Die besten Aprilscherze 2011 - Überblick (Update 2)

Kurioses Er wird von vielen geliebt, aber auch von vielen gehasst: Der 1. April. Am heutigen Tag führt man sich gern gegenseitig aufs Glatteis. Viele Unternehmen konnten sich nicht zurückhalten und beteiligen sich an dieser Tradition, die es in weiten Teilen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
gmail motion ist einfach zu geil :D
 
@Oruam: "Thinking ahead" und dazu diese Gestik :D PS: http://www.hlportal.de/ ist auch super ^^
 
@eN-t: Schade dass das nur ein Aprilscherz ist, allein schon wegen der Email-Verschicken Geste würd ich das benutzen.
 
@Oruam: Das ist doch ein alter Hut. Vor zwei Jahren hatte Opera die Face Gestures vorgestellt. http://labs.opera.com/news/2009/04/01/
 
@seasack: Das dachte ich mir auch, als ich das gesehen hab! ;)
 
@seasack: Auch wenn es nicht neu ist, durch die Fratze von dem Typen und seine Bewegungen hat edurchaus Spaß gemacht sich das anzugucken.
 
@Oruam:

wer die videos guckt ist dumm wegen der werbung die dann kommt
 
Ein 42" Tablet mit einem Format 32:18 und ner 20 MP Kamera! und das geilste...mit einem Plasma Bildschirm und nem Glaskeramik Kochherd :)
 
@Edelasos: klar rick, das plasma wird ja für den auftrieb benötigt!
 
@asd: stimmt habe ich auch gelesen :P....verdammt....wer bist denn du? woher kennst du mich nur? :)
 
@Edelasos: das xphone sagt dir wohl nichts?
 
Aprilscherz schlechthin: Duke Nukem Forever erscheint wie angekündigt im Juni.
 
@Mudder: Darauf würde wohl niemand reinfallen :D
 
Ich find den Job als Autocompleter einfach zu gut :D
 
@0xLeon: bin auch schon angenommen worden :)
 
wenn ich schon das Bild von 3dfx sehe... da kommen viele Erinnerungen auf.
 
@frust-bithuner: ja..fand ich auch gerade :) zeiten von 3dfx Voodoo Banshee
und diamond viper v550
 
@-adrian-: meine erste 3dfx war noch ne Diamond Monster 3d, mit einer Matrox Karte, später dann die Monster 3d II, Voodoo3 3000, und zum Abschluss noch eine Voodoo 5 5500. Den Verkauf an Nvidia hat man heute nicht wirklich verkraftet
 
@frust-bithuner: ja.. die diamond monster 3d hatte ich auch :)
ach war das noch cool.. und die games damals. .hammer
 
@-adrian-: need for speed 2 SE... der Fliegendreck auf der Frontscheibe... und das schon vor sehr langer Zeit. Und all solche Späße nur mit 3dfx
 
@frust-bithuner: das waren noch Zeiten. Habe die Monster 3DII und die gute Voodoo 5500 noch immer im Schrank liegen. Bringe es einfach nicht übers Herz mich von diesen zu trennen.
 
@frust-bithuner: Ich hatte ne Matrox zusammen mit ner Vodoo I
 
Also ich finde den Scherz von MS wegen der abstrusen Angaben am lustigsten. Außerdem finde ich dass sich nVidia komplett in 3dfx umbenennen sollte.
 
@DennisMoore: ich finde in 4dfx .. als 4. dimension gibt es das schwarze loch im geldbeutel :)
 
"...sowie eine externe GPS-Funktion in Form eines Sextanten, der in einem extra Stauraum auf der Unterseite des Tablet aufbewahrt wird und damit auch offline eine sichere Navigation gewährt..." Ich schmeiß mich weg :-D
 
@DennisMoore: Ich finde den Scherz von M$ mit Abstand am langweiligsten...
 
@alh6666: Nicht ungewöhnlich für H4ter :P
 
@DennisMoore: Na gut, wenigstens merkt M$ selber das sie fast alle wichtigen Trends verpennen...
 
@alh6666: Na dan nfreu dich doch. Dann ist MS ja in spätestens 5 Jahren pleite und du kannst dir ne andere Projektionsfläche für deine Abneigung suchen.
 
@DennisMoore: Microsoft wird nie pleite gehen. Außerdem, wer ausser dir hat behauptet das ich ein M$-Hater bin? Ich benutze gern W7, Office, hab in meiner Firma alle Linuxserver durch Windows 2008 Server ersetzt. Ich bin der Meinung das M$ gute OS macht, naja vielleicht bis auf Vista und Windows Me, welche ich beide ausgelassen habe. Aber Trends verschlafen sie wirklich sehr oft...bzw. sie sind oft am Anfang des Trends dabei...gehen diese aber meist nur halbherzig an...Beispiel Zune, klasse Gerät, aber warum nur in den USA?
 
@DennisMoore: "...Für das 42 Zoll große Display wurde ein neues Videoformat entwickelt, dass mit einer Bildschirmaufteilung von 32:18"...
Einfach der Hammer!
und das hier noch: "...zum ersten Mal die Möglichkeit, die Füße zur Tablet-Steuerung einzusetzen"
 
Ist der Typ auf dem Foto mit dem Goliath-Tablet nicht aus der "I'm a Mac"-Werbung oder so? Das war das erste, woran ich dachte, als ich den sah :D EDIT: Und was soll das eigentlich sein? Ein Ceran-Kochfeld?
 
@eN-t: Ja, das Teil hat doch die Spezial-Funktion 'Hot Plate'... Brillianter Einfall ;)
 
@eN-t: "Die polykristallinen Silizium-Solarzellen an den Außenseiten als alternative Energiequelle dienen darüber hinaus als Antrieb für die umweltfreundliche Hotplate-App, die das ins Display integrierte Glaskeramik-Kochfeld nutzt, auf der die Nutzer schnell und einfach leckere Mahlzeiten zubereiten können."
 
@eN-t: Ab jetzt kannst sogar im Tram Kochen! oder im Flugzeug....ist doch Geil oder? Oder auf der Toilette wo man ja bekanntlich die besten Ideen hat =D
 
@Edelasos: Ich habe auf dem Lokus nie meine besten Ideen. Mein Gehirn beschäftigt sich da eher mit 'ner neuen Taktik für Doodle Jump ;) Aber sich auf'm Klo ein Spiegelei braten, das wäre auch genial. Wohl auch für denjenigen besser, der nach mir sein Geschäft verrichtet ^^
 
@eN-t: Also ich will nicht den Geruch von Spiegelei und Toilettenduft verbinden... Hinterher steh ich in der Küche und mach Rührei und ... naja.
 
EDIT: D'Oh, ab und zu sollte man mal F5 drücken; da war ich ja um Lichtjahre zu spät... Shame on me.
 
also ich find ja das mit dem 3dfx makaber und auch irgendwie genial.. ach sehn ich mich da an die 3dfx zeiten zurück...
 
@dergünny: @winfuture: Da habt ihr bezüglich Nvidia und 3dfx aber den besten noch gar nicht in eurer Liste: Introducing the 3dfx Voodoo 590 http://bit.ly/hEk0Kw
 
"YouTube - Die viralen Videos von 1911 (HD-Version)" 1911 und HD - find ich klasse!!
 
@Real_Bitfox: ich find den button nicht auf youtube :-(
 
@Real_Bitfox: "haha, You Have Been Ruth Roll'd!" - zu geil xD
 
@Real_Bitfox: hat wr den yt-link dazu? find es nicht...
 
@hasslinger: Oben in der News das Video mit der Katze und dem Hut.
 
Das Opera-Video vom letzten Jahr kann nie getoppt werden :-)
 
@Ryou-sama: War aber vorletztes Jahr ;)
 
@ouzo: Sicher? Ich meine das mit den Gesten.
 
@Ryou-sama: Ja, sicher. http://labs.opera.com/news/2009/04/01/
 
@ouzo: Hmm, dann muss ich wohl die April-Scherze vom Vorjahr irgendwie verpasst haben. Mann, wie die Zeit vergeht ^^
 
3dfx <3 Hach... Für die Aktion sollte man schon danke sagen. An sich durchaus nette Sachen, auch MS nimmt sich schön selber aufs Korn. Aber nochmal: 3dfx <3... Hach...
 
Hab heut morgen meinen Kollegen erstmal die Maussensoren zugeklebt *gnihihihihi*
 
@iSUCK: Das mach ich auch ohne den 1. April :-D auch lustig: Telefone gegenseitig weiterleiten, telefonkabel hinten am telefon (oder drunter) ausstecken. tastaturlayout auf dvorak ändern (US kennt man ja schon) oder in word automatische textersetzungen anzupassen. tastatur-usb-anschlüsse zweier PCs vertauschen oder die eigene (funk-)tastatur beim kollegen mit anschließen und zufällige tasten drücken (shift und strg kommen sehr gut an. alt+f4 wirkt wunder) :-D ja... wer solche kollegen hat, braucht keine feinde mehr :-D
 
@asd: hab ordentlich gelacht :D
 
@iSUCK: Soso, du warst das also! Dann warst du das bestimmt auch mit dem Stückchen Papier in der Netzwerkdose?
 
Sehr schön: sehr viele Radiosender melden, dass uns Flensburg einige der Punkte streicht. 60.000 Punkte verlosen die Flensburger :-) Das schönste am dem Aprilscherz: Es machen seeeeehr viele Radiosender mit: http://goo.gl/MTWMt und ne offizielle Homepage gibts auch ;-)
 
Nachtrag: Hier die offizielle Meldung dazu vom KBA: http://www.kba.de/cln_016/DE/Home/homepage__node.html?__nnn=true ;-) etwas mehr spaß hätten die herren aus Flensburg schon verstehen können ;-)
 
@asd: Mannomann, da wiehert der Amtsschimmel aber mal wieder so richtig...
 
Wieso rückt ihr damit so früh raus? Jetzt weiß ich, dass wir den 1.April haben und kann nicht nicht mehr schicken lassen :/
 
Die wohl - für die IT - interessanteste Meldung de sheutigen Tages ist die, dass Arch, Debian, Gentoo, Grml und openSuse zu Canterbury zusammengelegt werden. Die Schlagwörter der Distribution sind "stabil (wie debian), simple (wie arch) offen (wie suse) anpassungsfähig (wie gentoo) und live (wie grml)" :)
 
@Ludacris: für dich vielleicht nicht, aber für uns normale nicht-geeks, sind jegliche linux meldungen einfach nur langweilig
 
@Nippelnuckler: ich kann linux nicht ausstehen :D
 
http://eu.blizzard.com/diablo3/media/horadrapp/
blizzard hats auch wieder geschaft :P
 
http://www.pro-linux.de/umfragen/2/51/wann-haben-sie-sich-das-letzte-mal-gewaschen.html bester bis jetzt^^
 
Das hier finde ich auch klasse: http://www.golem.de/1104/82381.html
 
nach "Helvetica" oder "Comic Sans" googlen, fehlt noch :)
 
@sibbl: andere gehn leider nicht :-D
 
@sibbl: Ich versteh nur nicht warum bei helvetica auch wieder sans als font nimmt
 
@Ludacris: Weil Helvetica nicht frei ist. Musst du kaufen, und darfst afaik lizenzrechtlich auchn nicht als webfont nehmen..
 
@NikiLaus2005: doch für 1500k schon :) habs mir angeschaut
 
Also AdBlock Freedom würde ich mir auf jedemfall sofort zulegen wenn es jemals Marktreife erlangen sollte! ;D
 
Wank-o-Meter für Android-User :-P http://bit.ly/fqKE3b
 
Diese Ryanair Sache ist einfach nur geschmacklos.
 
@schlafengehen: nicht wirklich. So gern ich kinder, könnt ich sie auch alle miteinander zum mond schießen... wenn ich iwo in öffentlichen verkehrsmitteln sitze oder irgendwo essen bin oder eben im flieger sitz und dann fangt ein kind an zu schrein und die mütter sind zu unfähig das kind zu beachten... (allerdings sind da wohl eher die mütter schuld)
 
@Ludacris: du bist natürlich nicht unfähig dazu...du kannst es ja besser ;)
 
@mastersascha: ähm ja. eigentlich schon denn wenn ein kind volle 30 minuten schreit (ganze straßenbahn fahrt) und aus dem kinderwagen will und die mutter es imemr wieder hineinpresst ist die person als mutter eindeutig überfordert
 
@schlafengehen: Ich stimme dir zu, denn es ist eine Art von Diskreminierung. Klar können Kinder wirklich ätzend sein, aber sie können auch genau das Gegenteil davon sein. Zudem jeder war mal Klein und auch ein Saublag. Die Geldgier von denen ist der eigentliche Grund. Zitat: "Demnach sind die Passagiere bereit mehr Geld zu zahlen(...)". Ich persönlich finde, sowas nicht lustig und frage mich, was das mit einem Aprilscherz zu tun hat.
 
@schlafengehen: Diese politisch oberkorrekten Miesepeter, die in puncto "Kinder" keinen Spaß verstehen, werde ich auch niemals verstehen...
 
@schlafengehen: @Tira: Ich würde ein solches Angebot sogar wahrnehmen. Es gibt nichts schlimmeres auf einem langen Flug, als stundenlang plärrende Kinder. Von mir aus könnte es dann auch "nur Kinder"-Flüge geben, so dass Eltern und Kinder sich unter Gleichgesinnten wiederfinden. Ich verstehe auch nicht, warum man über sowas keine Witze machen soll. Für mich klingt das nach politischer Überkorrektheit. Humor darf alles - egal ob es nun Judenwitze sind oder ein wenig Ulk über nervende Kinder in öffentlichen Verkehrsmitteln (was ja nun wirklich Alltag ist!)
 
@web189: Wie wäre es denn mit: Ohren auf Durchzug stellen. Ich stell mir die armen Eltern vor, die das täglich durch machen müssen. Ein bißchen mehr Langmut würde ich mir von euch wünschen.
 
Musste nVidia in diese offene Wunde stechen? Was Ryanair angeht: Sicher, dass das ein Aprilscherz ist?
 
Es schwimmt ein "Natty Narwhal" vor Canonicals Hauptquartier. Via GoogleMaps und Earth http://goo.gl/A58qz @ 51°29’30.82&#8243; N 0°07’28.59&#8243; W
 
RyanAir und die Deutsche Bahn sollten das wirklich machen - aber statt "ohne Kinder" lieber mit "ohne Ghetto-Kinder [mit nervigen Klingeltönen und Messern]". Man, solche Leute regen mich wirklich auf.
 
Auch nicht schlecht: http://www.gamestar.de/spiele/max-payne-3/news/max_payne_3,44752,2321971.html
 
@vorundnach: Die seite gibts nich^^
 
@Psylix: Das war der April-Scherz daran!
 
@Uechel: ich weiss, oder kannst du keine emotions deuten? :)
 
@Psylix: sicher gibts die man muss nur den zeilenumbruch aus der url entfernen oder den hier nutzen: http://goo.gl/7P0Nl
 
@klaus4040: Darauf bin ich gar nicht gekommen. Danke
 
Wieso öffnet er die nicht -.-? Schaut alternativ mal auf Gamestar bzgl. Max Payne 3 Noir Edition mit F.O.O.L. Hardwarekit
 
Neuester April-Scherz von Google: Google will sich ab 01.04.2011 an alle Datenschutzbestimmungen halten und garantiert insbesondere die Unversehrtheit persönlicher Daten. Und: Verpixelte Häuser werden nicht mehr verpixelt sondern feiertags-aktuell mit Ostereiern verdeckt.
 
Zu Guttenberg macht Wetten dass fehlt noch http://www.turi2.de/2011/04/01/heute2-guttenberg-gottschalk-nachfolger-wetten-10923063/
 
Sharkoon SATA BigPort - Docking-Station für 32 Festplatten.
http://www.sharkoon.com/?q=de/node/1859
 
Wundert mich eigentlich, dass WinFuture.de selber noch keinen Gag vom Stapel gelassen hat... :D
 
@Taxidriver05: Sie haben noch keinen Gag gefunden den man gut abschreiben kann *loool* ... Der diesjährige bei Heise ist auch echt lahm.
 
@Taxidriver05: Machen die doch jeden Tag ... wenn nicht die, dann ihre Leser, mit ihren Kommentaren.
 
@Taxidriver05: Vielleicht haben sie das schon und es hat noch keiner gemerkt ;-)
 
Youtube ist schon lustig, wobei die Fingerübungen auch originäl sind, allerdings doch eher zu echt, um als Aprilscherz durch zu gehen... Die PIRATEN in CPU umzubenennen, finde ich allerdigs köstlich ^^
 
@kinterra: originäl? :D (Sorry, ich konnte nicht anders)
 
@addicT*: ach naja :)
 
AdBlock Freedom gerade entdeckt... geile Brille :P
 
Ick finde den hier ganz gut: http://tinyurl.com/6hn6w44
 
Google indoors ist auch nicht schlecht, heute früh im Morgenmagazin. http://www.youtube.com/watch?v=5EhK4jW8HYo
 
@Danez: haha sehr geil
 
Auch böse ist http://www.fileplanet.com/219407/210000/fileinfo/Portal-2-SinglePlayer-Demo :(
 
Kwick behauptete, man könne nun seinen Nickname als Künstlernamen auf dem neue Perso eintragen lassen^^ hätt man denen fast abgenommen, so bescheuert wie der neue Perso geplant ist.
 
@BajK511: hätt ich nie abgenommen, woran mag das liegen? das ich evtl. noch realität erkennen kann?
 
Danke an alle die gevotet haben. Ihr habt den hässlichsten Facebook User gewählt.
http://facebook.com/profile.php?=71322363

Ich wisst garnicht, wie viel Spaß ich gerade habe.
 
lol, ich find die Adblock Freedom-Brille toll, sollte sie marktreif sein werde ich sie mir sofort kaufen...^^
 
3dfx mit der Voodoo 590 - wie geil! - "stromlose Drahtübertragung!" - wohl eher drahtlose Stromübertragung :)
 
Gegen solche Scherze will Mozilla demnächst eine "do not fool" Option in den Firefox bauen. http://goo.gl/u2104 :D
 
Kommentar 40+42 wurde als Aprilscherz gelöscht...... http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,754406,00.html ....da fehlt dann hoffentlich nicht der Humor?.....
 
Meine 550D hatte heute, dank Magic Lantern, eine spiegelverkehrtes Diasplay. Hatte zum Glueck ncihts wichtiges zu filmen, also einfach Ml nicht geladen^^
 
Power over WLAN! BESCHDE! Schon bestellt!
 
LOOOL, das irgendwashorn-cat im youtube-video, EPISCH
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles