Cyberduck 4.0.2 - Kostenloser FTP- & SFTP-Client

Dateitransfer Bei Cyberduck handelt es sich um eine kostenlose Software, mit der sich Verbindungen zu einem Server herstellen lassen. Dabei werden die Protokolle FTP, WebDAV und SSH Secure File Transfer (SFTP) unterstützt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Update schlägt bei mir fehl. "...failed the adler32 validation" Noch jemand mit dem Problem? Hatte das Problem auf 2 Rechner. Auf dem Desktop ging es dann aufeinmal. Lappi spuckt weiterhin den Fehler aus.
 
kann jemand sagen ob der besser is als filezilla bzw ob und welche vorteile er bietet?
 
@Agassiz: Es ist bedienbar
 
@Agassiz: Es ist installierbar
 
@Agassiz: Vor allem die Möglichkeit, die HTTP-URL einer Datei zu kopieren finde ich sehr nützlich (geht sonst nur mit SmartFTP, was seit einiger Zeit etwas kostet, und mit FTP Rush).

Allerdings gab es bei mir Probleme, als ich ein Wordpress-Update durchführen wollte. Er hat nur Dateien bis zu einem bestimmten Punkt hochgeladen und hat jedes Mal an der gleichen Stelle abgebrochen. Mit Filezilla ging es ohne Probleme. Zudem ist die Upload- und Download-Geschwindigkeit im Vergleich zu Filezilla irgendwie gering, könnte aber auch daran liegen, dass ich bisher noch keine richtige Einstellung für mehrere gleichzeitige Verbindungen gefunden habe (im Transfer-Fenster gibt es sowas, aber das hat kaum Wirkung gezeigt). Trotzdem finde ich das Programm ganz interessant und werde es weiter testen.
 
@Agassiz: Es ist bunter
 
@Agassiz: "besser" ist auch viel subjektiv, das musst du für dich selbst rausfinden, indem du beide ausprobierst.
 
Ein super Tool! Nutze ich regelmäßig.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen