
@snatcher: Jop seh ich genauso. Das was deren Geräte beliebt gemacht hat, wollen die nun abstellen. Total falsche Entscheidung. Das hatte ja schon mit DHD angefangen, dort hats 2 Monate gedauert, bis es geknackt wurde. @Anti Vista: Wenn du da nicht komplett falsch liegst. Schau dir an wie beliebt die custom ROMs auf HTC Geräten sind, kaum jemand lässt Stock ROM drauf und da braucht man einen anderen Bootloader. Allein das ROM was ich nutze wurde innerhalb von 2 Tagen 30 000 Mal runtergeladen. (nur von einem Mirror)
 
Da komme ich auf die Frage, wann gibt es eine Winfuture App für Android? Wäre eine tolle Idee (;
 
@Sash?!: Nimm dir eine Twitter App und füg Winfuture dazu?
 
@Sash?!: Das hier mal eine WINfuture App für Linux eine gute Idee geheißen wird, hätte ich mir vor einiger Zeit auch nicht träumen lassen ;)
 
@Sash?!: sinn dieser App?
 
Hab gerade ein LG Optimus P990 hier zum testen..kann es jetzt natürlich perfekt mit meinem Desire HD vergleichen und muss sagen das LG ist ein Witz gegen den DHD..billige Haptik scheiss Browser, Screen viel kleiner..kommt mir vor wie Trabbi gegen Ferrari..ehrlich gesagt kratzt mich der Dualcore Prozie von dem Ding kein Stück da selbst der Homescreen ruckelt wie sau. Da weiss ich beim DHD was ich habe..nur noch HTC..
 
@joe200575: Naja wozu gibt es Custom ROMs, behalte auch bei nem HTC nicht die Originalsoft, Browser ist auch nur Software.. Bei der Hardware hinkt dein Trabbig gegen Ferrari Vergleich, höchstens wenn das DHD der Trabbi ist und selbst dann stimmen die Proportionen nicht.. Größeres Display geht einher mit einem größeren Gerät, nicht jeder will nen Backstein in der Tasche herumschleppen.. (nicht falsch verstehen, habe selber ein HD2) Dass die verwendeten Materialien billiger rüberkommen kann natürlich sein, mich persönlich interessieren (fast) nur innere Werte..
 
Alles Nerds mit Stockholm-Syndrom ;-)
 
@qr69: Dein Kommentar ist vollkommen überflüssig. Bei den HTC-geräten stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis und sie machen einen ausgereiften Eindruck. HTC hat auf Android gesetzt, was sich im nachhinein als richtig rausstellte.
 
@sanem: Preis-/Leistung finde ich bei HTC gar nicht so gut.. In letzter Zeit finde ich es außerdem nervig, dass sie ein Gerät nach dem anderen mit fast identischer Hardware rausbringen und dann der Support der älteren Geräte leidet.. Aber wir haben ja die XDA-Developers ;)

Achso und Stockholm-Syndrom trifft wohl eher auf die Apple Besitzer zu ;)
 
@GlockMane: das ist bei allen so - kaufst eins - und schon ist es alt - und kriegst kein update mehr. mein letztes nicht iphone war ein sony ericsson - stehst nur im regen
 
@GlockMane: Der Support leidet so stark dass die komplette Desire Familie (auch das erste) längst auf Android 2.2 läuft und noch im 2. Quartal offiziell auf 2.3.3 und Sense 2.0 upgedatet werden. Bei günstigeren Einsteigergeräten muss man nun mal mit rechnen, dass man nicht als erster dran ist wenn es um Updates geht. Aber guck dir dagegen doch mal den Service von Samsung (ich rede nicht von irgendwelchen inoffiziellen Gingerbread Betas die das ganze Gerät zerstörten können) und Sony-Ericsson an.
 
@2-HOT-4-TV: 2. Quartal? Und wieso braucht HTC Monate für etwas was die Community in Tagen herzaubert? Und ich weiß, dass die Konkurenz keinen Deut besser ist.. Außerdem hatte ich mit meiner Aussage auch vorrangig bemängelt dass HTCs Androidportfolio ziemlich unübersichtlich ist und sich viele Geräte zu stark ähneln und durch diese (unnötige) Vielfalt der Support (zusätzlich) leidet..
 
Ich werde auch als nächstes ein HTC kaufen! Nur leider sind die Geschwistermodelle von der Touchscreen Handys die noch ne Tastatur haben (Desire gegenüber Desire Z) immer schlechter was ich schade finde...
 
Ich war von HTC eigentlich auch immer ganz angetan, bis ich versuchte mein Handy per ActiveSync mit exchange 2010 zu syncen. Laut Support von HTC ist dies auch nicht möglich. Wieso stehts dann auf der Packung und wieso gibts eine entsprechende Funktion im Menü?
 
@ThreeM: Android hat doch Exchange Sync (wenn auch weit von perfekt entfernt), das hat nichts mit HTC zutun..
 
@GlockMane: Mit Version 2.2 ist Exchange Support seitens Android gegeben. Das Wildfire verwendet aktuell aber 2.1. Deshalb denke ich mal das dort AtiveSync von HTC implementiert wurde.Das sagte mir jedenfalls der Support so.
 
@ThreeM: Soweit ich weiß hat HTC auch schon vor Android 2.2 Exchange-Anbindungen in die Geräte implementiert. Versuch mal MENÜ-Taste > Einstellungen > Konten und Synchronisierung > Konto hinzufügen > Exchange ActiveSync.
Soweit ich weiß ging früher aber nur ein Exchange Konto und Exchange Server 2003 (oder höher). Bei meinem Desire läuft Exchange ohne Probleme. Wenn ActiveSync nicht will, versuch doch mal HTCSync..
 
@2-HOT-4-TV: Das habe ich bereits versucht, mit dem Ergebniss das mir das Gerät einen Fehler ausgibt. Berechtigungsproblem auf dem AD kann ich ausschließen. Wie gesagt, der Support hat mir ja bestätigt das dies nicht gehen wird. HTCSync ist keine Option da der User auch unterwegs Mails und Termine Syncen müssen.
 
@ThreeM: Achso Sorry wusste ich nicht.. Trotzdem komisch dass HTC ein Feature bewirbt, es auch scheinbar vorhanden ist aber letzendlich nicht funktioniert.. Hätten sie es weggelassen, hätte es weniger Verwirrung gestiftet ;)
 
@GlockMane: Keine Ahnung ob HTC nur mit Exchange 2010 probleme hat oder ob das generelles Problem ist.
 
Habe ein "Nexus One" von HTC seit 14 Monaten. Bin sehr zufrieden und möchte es nicht gegen was anderes tauschen. Habe Android 2.3.3 drauf CM7. Einfach hammer.
 
Ich nutze HTC geräte schon seit jahren. und ich bin mir sicher meine marke gefunden zu haben. bin vom htc touch bis zu meinem desire hd mehr als zufrieden, ich liebe mein htc..................
 
Android ist auch einfach genial.
 
Und was sagen Nokia und SonyErricson dazu?
 
Wenn HTC mal anstatt Plastik auf Glas und Metall wie beim iPhone setzen würde, wäre ich vielleicht auch Kunde.
 
Meine Frau und ich haben auch jeder ein HTC Desire Z. Während ich begeistert bin, würde sie es am liebsten gegen die Wand klatschen. Sie kommt halt nicht wirklich damit klar und gibt natürlich dem Smartphone die Schuld. Ich habe es einmal "gewagt" nebenbei zu erwähnen, dass es vielleicht nicht am Phone sondern an ihr liegen könnte. Das werde ich nie wieder tun!
 
War zuerst stolzer besitzer eines Iphone 3GS, hab dann einen riesen fehler begangen und ein HTC Desire HD gekauft. Nch 3 monaten hab ichs wider verkauft, weil meiner meinung nach Android auch icht nur im entferntesten mit IOS mithalten kann. Bei so ziemlich jede anwendung laggts, mieses App angebot, und von der qualität des lautsprechers braucht man erst garnicht reden. Das sind nur ein paar wenige punkte die mich an dem Desire HD und Andriod stören. Vllt darf man an android und HTC einfach nicht zu hohe Ansprüche haben, die ich wohl weil ich ein Iphone hatte hab :P Werd mir jetz wider ein Iphone kaufen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles