Apple iOS 4.3.1 steht offiziell zum Download bereit

Handys & Smartphones Die Entwickler von Apple haben die Version 4.3.1 des mobilen Betriebssystems iOS zum Download freigegeben. Auch für iPhone-Nutzer aus Deutschland steht das Update inzwischen über iTunes bereit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
kann man Apple eigentlich dafür verklagen das das Iphone 3G nicht mehr unterstützt wird? soooo langsam ist das system ja nun doch nicht und per Jailbreak konnte man ja sogar Maltitasking usw. nutzen. Zum thema: kleine updates sind immer besser als gar keine. das nächste kommt bestimmt
 
@MarcelP: Nein, natürlich nicht. Apple hat ja nicht versprochen, dass sie ein Gerät ewig updaten, oder? Apple ist ja dazu nicht verpflichtet.

Schau Dir mal andere Hersteller an... manche unterstützen Ihre Geräte nach wenigen Wochen schon nicht mehr!
 
hast ja recht. ärgert mich dennoch bissl :(
 
@MarcelP: Wie alt is das Teil jetzt? Kann dich persönlich verstehn, aber damit musste man von Anfang an rechnen.
 
@Mister-X: Im Juni werden es 3 Jahre (lt. Wikipedia)
 
@MarcelP: Es geht ja das Gerücht um, manche Hersteller würden die durchschnittliche Laufzeit eines Handys auf 2 Jahre auslegen. Dadurch kommen auch die Laufzeit der meisten Handyverträge zu stande. Und auch so mancher Akku gibt nach 2 Jahren den Geist auf. So gesehen hast du Glück, dass es nach 3 Jahren überhaupt noch läuft.
 
@MarcelP: Kannst ja mal versuchen. Erfolg wirst du damit nicht haben. Ist im Prinzip das gleiche wie mit XP und dem IE 9 oder den Live Essentials 2011. Die werden ja für XP auch nicht mehr entwickelt. Einfacher Grund: Die Unternehmen wollen ihre neuen Produkte (vertändlicher Weise) an den Mann (respektive die Frau) bringen und damit Geld verdienen. Das ist natürlich nicht möglich, wenn man "ewig" die alten Produkte unterstützt und mit Updates versorgt. Für manche etwas unverständlich ist aber ein natürlicher Prozess in der IT Welt. Beispiel zum Schluss: Versuche 7 auf nem 386er Rechner zu installieren, der mit Windows 3.11 ausgeliefert wurde.
 
@Mister-X: Dein erster Post is absoluter Bullshit. MS bringt den IE9 nicht mehr auf die Systeme weil sie ihn aufgrund er architektur nicht mehr unterstützen. Wenn sie ihn kompatiebel machen würden, dann müssten die Leute die etwas Wert auf Sicherheit legen und ein neueres System verwenden Leisungseinbusen hin nehmen! Win XP ist verdammt nochmal 10 Jahr alt! Und dafür gibt es übrigend immer noch Support. Im gegensatz zu Appel wo man nach 2 Jahren keinen mehr bekommt!
 
@Team-Leader0206: Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen. Wenn dann müsstest du iOS mit Android vergleichen. Und XP mit OSX Tiger (seit 2005), welches auch immernoch Updates erhält.
 
@MarcelP: Hau doch mal lieber android auf dein phone ist bestimmt auch nicht schlecht...
 
@rush: doch ist es, funktioniert nämlich nich
 
@Nigg: naja ich whabe scho überlegt mir mal eins zu besorgen einfach um mmal damit rumzuexperimentieren..... intressiert mich halt...
 
@MarcelP: Ich denke nach 16 Updates innerhalb 30 Monaten sollte man sich wohl eher nicht beschweren.
 
@Insane.J: den gesichtspunkt würde ich auch vertreten wenns ein speziell für's 3G hergestelltes OS wäre. ABER iOS ist dafür ausgelegt auf allen Iphone-Generationen zu funktionieren. Der Umfang und ab wann es nicht mehr geht wird ledigtlich von Apple eingeschränkt. Ist ja auch egal. Werd mich damit abfinden müssen. Das Gerät tut ja auch so seinen Zweck :)
 
@Insane.J: Vorbild ist Windows XP so wie MS das macht ist es besser.
 
@MarcelP: Was hast du für Vorstellungen von unserem Rechtssystem? Die müssen gar keine Updates rausbringen. Die könnten auch sagen das iPad 2 bekommt jetzt keine Updates. Wäre zwar absolut kundenunfreundlich und nicht nachvollziehbar, aber ihr gutes Recht.
 
@MarcelP: Ich sag nur SE Xperia X10 Mini oder Samsung Galaxy Pad. Sei froh dass dein iiiiiiPhone zumindest auf einen halbwegs vernünftigen Stand gepatched wurde.
 
@MarcelP: >> kann man Apple eigentlich dafür verklagen das das Iphone 3G nicht mehr unterstützt wird? << kann ich microsoft/htc verklagen weil nie ein update für mein HTC Touch HD (wm6.1) herausgekommen ist ?
 
@Greengoose: der kleine aber feine unterschied ist aber auch, das es für HTC Geräte durch XDA Dev. genügend Versionen gibt, die weitestgehend auf den neuesten Stand sind. Für's Iphone gibs sowas zwar auch aber unterscheiden sich nicht groß.
 
Morgige News: Apple IOS 4.3.1 bereits gejailbreakt. :D
 
@testacc: hmm - der is doch schon fast fertig
http://t3n.de/news/ios-43-jailbreak-da-293534/
 
@Fireball78: da geht es aber um 4.3.0 nicht 4.3.1. ;)
 
@testacc: 4.3.1 ist bereits gejailbreakt :))
http://www.redmondpie.com/jailbreak-ios-4.3.1-iphone-4-with-pwnagetool-4.3.1-bundle-how-to-guide/
 
@testacc: leider nur ein tethered jailbreak .. wenn ich mich recht entsinne wollten dev team und co eh warten bis 4.3.1 raus ist
 
Ich frag mich wohl ob apple jemals den jailbreak komplett verhindern kann oder kümmerts die nich? naja ne lücke findet man immer wenn man sucht =)
 
@ExXP: ich glaube, dass es nicht gewollt ist. Kenne ein paar iPhoner, die aba sagen, ohne Jailbreak=nogo
 
@ExXP: Jailbreak ist Teil des Konzepts!
 
@ExXP: ich hab gehört das Apple in den USA sogar sagt das der jailbreak okay ist... hierzulande fragen sie im applestore bei problemen/defekten nach "ist es gejailbreakt?" wenn du dann ja sagst weisen sie dich darauf hin das sie den runternehmen und das Gerät zurücksetzen^^ Also so wars bei nem Kumpel... aber repariert haben sie es trotzdem!
 
Update für den FaceTime Fehler oder den Wecker noch nicht? Wobei... letzteres werden wir ja am Sonntag sehen ;)
 
@Slurp: Naja, evtl auch nicht, wenn der Wecker nicht mehr klingelt :D
 
@Mister-X: richtig :>
 
@Slurp: Mal sehen, okay der Sonntag ist mir eigentlich eh egal ;)
 
@Slurp: naja ich und ca. 20 leute aus meiner firma hatten nie probleme mit dem wecker^^ vllt sollten die User den wecker einfach nur mal einschalten^^
 
@Shakal.hh: Der fehler ist nachgewiesen...
 
@XMenMatrix: mag ja sein^^ bei mir gehts sogar wenn ich den "fehler" reproduzieren will/wollte
 
Komisch, dass iOS noch nicht aufs HD2 portiert wurde, sonst gibts ja auch Nr menge, aber das ios nicht......
 
@mcbit: dazu fällt mir nur ein satzt ein " perfektion brauch keine Korrektur...." sry ;-)
 
@rush: Wer redet von Korrektur?
 
@mcbit: Meiner Meinung nach wäre das rechtlich nicht in Ordnung, weil IOS ja zu einem großen Teil propitär ist. Da würden die Klagen bei den Devs nur so ins Haus flattern...
 
@angelo1337: rechtlich ist wp7 auf dem hd2 auch mehr als fraglich...
 
@angelo1337: Zitat: "großen Teil propitär" &#149; JavaScriptCore-721.26 (coming soon!) BSD LGPL -
&#149; WebCore-955.66 (coming soon!) BSD LGPL -
&#149; cctools-795 APSL GPL
&#149; gcc-5666.3 GPL
&#149; gdb-1515 GPL
gnumake-126.2 GPL
keymgr-22 GPL
ld64-97.17 APSL
libiconv-30 LGPL
libstd&#269;x-39 GPL

(ZU Winfuture: WARUM KANN MAN IMMER NOCH NICHT EINEN ZEILENABSTAND / UNTERTEILUNG EINFÜGEN, IST DOCH NICHT SO SCHWER!!)
 
@mcbit: es gibt ja sogar schon bestreben virtualisierung auf ein handy zu portieren (vmware) ... dann dürfte dem ja fast nichts mehr im wege stehen ;)
 
Hallo zusammen, hat schon jemand auf seinem IPhone das IOS 4.3.1 per Update Installiert??
Meine Frage: Wird das Baseband (Modem-Firmware) auch erneuert.
Danke für eine Info
 
@mangri: Die Modem-Firmware ist mit 4.3.1 bei meinem Iphone 04.10.01
Ob es vorher dieselbe Version war, kann ich leider nicht sagen.
 
Wen interessiert Apple, überteuerter Technik Schrott mit nur 12 Monaten Garantie. Apple ist die einzige Firma die halbfertige Produkte verkauft bekommt. Wenn ich telefonieren möchte nehme ich bestimmt nicht einen MP3-Player.
 
Wer Angst hat seine Daten zu verlieren, vor oder nach dem Update, der sollte sich mal iTwin von hier ansehen: http://www.i-twin.de Sieht super aus und hat schon so manchem den Kopf gerettet ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte