Windows 8: "Immersive"-Oberfläche bestätigt

Windows 8 Microsoft will bei Windows "8" neben der normalen Oberfläche angeblich auch ein zweites Interface anbieten, das stärker auf die Bedienung über einen Touchscreen ausgelegt ist. In aktuellen Vorabversionen wurden nun Dateien und Bilder entdeckt, die ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich hoffe es wird gut, aber ich brauch keine 'vielleicht's sondern bestätigungen von MS.
 
@stere0type: wartest du auf ne Pressemitteilung von MS: "Windows 8 wird gut"?
 
@zwutz: nicht mal dann würde ichs glauben ;) Tjo freue mich schon aufs neue Ubuntu... sieht schon jetzt besser aus läuft stabiler. Und das für ein System was kostenlos ist, krass O,o
 
@sabisabi: ja toll, ubuntu... das is doch das os wo nichtmal emphaty richtig mit icq umgehen kann oder? jap das war es...
 
@Nippelnuckler: wer benutzt schon icq? xD Ahso Leute wie du ... selfpwning ist heutzutage wohl in ;) *autsch

Aber eigentlich entscheidet ICQ ob ein BS gut ist oder schlecht. Ganz klar. Du sollst dir mal Einsteins Spruch angucken und darüber nachdenken. Schade dass Dummheit nicht schmerzt ;) Gruß
 
@Nippelnuckler: Das heißt aber immernoch "empathy" und nicht emphaty. Abgesehen davon, hat Windows von Haus aus nur den Windows Live Messenger drinne und der kann GARKEIN ICQ. Also ist Windows scheiße ja? Du müsstest echt mal Brain.exe anklicken. Viel Glück dabei.
 
@stere0type: Vielleicht solltest du dann nicht auf Microsoft warten, sondern auf Erfahrungen von Nutzern und Tests? Ausserdem ists wohl ein wenig früh findest du nicht?
 
weiss man eigentlich schon ob "normale" windows programme auf den tablets laufen werden ?
 
@macwin: Ähm.. was genau sagen die Bilder denn dolles aus, so dass "DER FLOP!!!!1!" vorprogrammiert ist?!
 
@Slurp: ja hast recht, sry, post geändert
 
@macwin: Okay, dann will ich mal nicht so sein ;)
 
@macwin: Ich denke mal nicht, da ARM ne ganz andere Architektur ist, da werden keine X86 Programme drauf laufen.
 
@macwin: Dot Net Programme werden vermutlich funktionieren, tun sie ja unter Windows CE auch jetzt schon mit ARM. Das ist halt der Vorteil des JIT Compilers. Alles was nativ x86 ist muss zumindest neu compiliert werden und ich kann mir gut Vorstellen das alte Zöpfe (COM) unter ARM abgeschnitten werden.
 
@cathal: Man könnte auch x86 auf ARM emulieren. Die Geschwindigkeit würde zwar bestimmt des Öfteren zu wünschen übrig lassen, sollte aber theoretisch möglich sein.
 
Ähm FAIL. der Immersive Browser der hier gezeigt wird ist einfach ein Touch optimierter IE in C:\Program Files\Microsoft\Immersive Browser\Microsoft.ImmersiveBrowser : Edit: nicht voll zuende gelsen - wie geschrieben der immersive browser ist ein touch optimierter browser - die ui ist die dazupassende UI, von der auch schon teile (in form eines aero streams) geleakt wurden...
 
Warum hat eigentlich diese russische seite immer diese infos?
 
@W!npast: weil diverse menschen ihnen die infos geben...
 
@Ludacris: die müssen dann ja elle irgendwie in russland leben oder so. Ich meine warum tauchen solche infos nicht zuerst auf amerikanischen seiten auf (oder auf winfuture^^). Haben nur russische staatsbürger zugang zu den win8 builds?
 
@W!npast: es stört mich total, dass man immer und überall es waren die russen erwähnen muss, zumal ich selber einer (zur hälfte jedenfalls ;-) ) bin. man kann ZUMINDEST sagen es waren osteuropäer, da sich das 'Russen' immer diskriminierend anhört, weil man wenn man (als deutscher) immer sofort Russen sagt, wenns was negatives macht.. also osteuropäer = netter, höflicher. .. wenn es Schweden wären, dann wette ich man hätte 'skadinavische Seite' geschrieben
 
@stere0type: in diesem fall waren es aber nicht die russen, denn die screenshots kommen von einem amerikaner und einem engländer
 
@stere0type. so ein schwachsin, natürlich hätte dann da gestanden auf der schwedischen seite, oder auf der deutschen, oder auf der japanischen. weiterhin frage ich mich, woher du hier etwas negatives nimmst.
 
@stere0type: Ja nerd rum heul heul Diskriminierung. Schaf dir mal en Selbstbewußtsein an dann würdest dich net immer gleich angesprochen fühlen. Oder haste en Problem damit das es immer die Russen waren, die Polen alles klauen, die Deutschen Kraut fressen, die Franzosen Frösche, die Amis alle dick dumm und dämlich sind, die Briten nen Stock im Arsch haben und Italiener nix anderes außer Nudeln fressen ? Nimm mal die Welt wie sie ist !! Ob dir sich jetzt allerdings daraus der tiefere Sinn erschließt was ich dir damit sagen will wage ich zu bezweifeln.
 
@stere0type: Das ist doch voll gestört. ;) Wieso darf man kein Land beim Namen nennen? Wenn jemand sagt die Deutschten essen zuviel Wurst dann fühl ich mich doch auch nicht angegriffen. Sollte man lieber Europäer in einen deutschsprachigen Land sagen? Zu Schwarzwurzeln dann Wurzeln afroamerikanischer Herkunft sagen? Man kann es auch übertreiben. Ob ein italiener mich Kartoffelfresser nennt wäre mir zum Beispiel auch total egal. Aber das sind kindische Schimpfwörter. Was ist an Russe denn so daneben? Stimmt doch.

Sorry, Nobodyisth hats eigentlich schon auf den Punkt gebracht.
 
@W!npast: musstest du russisch erwähnen? könntest auch was anderes schreiben--
@Ludacris: is das nicht bei apple und deren vorzeitigen enthüllungen so? :D
 
Die Titelleiste wird noch ein Stück höher, für Touchscreens sicher nicht so schlecht. Aber was mit sehr missfällt ist der zentrierte Text.
 
@Hannibalector: Das sind Studien, warte doch mal ab, was da irgendwann wirklich auf uns losgelassen wird...
 
@DON666: dessen bin ich mir durchaus bewusst. :) Doch selbst wenn es so bleiben würde, gäbe es mit großer Wahrscheinlichkeit 'nen Schlüssel in der Registrierungsdatenbank, der es wieder umstellt.
 
@Hannibalector: kannst du unter windows 7 machen: Desktop -->Rechte Maustaste --> Anpassen --> Fensterfarbe --> Erweiterte Darstellungseinstellungen... und dann in der Dropdownliste "Element" "Rahmen des (in)aktiven Fensters) um 1-2 werte erhöhen
 
Schön, dass Microsoft offenbar doch langsam erkannt hat, dass ein entsprechendes Dock für häufig genutzte Anwendungen sehr gefragt sit. Wenn ich die News richtig verstehe, wird sowas nun bei Windows erstmals nativ einzug halten... Sehr schön!
 
Kann man in Windows 7 den Text der Titelzeile auch zentrieren?
 
@Eddies UDDR: du win3.1 freak ;) greets
 
@Eddies UDDR: nein - versuchen diverse leute wie PandaX (Longhorn Fusion) seit Windows Vista
 
gute frage ...
 
Die Angewöhnungskampange von MS find ich gut. Es fängt mit einem simplem Hintergrund ein, und endet mit dem Kauf des OS. Cool.
 
da bleibt man doch lieber bei win 7
 
@kwisi: Ja, das tu ich im Moment auch noch.
 
@DON666: ymmd :)
 
@kwisi: Wenn 8 nur Dinge enthält, auf die man verzichten kann und zudem noch genauso teuer wird, bleibe ich auch bei 7.
 
APRIL,APRIL
 
@Starky: Zumindest einer ist (nach Stunden...) draufgekommen, dass das Ganze ein perfekter Aprilscherz ist (+)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte