Slightly Mad Studios haben finanzielle Probleme

Wirtschaft & Firmen Obwohl sie gerade erst das Rennspiel "Need for Speed: Shift 2 Unleashed" für Electronic Arts fertiggestellt haben, haben die Entwickler der Slightly Mad Studios finanzielle Probleme. Schuld ist ein nicht genannter Publisher, der kurzfristig von ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Normalerweise sichert man sich gegen so einen absprung ab, da man als firma bereits einiges an geld in ein projekt steckt bevor es los geht (planung, konzepte, ideen, mockups, meetings) und all das kostet geld. Wenn da steht man stand kurz vor dem eigentlichen anfang, dann nehme ich an dass damit die programmierarbeit etc gemeint ist - da sind sicher auch schon SRS, PAP, PSP / Pflichten- und Lastenheft fertig wo alles genau spezifiziert und dokumentiert sein sollte... das sind einige mannstunden arbeitszeit die auch jemand bezahlen muss.... wenn dann kein geld da ist, ist es verständlich, dass man probleme mit den finanzen hat
 
Wenn aber in Kürze ein Spiel von denen in den Handel kommt sollte man doch vermuten dass da dann auch Bares kommt, also müssen sie sich nur bis dahin über Wasser halten. Da sollte sich doch jemand mit einer Geldspritze finden, wenn man im Budget ein Spiel mit guten Wertungen hat.
 
@Islander: ist halt die frage wie der vertrag mit ea ausschaut..
 
@Islander:
also ich denke eher nicht, dass die sone derbe Gewinnbeteiligung an dem Titel haben. Das meiste davonw ird sich wohl EA einstreichen, schließlich verantowrten die ja auch den Vertrieb inklusive Marketing.

Slightly MAd hat ein bzw. zwei Jahre gesicherte Einnahmen durch den Vertrag gehabt, da muss man dann als studio sehen, dass was davon hängen bleibt...
 
also SMS hat genau NFS Shift und Shift 2 gemacht ... da kann ich verstehen das man als Publisher lieber abspringt (vorischt könnte spuren von Ironie, Sarkasmus und vll. Nüssen beinhalten). Ich hab das erste Shift nur kurz (1-2h) angespielt, aber dank massiver Steuerungsprobleme (hatte so ein total schwammiges Gefühl und zeitweise brutalen input-lag) hab ichs dann wieder deinstalliert. Ein Rennspiel mit so ner grottigen Steuerung ist einfach keinen Cent wert ... genau so wie jetzt Crysis 2 mit seinem Mescalin/4-Flaschen-Vodka-auf-Ex Aiming ... da muss man ja selber saufen um dieses herumgeschwanke auszugleichen ...
 
@Deathdrep: Ok, ich gebe zu, die Steuerung welche Standardmäßig eingestellt war, war schwammig ... aber man konnte die Steuerungseinstellungen komplett anpassen und der Input-Lag ... lag vielleicht an dir, in Zukunft weniger Wodka trinken :P - ich konnte keinen Input-Lag feststellen.
 
@Deathdrep: Habe den Titel sowohl auf PS3 als auch auf dem PC gezockt, kann Deine Kritik aber in keinem Punkt nachvollziehen. Deine Formulierungsweise erinnert mich zudem an die von Leuten, die PC-Spiele ohnehin nicht kaufen sondern lieber gebührenfrei "leihen"!
 
@horkmaster: sprechen wir von der crysis2 steuerung oder von der Shift? Bei beiden war der Auslieferungszustand einfach unter aller Kanone. Klar mit allerhand tweaks war beides dann Spielbar, aber das der User erst mal selbst Foren durchwühlen muss bzw. selbst hand anlegen muss, damit die Steuerung grundsätzlich mal passt (abseits vom umkonfigurieren der Tasten nach pers. vorlieben), das kann doch echt nicht sein. @probex: Ich habe auf meiner maschine Shift als Demo gehabt (da war die Steuerung schon sehr grausam) und dann bei nem Kumpel gezockt der sich das Teil gekauft hat. Er hat gemeint, die Steuerung sei besser geworden ... war sie auch ... etwa um 1% ... grad so das man den unterschied irgendwo merkt. Allerdings war das auch nur 1-2 monate nach release, obs danach durch patches besser wurde wollte ich nicht mehr wissen ^^
 
@Deathdrep: Manchen Leuten (wie dir) sollte man den PC wegnehmen und ein Malbuch in die Hand drücken.
Auslieferungszustand unter aller Kanone... schlechter Scherz, oder ? Ich hab kein Problem mit Shift gehabt (für mich eins der besten Rennspiele überhaupt, mit geiler Grafik, problemloser Steuerung) und erst recht kein Problem mit Crysis 2 (für mich einer der besten Shooter aller Zeiten).
Ich freu mich auf Shift2, Steuerung kann so bleiben...man man... mal lieber (am besten nach Zahlen) ;-)
 
Sorry, blöde frage: ist das diesmal mit echten Rennstrecken? Die eine S-Kurve bergab im Trailer sieht schwer nach Laguna Seca aus.
 
@LoD14: Im ersten Teil gab es doch auch echte Rennstrecken (zB.: Nordschleife, Road America)
 
Ich stell mir gerade vor, deutsch wäre Weltsprache: "Verlangen nach Geschwindigkeit: Schalten 2 entfesselt"
 
@matterno: Da sag ich nur: Ein bisschen verrückt Studios :d
 
@0xLeon: my dear mister singingclub, you go me animally on the cooky :D übersetzungen sind was tolles *g
 
@matterno: AE ist stark idiomisierend. Daher gehen Wort-für-Wort-Übersetzungen in der Regel in die Hose (oder "going into the pants"). "Need for speed" ist z. B. korrekt mit "Geschwindigkeitsrausch" zu übersetzen. Sorry für den pädagogischen Zeigefinger.
 
@probex: ehrlich gesagt finde ich an der Übersetzung "Verlangen nach Geschwindigkeit" nichts schlimm, ich sehe es auf gleicher Höhe wie "Geschwindigkeitsrausch".
 
mmh, wie viele teile von nfs gibt es jetzt eigentlich ? müßten es jetzt nicht schon um die 20 teile sein ? Das letzte nfs was ich instaliert hatte, da war irgendwie alles knall bunt, bei dem spiel lang das hauptmerkmal auf kunterbunten städten, aber dem entsprechend war das restliche spiel nicht so toll, 2-3 stunden gespielt, wieder deinstalliert und gelöscht.. war das nicht bei nfs auch im multiplayer so, das man den anderen nur als ghost fahrzeug gesehen hatte ? auch wenn man die spiele nicht direkt vergleichen kann aber NFs konnt bis jetzt irgendwie nie an den spielspaß von crashday und ground tourismo heran kommen..
 
@Horstnotfound: Die Shift-Reihe darfst du eh nicht mehr mit dem absolut in den Dreck gezogenen NFS vergleichen, welches EA auch noch der Öffentlichkeit unterjubelt. Shift soll eher in Richtung Simulation gehen, die anderen Teile in Richtung... bunt, absolut unrealistisch und einfach nur grottig gehen.
 
will ja nich unken, aber ich lgaube es gibt hier ein Muster:

erst Blimey! und jetzt, zwei Jahre später SMS... schon seltsam
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Need for Speed im Preis-Check