Apple iOS 4.3.2 soll in zwei Wochen erscheinen

Handys & Smartphones In den nächsten zwei Wochen soll die nächste Version des mobilen Betriebssystems iOS zum Download bereit stehen. Entsprechende Informationen zu diesem Thema gehen aus einem Artikel von 'Boy Genius Report' hervor. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ist das eigentlich auch over the air wie oft bei android updates?wieso krieg ich minuse?
 
@xerex.exe: Nein, mehr on the phone... 0:-)
 
@xerex.exe: Android Updates? Dachte da muss man sich ne Rom aus Foren zusammenbasteln?
 
@Sheldon Cooper: sinnlos dein comment.mit den zusammengebastelten updates aus foren kann man nur noch mehr aus dem gerätchen rausholen.
 
@Sheldon Cooper: Auch Customroms updates kommen teilweise OTA.
 
@xerex.exe: hmm WO geht das denn überhaupt? hab ein Samsung Android Phone, und muss jedesmal neu flashen. komisch...
 
@legalxpuser: Genau das meine ich ;)
 
@legalxpuser: Acer liquid bietet OTA Updates an. Etwas über 100mb dauert natürlich dementsprechend. Es sei denn man macht das über WLAN, da ist es nach ein paar Minuten drauf. Dass das IOS in 4 Minuten geupdated ist, halte ich allerdings für ein Gerücht.
 
@legalxpuser: htc und acer z.B.. Samsung macht so etwas nicht
 
@0711: Samsung Galaxy S i9000 mit aktueller Firmware hat jetzt auch eine OTA-Update-Funktion. Um es nutzen zu können, muss man allerdings ein Konto bei Samsung einrichten.
 
@xerex.exe: Nein bei Apple muss man über iTunes aktualisieren. OTA gibt es nur bei Android, aber auch nicht bei allen Herstellern. CustomROMs haben sowas in der Regel nicht, aber es gibt Ausnahmen.
 
@Arhey: endlich eine befriedigende Antwort :)
 
Jaja ich freue mich ja über den kostenlosen Support etc. aber 7 Firmwareupdates in 10 Monaten finde ich schon bissl viel.
 
@flash330ci: war aber nie ein problem - nicht wie bei ms
 
@bst265: Das halte ich jezt aber mal, wie viele andere gewiss auch, für ein Gerücht. Wenns nie ein Problem gegeben hätte, dann wären es nicht so viele Updates geworden. Peinlichster Fail ist wohl der Wecker, um wenigstens eins zu nennen.
 
@Narf!: sei mir net bös, aber da gehts um gar nix. ms hat nicht einmal das update zum update hin bekommen....
 
@Narf!: Kommentar falsch verstanden. bst265 meint wahrscheinlich das der update Prozess an sich nie ein Problem bereitet hat und schnell erledigt ist.
 
@flash330ci: kostenloser support? sry.. aber den gibt es nicht.. das ist im preis miteingerechnet..
 
einfach anstecken - itunes fragt ob man update machen will -und nach einem bier ist´s gemacht
 
@bst265: nach nem bier? wie schnell trinkst du denn bitte?^^ mein iphone4 ist in maximal 4min geupdatet^^
 
@Shakal.hh: länger brauch ich für ein bier eh net
 
@Shakal.hh: was ich vergessen hab - mein kein "kölsch" - das winzige ! sondern eine halbe - wie in österreich - was nach was schmeckt!
 
@bst265: ma merkst, dasst a bayer bist :D
 
@Shakal.hh: jow also 4 mins ist jetzt echt nicht so sehr lang für nen bier.natürlich wenns das erste ist und nicht das geexte bier nach dem 5. oder so.
 
@xerex.exe: eh klar das erste - steh auf zipfer urtyp! österreichs bestes bier (subjektiv gesehen)
 
@Shakal.hh: Hmm also bei iPod Touch 3G dauert es schonmal 15 Minuten, wenn man erst runterlädt, wenn das Ding angeschloßen ist dauert es noch länger. (gerade am Tag des Releases)
 
@Arhey: o.O... also selbst um punkt 19uhr zum releasetag hatte ich die FW innerhalb von sekunden geladen und dann wie gesagt ca. 4min und fertig isses
 
@bst265: Da lob ich mir doch mein webOS! ;) Da passiert das Update vollautomatisch ohne anstecken oder ähnliches! So kann man kein Update "verpassen" ;)
 
@john-vogel: sei froh, mein zipfer fass (hab daheim eine kleine schankanlage mit 25l fass) füllt sich leider nicht von selbst. da muss ich immer schleppen!
 
Hoffentlich verbessert Apple damit wieder die Akkulaufzeit...

mit 4.3 und 4.3.1 hält mein iphone nur noch 2 tage...
mit der alten Firmware hats fast 5 geschafft...
 
@CEOS: Warum bekommt er hier Minusse? Mit 4.3 und 4.3.1 hat Apple definitiv ein Akku-Problem geschaffen. Die Foren laufen teilweise über vor lauter Klagen betroffener User. Ich selbst ziehe morgens um 8 mein iPhone 3GS mit 100 % von der Dose ab, um 5 Uhr mittags hab ich nur noch 60 %, ohne das Handy auch nur berührt zu haben. Wenn ich das iPhone benutze, ist es innerhalb kürzester Zeit komplett leer, das war vor 4.3 definitiv nicht der Fall und es besteht ganz dringend Nachbesserungsbedarf bei Apple.
 
@Apolllon: Geht mir genauso.
 
@CEOS: Schalt mal in den Einschränkungen Ping aus.
 
@CEOS: stimmt mit der 4.1 (die ich zuvor drauf hatte) war die laufzeit auf meinem iphone 4 besser .. momentan hält mein iphone auch 2-3 tage .. habe auch ping ausgeschaltet
 
@CEOS: ich wär ja schon froh, wenn mein iPhone 4 12 Stunden hin bringen würde ...
 
@gust1: unter 12 stunden ?? Jailbraike Fehler mehr nicht
 
am wichtigsten waer der fix fuer die aktuellen wifi probleme beim ipad2. weil das is ja schliesslich DIE grundfunktion ueberhaupt. und die sollte IMMER ohne probleme tun. wuerd mich jedenfalls freuen wenn das gegessen waer bis meins an der haustuer ankommt :)
 
@kingsize: Du kennst den Unterschied zwischen WiFi und Wlan ? ;-)
 
@Pegasushunter.: Wi-Fi und WLAN sind so ziemlich dassselbe, Apple benutzt den Begriff Wi-Fi für ganz normales WLAN.
 
@XMenMatrix: Mööp Falsch. WiFi ist ein Standard, Wlan ist eine Verbindungsart. Was ist daran so schwer, wenn ich schon einen Hinweis gebe und man mich verbessern will, dann mal doch zu googlen ? -.- Wenn Apple und einige andere Hersteller Produkte oder Komponenten falsch bezeichnen, bedeutet das nicht, dass es dann automatisch richtig ist. Ergänzung: damit es jeder begreift, Wlan ist eine Verbindung nach WIFi-Standard.
 
@kingsize: Ein bischen schwer zu lesen.
 
@kingsize: Ich hab noch jede Menge andere Probleme mit dem iPad2 - WLAN kackt zwischendurch einfach mal ab, die Kamera friert bei Facetime ein (aber erst wenn ich Facetime aus dem "Tast heraus starte"), Browser stürzen ab und und und... weiß nicht wie oft ich das Mistding schon komplett runterfahren und wieder neu booten musste damit wieder alles reibungslos funktioniert... hoffe das ändert sich dann mal
 
@kingsize: welche WiFi probs wären das beim iPad2 ??? läuft alles super bei mir
 
Definitiv hoffe auch ich für mein iPhone 4 das mit dem iOS 4.3.2 endlich mal was an der Akku Leistung getan wird. Derzeit kann ich von max. 2 Tagen ausgehen, indem der Akku hält

Es ist fast schon lachhaft, das mein altes Samsung SGH-E250 über ein Woche gehalten hat
 
@Futurestar: Du willst die beiden Telefone doch nicht ernsthaft miteinander vergleichen!?
 
@Lay-Z187: Verrückt oder? aber seh den Tatsachen doch mal ins Auge, ein altes Handy mit einer Akkulaufzeit von über einer Woche, gegen ein modernes Smartphones ggü. einer Laufzeit von max. 2 Tagen, ich muss dazu nix mehr sagen
 
@Futurestar: Ne, musst du auch nicht. Du vergleichst Äpfel mit Birnen...
 
Im letzten Satz steht "Der Jailbreak funktioniert inzwischen auch mit iOS 4.2.1. " Das soll doch bestimmt 4.3.1 heißen oder?
 
@ox_eye: ja - die Meldung kam sogar in der NZZ (http://www.nzz.ch/magazin/digital/jailbreak_fuer_ios_431_verfuegbar_1.10138556.html)
 
An Apple: Muss jedes noch so kleine Update immer mehrere hundert MB groß sein? Zig Mio. Leute ziehen sich diese Updates, was dabei Datenverkehr, Zeit und Strom verbraucht wird ist absolute Verschwendung von Ressourcen.
 
@alh6666: du weißt aber schon, dass du dir jedes mal ein komplett neues OS runterlädst, oder? Und das wächst eben mit neuen Features... Aber ich frag Steve mal, vielleicht bringen sie dirzuliebe ein iOS Light raus - 1,3 MB groß und nur mit der Funktion, zu telefonieren.
 
@Turk_Turkleton: Da frag ich mich warum es die meisten anderen OS-Hersteller schaffen nicht bei jedem 0815-Update das ganze OS austauschen zu müssen...
 
@alh6666: Wenn das die stromprobleme auf diesem Planeten sind, dann hätten wir schon viel erreicht.
 
''Der Jailbreak funktioniert inzwischen auch mit iOS 4.2.1. ''
Er funktioniert auch mit iOS 4.3.1! Hab ihn am laufen und alles funktioniert super.
Ist das ein Schreibfehler?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum