Offizielles Android-2.3-ROM für das Galaxy S geleakt

Android Angeblich will Samsung noch im März ein Update für das Galaxy S veröffentlichen, mit dem das installierte Android auf Version 2.3 aktualisiert wird. Jetzt ist im Internet ein offizielles ROM von Samsung aufgetaucht, das Gingerbread mitbringt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bis gestern drauf gehabt zwecks testen. War ganz nett. Leider noch immer RFS Filesystem. Warte auf Voodoo oder ULF. Ext4 oder Jfs, wann kapiert es samsung... :/
 
@Oruam: Samsung wahrwscheinlich nie.
 
@Oruam: ich glaube nicht dass das die offizielle Version ist. Wird in deutschen Foren auch als Beta bezeichnet. Es läuft gut, aber das geht sicher noch besser :) zumindest ist sie viel besser als die JV1
 
@KRambo: @KRambo: Naja, es müsste ja schon die offizielle sein. Samfirmware täuscht sich fast nie. Selbst Eclair lief besser als JV1 ^^ Die neue JVK ist wirklich nett. Aber wie gesagt, flaschenhals ist einfach noch vorhanden. Aber Supercurio ist da ja immer relativ schnell^^
 
@Oruam: Laut Samfirmware ist es eine 2.3.3 Beta ;)
 
@Sash?!: echt? dachte was anderes gelesen zu haben. danke für die info :)
 
@Oruam: Ich hatte sie gestern schon drauf und hab mich wieder davon getrennt. Hier die Textpassage: "After the beta version of Android 2.3.2 for the Galaxy S is here the beta version of Android 2.3.3 for the Galaxy S."
 
Die Version besitzt einen Audiobug, der das Gerät schrotten kann, also wartet lieber auf die offizielle Version. // Edit: Gebt mir ruhig (-), aber heult dann nicht rum, wenn ihr feststellt, dass ihr euch eine Beta und nicht die offizielle Final installiert habt.
 
@Hennel: Warum verteilt ihr Minus´s?
Endlich mal einer wo Ahnung hat (bzw. supercurio folgt).
 
@mase942: wo Ahnung?
 
@Menschenhasser: Ich verstehe die Frage "wo Ahnung" nicht.
 
@Menschenhasser: Du weisst doch, dass das Wort "Wo" in der deutschen, intellektuellen Unterschicht als Ersatz für jedes beliebige Wort dient. In Fachkreisen auch als der "Duden-Joker" bekannt :-))
 
@Hennel: ein quellink würde einiges aufklären. darum wohl all die minusse ;)
 
@Oruam: be jedem drecks kommentar wo es um nix geht muss man wirklich keine quelle erwarten.
 
@Hennel: Quelle? Hm zu langsam :)
 
@Hennel: Was denn fürn Bug? Hab darüber noch nix gelesen, Aufklärung wäre nett :/ Hab die JVK nämlich auch grad drauf.
 
Bei mir kommt nichts anderes mehr, als Darkys ROM aufs Galaxy S! ;)
 
@SuperDuperDani: Darky ist meiner meinung nach ein nap. auf die anschuldigung wieso er die spenden selber einsackt und nicht unter den projektarbeitern verteilt heisst es : "ROMs selber bauen? Bitte, wie?

Progammierer alleine sind nichts ohne Manager.

Dich möchte ich mal im Real Life treffen...
Oh, warte... doch nicht.
Wer will schon asoziale Menschen mit Minderwertigkeitskomplex treffen?"

Er hat absolut nix mit den roms am hut, das machen alles andere entwickler. das finde ich nur übel.
 
@SuperDuperDani: teste mal insanity seit ich das kenne brauch ich darky nicht mehr ;)
 
@thabowl: Oh okay, das werde ich mir aufjedenfall mal anschauen :) @all: kann schon sein dass er ein Arschloch oder sonstiges ist ;) aber zumindest die ROM fande ich im Vergleich zur Vodafonebranding Version genial ^^
 
@SuperDuperDani: romkitchen.org viel spass ;)
 
@Oruam: Haha, geniale Seite :) Danke für den Link!
 
@SuperDuperDani: Darky wird total über-"hyped", seine ROM ist nicht viel schneller als eine Stock ROM mit supercurios Lagfix...Skin etc. kommt alles nicht von ihm...zudem man eine ROM innert wenigen Minuten selbst basteln kann...ist echt kein Ding...
 
Bin ich allein der Meinung das die Fenster ect. in Darkys Rom echt hässlich aussehen?
 
@alastor2001: Ist halt Gingerbread Skin...hat er aber nicht mal selbst gemacht...
 
Das SE X10 bekommt übrigens auch offiziell 2.3
 
@Spaceboost: Das ist so angekündigt, aber SE würde ich nicht blind vertrauen. Die werden alles tun, um ihre neuen Modelle zu verkaufen und ihr schlechtes Image bezüglich der Updates bis dahin loszuwerden.
 
@Spaceboost: Dann lies dir mal den Golem-Artikel durch welche Einschränkungen du damit haben wirst.
 
Geil, denn das Galaxy S ist sowas von sch. LANGSAM mit der aktuellen ROM Version.

Und ich dachte mal das es das schnellste auf dem Markt war / wäre, vor einem halben Jahr zumindest...

Sogar langsam bei Kontakt, oder SMS aufrufen.. geht mal garnicht..

Hoffe echt das 2.3.3 die Lagfix schxxx unnötig macht etc...

;-D

PS: und ein inoffizielles ROM will ich nicht nutzen, da meine Garantie direkt verfliegt.....
 
@plus: Bei mir läuft alles flüssig. Vielleicht mal per Odin die 3-File-Firmware probieren, und danach Wipen. Alles andere ist keine saubere Installation und macht das System träge.
 
@plus: Du verliert nur die Softwaregarantie wenn du Custom ROMs nutzt :) Ihr kleinen Minusklicker solltet euch einfach mal informieren...
 
@plus: ja ist ein E-Plus branded Gerät.. nichtmal root hab ich drauf..

Weis nicht ob ich das riskieren soll mit Odin und ne anderen firmware..
 
@plus: Tu es! ;) Es gibt wirklich viele Video Tutorials und Foren, wo alles genau beschrieben wird (Umbedingt zuvor etwas informieren...) Hatte eine Vodafone Branding Version, und das Flashen lief fast auf Anhieb ohne Probleme ^^
 
btw: Weiß jemand für wann das Update fürs Desire HD angekündigt ist?
 
@JasonLA: Von Frühsommer war bei den XDA's die Rede.
 
Es hieß doch, dass statt die 2.3.3 ein Update für die 2.3.2 kommt und jetzt doch die neuste?
 
Weiss jemand wann das Galaxy S2 rauskommen soll? Bei Google werde ich nicht so richtig fündig..
 
@gonzohuerth: Anfang Mai. Aber genau kann es dir niemand sagen.
 
@Oruam: Danke, hab immer nur so Ende März gefunden, dann wieder später usw.
 
Ernsthaft, warum wird immer nur von solchen ROMs berichtet? Vor allem erweckt es bei mir den Eindruck als wenn nur über ROMs oder Portierungen berichtet, von Mobiltelefonen die selbst in der Redaktion genutzt werden. Bei dem NIT kann man die Version 2.3.3 seit Wochen schon nutzen, wenn man auch wegen einer echten Portierung weder Telefonieren noch SMS nutzen kann. Ach ja, die Newseinsendungen welche man zu kommen lässt werden nicht beachtet.
 
oh nein... geleakt... xD
 
Wie installiere ich Recovery 2e wenn ich dieses ROM habe..?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte