Angespielt: Need for Speed - Shift 2 Unleashed

PC-Spiele Die erfolgreiche Rennspiel-Serie Need for Speed geht mit Shift 2 Unleashed in eine neue Runde. Das "Shift" im Namen weist bereits darauf hin, dass es sich um eine Simulation handelt, während das zuvor erschienene "Hot Pursuit" ein klassischer ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
klingt sexy
 
Sehr gutes Review, danke!
 
@Oruam: Finde ich auch. Wirklich schön gemacht. Ich werd mir das Spiel wahrscheinlich holen, den ersten Teil fand ich schon sehr gut.
@ die Nörgler hier. Ob das nun eine echte Sim ist oder nicht, ist meiner Meinung nach völlig egal. So wirklich richtig realisitsch hat mans am PC eh niemals. Ob das ganze dann noch wirklich spaß mach sei auch dahin gestellt. Viel wichtiger ist IMHO der Eindruck, den man als Fahrer bekommt. Also das Renn"erlebnis". Die Shift Serie vermittelt das unheimlich gut, und das ist es was es für mich zu nem tollen Spiel macht.
 
blöde frage aber habt ihr das spiel wirklich gespielt oder die review irgendwie abgeschrieben ?
die KI ist stur und nimmt gerne nen unfall in kauf, das schadensmodell ist absolut unrealistisch und man kommt sich vor wie auf eis.....
ich hatte mich echt zu sehr durch die hype-werbung polarisieren lassen aber need for speed sollte echt beim arcade rennen bleiben und die simulationen den profis überlassen.
 
@starchildx: können die voter mal das minus begründen oder ist das einfach nur so eine trotzreaktion ?
 
@starchildx: Shift ist von Sim-Profis. Das dass Schadensmodell unrealistisch ist, steht auch im Review. Zum Fahrverhalten kann ich nichts sagen da jedes Geschäft die X360-Version erst am 31. bekommt (angeblich Lieferung verschoben). :(
Bist du sicher das du nur ein miserables Setup eingestellt hast oder mit 200 eine 100 kmh Kurve fahren willst? :P
 
@orf: ich hab das schon abgepasst. ich vergleichs halt mit forza 3 da ichs auf der xbox spiele (wenn man den chef von den gamestop shop kennt gibts das spiel schon heute ;)) und forza 3 ist tausendmal besser und realistischer als shift 2....
 
@starchildx: Naja, ich bekomme die Spiele in der Regel auch 2-3 Tage früher - ohne jemanden zu kennen - egal wo, einfach fragen sonst geh ich zur Konkurrenz ^^ aber die scheinen es wirklich nicht zu haben - vlt. braucht Österreich länger :P ... Forza 3 finde ich eigentlich auch super, am besten wäre eine Mischung aus Forza und Shift, Streckendetails/Cockpit/Geschwindigkeitsgefühl von NfS und Tuningsetup von Forza 3. Naja werde mir NfS auf jeden Fall kaufen, bis Forza 4 dauert ja noch ein paar Monate ;)
 
Wahnsinn, hab mir das spiel heute bei MM gekauft und werde mit der Meldung "Dieses Produkt wird ab 31.03.2011 01:00:00 verfügbar sein." vergrault, während andere bereits an "Shift.2.Unleashed-RELOADED" ihren Spaß haben. DANKE, EA!
 
@apoplexis: Tja EA liebt eben seine Raubkopierer ;)
 
@apoplexis: no cd Crack halt runterladen .. da du eine Originale Kopie besitzt ist dies doch ok .. später kannst du ja die originale exe wieder verwenden um es online zu spielen
 
Ich kann's nicht mehr sehen, dieses lächerliche Geschrubbe um die Mittelachse. Hinterräder, die in jeder Kurve seitlich über den Asphalt rutschen, und das im Jahr 2011.

Das einzige mir bekannte Rennspiel, das korrekt 4 Räder simulierte, war Grand Prix Legends von 1998. Weiß jemand ein Weiteres?
 
@nul: was hältst von GTR 1&2, GTR Evolution, Race, ...

also die meisten Games von Simbin?
Fand deren Simulationen eigentlich immer klasse.
 
@nul: Keine Ahnung, was ihr immer alle anstellt. Bei ist nicht gerutscht oder geschrubbt. Stellt einfach mal die Steuerungsoptionen vernünftig ein und schon funktioniert das ganze reibungslos. Und außerdem sollte man sich mal überlegen, ob man das Gamepad mal in die Ecke schmeißt und diese Spiele so spielt, wie es sich gehört...mit Lenkrad und Cockpit-, Motorhauben- oder eben Helmansicht.
 
@nul: Viper Racing von Sierra. Meiner Meinung nach vom Handling her ungeschlagen. Voll einstellbares Fahrzeugsetup. Farben, Lacke. Grafik ist halt nicht modern. Geniale KI. Lustiges Schadensmodell. Fesselnde Karriere. Open World. Nie wieder etwas vergleichbares gespielt.
 
Das spiel ist wirklich sehr schlecht.Die steuerung viiiel zu hart.
Das kann man nicht mit Shift 1 vergleichen.
Shift 1 war noch okay aber das hier?Hier muss man 500meter vor kurve lenken damit man es in die kurve noch so gerade eben schafft.
Schade,Geld weg.Naja sie lernen es halt nie,und sie werden auch nie verstehen das wir ein Most Wanted 2 oder Underground 3 >möchten!<
 
@Musicscore: solltest mal deine Lenkung richtig einstellen
 
Sollte es nicht auch ne Wettersimulation geben?
 
@kickers2k1: Ich finde, der Sonnenschein wird super simuliert. ;o)
 
"Anspruchsvolle Rennsimulation"??? GTR, GTR2, GT-Legends, Race, Race07, r-Factor und iRacing sind anspruchsvolle Rennsimulationen, Need for Speed Shift und auch Need for Speed Shift 2 Unleashed sind zu viel Arcade, um als anspruchsvoll oder gar als Rennsimulation zu gelten.
"Innovative Helmkamera-Ansicht"??? Gab's schon 2007 in Race, soviel zu innovativ.
 
Naja wie manche schon schreiben... Schade geld is wech.....
Hatte mir mehr von diesem Shift erwartet aber was ist so ne grottige und lahme Steuerung!! Und das mit Lenkrad!! Man o man EA wird immer schlimmer. Nie wieder NFS... soviel ist sicher!!!
Und das Geschwindigkeitsfeeling naja ich hab das gefühlt wenn auf dem Tacho 180 Steht das es irgendwie 30 sind... Kann natürlich auch an meiner System liegen??(GTX580+I7 2600K).
Naja ist schon bei Ebay drin, Schnauze voll.... Da warte ich lieber auf das neue Grid2! Und spiele lieber Grid anstatt dieses schlechte Game!!
 
"Rennspielexperten werden an "Shift 2 Unleashed" ihren Spaß haben" ..lol..jau die Pro´s warten schon auf ne BillardKugelsteuerung...das is weder simulation ,noch Arcade.dat is Bunsen ..bla .es zockt sich wie ein erstklassiges Point & click-Game querbeet mit Spielkarten:"Auto-Quartette- Spielen, Sammeln, Trumpfen!"entfesselnd eben..so what?! XD
aber ernsthaft:testen die Entwickler ihr Spiel nicht ,oder sind die sogar zufrieden mit zB. der Steuerung oder der 2005er Grafik? ich fass es einfach nicht!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Need for Speed im Preis-Check