Windows Phone 7: Update-Tool bringt 'NoDo' für alle

Windows Phone Einer der Entwickler des Unlocking-Tools ChevronWP7 hat eine weitere kleine Anwendung veröffentlicht, mit der Windows Phone 7 Smartphones ohne großen Aufwand aktualisiert werden können, ohne dafür auf die Freigabe von Updates durch den jeweiligen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
http://goo.gl/zp06L
Sollte auch funktionieren, hab ich aber selber nicht getestet.
 
@TingoDingo: die methode hab ich ausprobiert und es hat auch funktioniert. habe jetzt ebenfalls ein Omnia 7 mit NoDo trotz T-Mobile branding...
 
@TingoDingo: Deinen Link konnte ich nun problemlos kopieren. Praktisch, wenn man auf winfuture unterwegs ist. :)
 
Funktioniert! Große Klasse, freue mich schon auf das nächste große Update. Nicht mehr unnötig 3 Wochen verzögern. *böse-Microsoft-und-Brandings-anguck* Ich konnte mein HTC 7 Trophy (Vodafone) problemlos updaten.
 
Also eigentlich ist dies ja ein Armutszeugnis für MS, wenn von externen Entwicklern inoffizielle Updateprogramme entwickelt werden und es scheinbar problemlos funktioniert...
 
@XP SP4: Schon mal daran gedacht, dass die Provider vlt ETWAS stinkig wären, wenn MS einfach ein offizielles Update Tool veröffentlichen würden, dass eben das Einspruchsrecht der Provider aushebelt? (Sind ja nur Partner, die ordentlich Geld bringen...)
 
Ich habe gerade das HTC Mozart mit dem Tool Problemlos auf NoDo gebracht. Alles noch da, selbst das T-Mobile Branding ;-) Hat super funktioniert. Screenshots bauen wir gleich in die News ein :)
 
@mesios: danke für die info :) dann kann ichs jetzt beruhigt auch probieren :) läufts denn gut aufm morzart?
 
@LoD14: Bisher keine Probleme, die Apps laden wirklich viel schneller *-*
 
@Clawhammer: in mail/sms ist auch ne schöne verbesserung eingeflossen (ob mit nodo oder 7008 weiss ich nicht) -> texte bleiben jetzt über den "standby" bzw beim programmwechsel erhalten.
 
So, gesagt, getan... Fotos sowie eine kleine Schritt-für-Schritt Anleitung sind nachgetragen. Viel Spaß! Wir freuen uns auf eure Kommentare :)
 
@mesios: toll, ich habs kaputt gemacht XD das phone hat nicht gestartet beim preNoDo update. dann hab ichs einfach liegen lassen und nach 10 minuten hats den pin verlangt. jetzt ist's immer noch auf auf 7.7004 ABER ich kann das tool nimmer starten, ich krieg ne unhandled exception :D
 
@LoD14: als admin ausgeführt? ansonsten die dev tools wieder deinstallieren, zune deinstallieren und alles wieder installieren.
 
@0711: hm, heut morgen einfach nochmal versucht, jetzt gehts. war wohl gestern irgendswie abgestürzt und hatte die ports zu gemacht.
 
Einwandfrei !! dauert 8 Minuten. Und keine probleme gehabt.
 
@wolle_berlin: pah, schön wärs, hat bei mir ewig gedauert...
 
@beistrich: update über zune oder das obige? Das update über zune dauert unter umständen nur so lang aufgrund des backups
 
Jetzt macht das OS erst richtig Spaß!
Das Update ist trotz geringem Umfang Gold wert!
 
HTC HD7 O2 Germany -> funktioniert einwandfrei
 
Sie machen sich so richtig gnadenlos lächerlich. Seit 4 Jahren zeigt Apple wie man ein Mobiles OS aktualisiert und MS hat nicht besseres zu tun als die fehler bei Android zu kopieren oder alte PC Lachnummern zu wiederholen ( update zur vorbereitung des updaters damit der dann updaten kann....) Setzen Sechs!
 
@Maik1000: Sie machen sich so richtig gnadenlos lächerlich. Seit 9 Jahren zeigt Microsoft wie man Uhr und Wecker bei einem Mobilen OS aktualisiert und Apple hat nicht besseres zu tun als die fehler jedes Jahr zu wiederholen. Setzen Sechs!
 
Wie Geil ist das den! Läuft wie ne eins :D
 
Also, das Update funktioniert auf meinem Mozart. Nur habe ich jetzt das Problem das der IE nicht mehr läuft.
 
@Snoken: Kann ich (zum Glück) nicht bestätigen. Hier funktioniert der IE noch. Was genau geht denn nicht?
 
@mesios: Ja also ich dachte bis ebend das es nur der IE ist, aber wie sich jetzt herausgestellt hat, ist egal wo ich drauf gehe, sei es SMS, Telefon etc. springt er direkt wieder zurück.
 
@Snoken: Ok hat sich erledigt ;). Problem gelöst. Ich habe normal meine Displaysprache auf English und das hat diese Probleme verursacht.
 
@Snoken: Supi! :) Was hast du bei der Installation als Sprache gewählt? Deutsch oder Englisch?
 
@mesios: Deutsch
 
Hmm Jetzt habe ich es versemmelt. Bei erste Update ausversehen die EINS (1) eingegeben. Wollte eingentlich die NULL eingeben für English USA.
Beim zweite Update dann die NULL eingegeben.
Update gelaufen, aber das Problem was SNOKEN beschrieben hat. IE, EMAIL und SMS geht nicht, geht sofort wieder zurück zum Start Menu. Umschalten der Sprache oder Display Sprache hilft nichts.

Warum war ich so blöd :(
Any Tipps, wie ich das Telefon wieder zurücksetze?

THX
 
Man kann sagen was man will, irgendwie kann ich mich nicht mit Windows Phones anfreunden. Mir ist Android oder iOS viel lieber.
 
@sanem: persönlicher geschmack...ic kann mich z.B. nur wenig mit ios anfreunden, zwar schon eher mit android aber so wie ichs kennengelernt hab ist mir wp7 lieber
 
Und was ist nun besser am NoDo? Abgesehen von "Copy&Paste"?
Habe außer dass nun WLan ohne Probs funktioniert nichts gemerkt.
 
@tetam: was mir persönlich aufgefallen ist. Mail/SMS App behält jetzt auch nach standby/programmwechsel den getippten text. GAL support für exchange 2003/active sync 2.5. Einige Anwendungen starten schneller. Der Marketplace stürzt nicthmehr ab (sofern du das problem hattest -> marketplace wird geöffnet und geht unvermittelt wieder zu). Marketplace suche wurde verbessert -> wenn du jetzt unter anwendungen bist und suchst werden nur noch anwendungen gesucht und keine musik mehr...bist du im startschirm wird alles durchsucht...bist du in musik wird nur musik gesucht. Das sind auch die änderungen die ich wahr genommen hab...ansonsten soll noch kamera, wifi, facebookintegration, bluetooth headset support und irgendwas mit mms verbessert worden sein..is mir so aber jetzt nicht aufgefallen bzw nutz ich nicht-> http://kurzurl.net/rOhsJ
 
Mit meinem HTC HD7 von O2 hat es auch wunderbar geklappt, knapp 8 Minuten...
 
für mich zu riskant diese methode, ganz ehrlich.... da warte ich doch lieber auf das offizielle update - auch wenns wochen dauert.
und jetzt her mit den - ! xD
 
@Alan76: es wird ja das offizielle update installiert...aber generell ist es zum korzen dass so ein schritt überhaupt nötig ist obwohl ms alle karten in der hand hätte das update an alle auszuliefern. Meiner ansicht nach verkacken sie sich mit diesem vorgehen maßlos bei den kunden dass sie den providern ein mitspracherecht einräumten
 
@0711: selbstverständlich finde ich das auch nicht gerade toll, daß man auf das update so lange warten muss, aber mir gehts in erster linie um die garantie des handys. falls bei dieser methode irgendetwas schief geht und das handy danach unbrauchbar werden könnte... habe ich dann noch garantie?! na ich weiß nicht... ich warte lieber ;)
 
haha warum war es klar ->unbehandelte ausnahme, program stürzt ab beim überprüfen des status.. prenodo..
vll weil es schon drauf ist?? alles ein unausgereifter mist..
wenigstens geht das phone noch..
 
@Dawn of Nightmare: unausgereifter mist aus der developers community.. komisch oder? sollte man sich doch 2 mal ueberlegen ob man es macht oder nicht .. dann aber nicht beschweren
 
@-adrian-:

wie kann denn ein support tool seinen dienst verweigern mit einem unbehandelten fehler, nein eigendlich werden 3 fehler aufgelistet.. ich habe nichts weiter als ein htc hd7, und das vorupdatedrauf.. und eben da es direkt vom entwicklerteam ist.. und es ist für zwecke wo eigendlich gar nichts mehr geht, gedacht.. bei mir lief und läuft noch alles..
noch schlimmer als wenn es von irgendjemand aus dem netz wäre..

leute leute..

ob es ein risiko ist, direkt sowas draufzuspielen lass ich mal aussen vor..
 
@Dawn of Nightmare: was ist direkt vom entwickler team? das chevron tool? .. was kann chevron oder ms dafuer dass du nicht in der lage bist zu warten oder nicht das update einspielen kannst .. falsche sprache? keine adminrechte?
 
@Dawn of Nightmare: welches update hast du denn drauf? 7008? oder neuer und nur kein final nodo? -> selbst schuld, die zwischenversionen wurden nie offiziell verfügbar gemacht, egal auf welchem weg.
 
ja klar.. wenn unbekannte fehler auftreten, is natürlich der user zu blöd.... ich sag besser nichts dazu :D
 
Habs gerade auf meinem HTC HD7 von O2 installiert. Hat ca. 5Min. gedauert. Ging super. Build 7390 wird jetzt angezeigt. Copy und Paste funktioniert auch super :)
 
Moin Moin liebe Leutz,
ich bin Technicker bei allen grossen Namen die ihr so kennt und bin für
das NRW UMTS Netz verantwortlich.
VoDaTelekommaklarkoalice zb. hehe
Gibt nicht viele Maschienen dafür.
Angefangen hat die Telekom mit dem
Ausbau NodeB von Siemens.
Nokia 9000 oder 18000 sind heute eher gefragt als anbinder.
Kurze sache lange Rede :) Der Provider behält sich vor den Traffic zu begrenzen.
Die Glasanbindung unter dem Dach in eurer Umgebung die muss ja irgendwo hin gelle.
Ich kann erklären wie man 5GB umsonst bekommt blabla !!!!
Wenn Microdoof hingeht und den MSN Messenger "LiveMessy" ohne zusatz in die Kontakte bringt wer meinst sms´t dann noch.
Deutschland iss das Glashaus Nummer eins.
Fahr mal nach DDorf Sony Erricson Gebäude und frag mal den Security warum der BKA Beamter iss.
Sag ja immer schön den Akku raus
Eure Titte
 
mein Omnia 7 von T-Mobile ist nun auch auf den aktuellen Stand. Hat alles super geklappt :)
 
habs auch installiert und jetzt eben meldet das phone (o2 HD 7) ein HTC-Update... dauer ~25 min bei dem wie es aussieht, ein komplettes backup erstellt wird... weiß jemand, was das nun für ein update ist??
 
Also ich hab mit meinem Trophy (Vodafone Branding) das Update schon letzte Woche erhalten und muss ganz ehrlich sagen ich bin mit den vielen kleinen Änderungen echt zufrieden. Vor allem ging alles problemlos über die Bühne und Apps starten schneller und sind auch nach einem Standby schneller wieder am laufen. Der Wecker Bug (Wecker lässt bei aktiviertem WLAN das Phone neustarten), sowie der Marketplace Bug (Freeze und Absturz beim durchsuchen) sind endlich behoben. NoDo ist auf jeden Fall ein großer Gewinn für WP7-User
 
Ich hab grade die Mitteilung im Display gehabt, das ich nun nochmal Updaten kann... Diesmal war es wohl das ROM Update für mein HTC HD7. Hat aber auch alles super geklappt mit ZUNE, dauert nur endlos lange...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles