Bericht: Windows Phone bekommt NFC-Support

Windows Phone Microsoft will die Windows Phones um eine mobile Bezahlmöglichkeit auf Basis der Near Field Communication (NFC) erweitern. Das berichtet die Nachrichtenagentur 'Bloomberg' unter Berufung auf zwei Quellen, die mit den Plänen vertraut sind. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Möglich, dass das Nexus S das erste Android Gerät mit NFC Chip war, aber sicherlich nicht das erste überhaupt ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/Near_field_communication#NFC-enabled_handsets
 
@Patata: Stimmt, Nexus S war nicht das erste Smartphone mit NFC Chip. Es sei denn man definiert das es Smartphones erst seit Android gibt...
 
wie wird das eigentlich abgerechnet? per handyrechnung?
 
@-adrian-: Das wird wohl absolut anpassbar sein ... soweit ich das verstehe gibt es abosut auch die Möglichkeit auf Basis von Zusammenarbeit mit Banken eine EC-Karten- oder auch Kreditkartenfunktionalität zu integrieren ... sogar soweit, dass man beim Bezahlvorgang auswählen kann welches Konto belastet wird, etc.
Ich verspreche mir relativ viel davon ... für die Dicke der Geldbörse: Endlich x dieser %§$% Karten abschaffen.
 
@JoePhi: Der kleine aber feine Unterschied ist daß die KK auch ohne Strom funktionieren. Wenn dein Akku mal runter ist biste auf einmal pleite... ne ganz blöde Idee.
 
@Johnny Cache: wenn sie near field recharge haben.. dann gehts :) solls ja schon geben
 
@Johnny Cache: Da der Standard für Handy-Ladeanschlüsse ja nun festgelgt ist (auf Micro-USB, soweit ich mich erinnere), ist das Problem nicht wichtig. Akku leer, an der Zahlungsstation an den Strom hängen, zahlen, fertig. Mal ganz abgesehen von NFC-charging ...
 
@JoePhi: Hat das iFone nen Micro-USB-Anschluss? Wär mir neu, dass Apple mal nichtproprietäre Anschlüsse verwendet^^
 
@BajK511: in den Absprachen zu dem Standard werden die Telefone (zumindest in Europa) schrittweise ab 2010 mit Micro-USB ausgestattet. auch Apple hat sich dem nicht verschlossen. siehe z.B. hier: http://www.reuters.com/article/2009/06/29/us-telecom-eu-mobile-idUSTRE55S1XZ20090629 - allerdings wird davon ausgegangen, dass Apple den Geräten einen Adapter Dock->Micro-USB beilegen wird, so dass der Standard zum Laden erfüllt wird ... /edit ... nur mal zum Verständnis: Wer vergibt hier für Fakten ein minus? Muss man nicht verstehen, oder? ;)
 
@BajK511: mit fremdwörten um sich schmeissen aber keinen blassen haben was es bedeutet. grosses kino.
 
@JoePhi: Hm, aber war das nicht so, dass wirklich nur das Aufladen über MicroUSB tut, Syncen mit iTunes und dergl. aber weiterhin einen proprietären Anschluss erfordert? So ein Käse...
 
@BajK511: jep, das stimmt. der Dock-Anschluss wird vermutlich weiterhin in allen Apple-Geräten zu finden sein ... nur das Laden wird auch über den Micro-USB funktionieren. Von daher denke ich auch, dass es zu einer Adapterlösung kommt ... aber immerhin ...
 
Kurios, ich habe vor gar nicht langer Zeit gelesen dass Apple kein NFC in das nächste iPhone baut weil es noch gar keinen einheitlichen Standard gibt sondern jeder Hersteller seine eigene Suppe kocht. Diese News hier deutet etwas komplett anderes an. Was stimmt denn nun?
 
@Islander: apple kocht doch immer sseine eigene (apfel)suppe
 
@Spaceboost: 4 Zwiebel(n)
3 Äpfel
1 EL Currypulver
Fett
1 Liter Wasser
2 Würfel Hühnerbrühe
etwas Sauerrahm, Creme fraiche oder Milch
Schnittlauch
Zwiebel schneiden. Äpfel schälen und in kleine Würfel schneiden. Zwiebel in Fett glasig werden lassen, Curry darüber streuen, Äpfel dazu und kurz dünsten. Mit Wasser übergießen, die Brühwürfel zugeben und 15 Minuten kochen. Dann mixen, etwas Milch zugießen, mit Schnittlauch bestreuen und sofort servieren. :D
 
@Ludacris: geht das auch mittels nfc? also near frau communication
 
@-adrian-: das kaufen ja, das kochen nein - ist aber eine apfelsuppe :P
 
Ein neues Spielfeld für Hacker!
 
DIe frage ist nur wann aber das wissen sie ja selber noch nicht mal....
McDonalds bekommt auch NFC-Support irgendwann in diesem Jahrhundert...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum