Crysis 2 - Erster Patch pünktlich zum Verkaufsstart

PC-Spiele Pünktlich zum heutigen Verkaufsstart des Ego-Shooters Crysis 2 haben die Entwickler aus dem Hause Crytek den ersten Patch veröffentlicht. Die Spieler sollen ihn einspielen, bevor sie zum ersten Mal in die Hochhausschluchten von New York eintauchen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Juhu... pünktlich zum Verkaufsstart gibt's nen Patch. Freuen wir uns drauf. Zum Glück hat mir mein Autohändler pünktlich zum Abholtag meines neuen Wagens noch die letzten Beulen und Schrammen rausgebügelt und das Lenkrad geliefert. [Achtung! Text könnte einen ironischen Unterton haben ;) ]
 
@pandamir: spiele mit bugs sind ärgerlich aber sich über (funktionierende) patches zu ärgern, auch wenn sie direkt am release day erscheinen finde ich total 90's. die zeiten ändern sich halt :)
 
@pandamir: Wäre es besser gewesen die Fehler nicht zu beseitigen oder die Veröffentlichung des Spiels zu verschieben? Ist doch bei Windows ähnlich. Du installierst es und musst erst mal Updates einspielen. Wie schrecklich.
 
@Plattenossi: man hätte ja auch einfach sorgfältiger panen können und sich von den Börsianern nicht den Arbeitstakt aufdiktiren lassen müssen. aber so läufts halt - internetanbindungen snd heute für die flicken zusendung zuständig. und sich dann wundern, dass viele nicht bereit snd, vollpreis für ein neues Spiel zu bezahlen. Ich kanns nachvollziehen bei dem Bugfest was uns eigentlich bei jedem Spiel mittlerweile erwartet. irgendwas läuft in der Branche doch elementar falsch.
 
@pandamir: wenn zum verkaufsstart dein motor aber noch das neue setup eingepsielt bekommt mit dem der motor weniger verbraucht.. dann waers ok, oder?
als ob das in der autoindustrie anders wer.. nur dauert es von kenntnissstand bis uebernahme wesentlich laenger.. man muss ja zb erst mal pruefen ob es sich wirtschaftlic hueberhaupt lohnt..
 
@pandamir: Muß man sich jetzt ständig wiederholen bei solchen Aussagen oder sie einfach ignorieren. Es wird nie eine fehlerfreie Software geben und Vergleich mit dem Auto hinkt. Irgendwann geht ein Game in die Produktion und dann kann ich halt nur mit einem Patch nachbessern und solange das Zeitnah passiert ist das völlig in Ordnung. Es ist ja hier nicht so, dass das Spiel völlig unspielbar ist.
 
@madmaxcompu007: Also ich finde das Spiel nahezu unspielbar.
Nach dem man das Problem mit der Seriennummer endlich beseitigt hat, sucht man stundenlang nach funktionierenden Server. Meist bleibt man in der Lobby aber sitzen. Will man die Zeit bis zu dem Fix mit dem Singleplayer vertreiben, wird man auch hier schnell enttäuscht. Munition -120? Macht die Waffe unspielbar. Module kaufen? Vergiss es, wenn die Alien-DNA-Kadaver-Dinger nicht aufgesammelt werden können. Zu dem gibt es noch Haufen Soundbugs,etc. Sowas bringt man doch nicht auf den Markt.
 
@AcidRain:
Na dann verschenk dein Spiel wieder... komisch, hab nicht eins von deinen Problemen erlebt :-)
 
@MicBoss: Also ich komm auf fast keinen Server. Und wie du auf www.mycrysis.com nachlesen kannst, bin ich da nicht der Einzige. Hab auch zwar schon dort gelesen, dass manche gar keine Probleme haben, aber dann wüsste ich gerne warum dan manche von diesen Probleme geplagt werden? Verschenken? Niemals! Ich habe gesagt unspielbar, nicht schlecht. Das kann man ja noch fixen. Wenn ich dann doch mal auf einen Server komme, kriegt mich da so schnell keiner runter ;)
 
@pandamir: Besser am Vekaufstag als später. Wen juckt es?
 
@Kammy: aber es ist ein tag staeter.. was hier alle vergesen ist, das in den usa ja bereits seit einen tag gespielt wird... o_O
 
Wie man sich so "bepissen" kann, nur weil ein kleiner Patch am Release-Tag herauskommt, der spielunrelevante kleine Bugs beseitigt und dazu auch noch vollautomatisch eingespielt wird, ist mir ein Rätsel. Jeder, der nur ein kleines Bischen sich in eine so komplexe Software, wie ein Spiel mit dem Umfang von Crysis2, rein denken kann, wird dafür Verständnis haben und dankbar sein. Reisst uch mal zusammen ;-)
 
@MicBoss: Mir is der Patch ohnehin Latte... Crysis steht nicht auf meiner Wunschliste der PC-Spiele. Interessant ist allerdings wie bei einigen gleich der Blutdruck steigt, dabei war mein Kommentar eher einer der ironischen Sorte und durchaus eben nicht ernst zu nehmen... Naja, mein Blutdruck ist es jedenfalls nicht ;)
 
@pandamir: Meiner auch nicht... ;-) Der Blutdruck sinkt eher, weil mich ein guter Support von Crytek eher beruhigt.
 
@pandamir: Du hast noch nie ein Auto gekauft - zumindest einen Neuwagen (der ersten Serie) ... da wärst du froh wenn am Abholtag alles passt ;)
 
@horkmaster : Doch... erst letztes Jahr. Komplett neues Model. Damals gabs keine Probleme bei der Abholung und bis jetzt sind auch keine beim Auto selbst aufgetaucht :)
 
Dickes Game wird gekauft (natürlich in der Special Edition) und am we durchgezockt!
 
@GibtEsNicht: Ich kaufs dir am Montag ab für'n 10er. ;-)
 
@GibtEsNicht: Ja, ist ja gut Cevat ;)
 
@GibtEsNicht: das spiel soll 12 stunden singleplayer spass bieten. lass dir zeit, geniesse ein bisschen die sonne. ruhig brauner :)
 
@Matico: Die "DirectX 10"-Sonne oder die echte?
 
@Plattenossi: Crysis 2 läuft nur mit DX9. DX10 und DX11 werden garnicht unterstützt. Da können nämlich die Konsolen nicht.
 
@Seth6699: werden NOCH nicht unterstützt, soll aber via Patch für die PC-Version nachgeliefert werden...und mir gefällts in DirX 9 auch schon....bin dann mal weiterzocken :D
 
@Seth6699: Das ist das einzige Spiel wo der Nachfolger ein geringeres DX unterstützt. Das 3 Jahre alte Crysis unterstüzzte nämlich DX10.
 
@jorad: mal ne frage in die runde, selbst wenn ein patch kommt fuer directx10, muesste der dann nicht erheblich sein? mein gedanke ist dahingehend, das selbst wenn man directx10 pach bringt, das die grafik dann gleich bleibt, weil die funktionen nicht programmiert wurden...
 
@Plattenossi: Nix mit DX10 Sonne... wenn dann die DX9 Sonne, und die wird dir alles andere als die Platte verbrennen ;)
 
Hab erst Anfang Januar wieder Internet zu Hause und da kommt mir so ein nettes Singleplayerspiel ganz recht. Aber weiß jemand, ob ich das ohne Inet-Verbindung überhaupt spielen kann?
Von wegen Registrierung oder so? Der Patch is ja nicht so wichtig, grade am Anfang in Singlemodus. Bevor ich das Teil kaufe und nicht spielbar ist...
 
@deDigge: Oh, bis Januar ist aber noh ein bissel hin ;)
 
@Kuschi82: ups, meinte bis Anfan April :)
 
@deDigge: Kann dir leider nix genaues dazu sagen, weil ichs mir heut über Steam gekauft hab. Vermute aber das ne Aktivierung notwendig ist. Aber bis Anfang April ists ja auch nicht mehr so lange hin, die eine Woche ;)
 
@deDigge: Das Spiel hat eine (einmalige) Online-Aktivierung. Sprich ohne I-Net schaust du da eventuell in die Röhre. Hab leider keine Ahnung ob es da auch eine "Offline" Aktivierung auf legalem Wege geben wird...
 
@deDigge: aktivierung wird sein.... weil ich hatte das spiel gestern schon im briefkasten, und konnte den serial nicht aktivieren! erst heute.
 
Der zweite Patch für Crysis 2 soll auch heute noch kommen. wird aber nicht von crytek sondern von skidrow veröffentlicht :P (habs gekauft bevor zu flamen begonnen wird)
 
Ich gehe drauf ... mein Postboten eben um 10 min verpasst ... nun bis morgen warten ... mist :) blöde Arbeit ... :)..... Aber sehr gut das auto Aim aus ist ... das gehört alleinig auf die Console mit ihren Pads
 
@Hausmeister: Wenn dich Pads stören schließe halt ne Maus an die Konsole.
 
@JacksBauer: Weil Maus und Tastatatur von den Konsolendingern ja soooo suuuuuuuuper unterstützt werden. Tzzzz...
@Hausmeister: Ja, Autoaim hat am PC nichts zu suchen und auch auf Konsolen ist es ziemlich nervend. Ich persönlich halte nichts davon...
 
@Hausmeister: Oh man, das gibts nicht. Mir und meinem Kumpel ist genau das selbe passiert. Wir haben beide den Postboten um 10 Minuten verpasst. Und das obwohl ich erst eine Stunde später zuhause angekommen bin. Das kann doch kein zufall mehr sein. xD Na ja, dann ist Release für uns eben morgen...
 
Der Patch trägt die Version 1.1 und nicht 1.01
 
Und wo bleibt der DX11 Patch?
 
@Jimie: Der bleibt noch aus...
 
Beim Entwicklungsstand der Beta vor paar Wochen kann die Vollversion ja auch unmöglich jetzt schon beim Verkaufsstart der "fertigen" Version fehlerfrei sein...aber: hey Entwicklerteams dieser Welt, schmeisst mal unter dem Termindruck des Publishers weiter unfertige Spiele auf den Markt, ist ja mittlerweile die Regel geworden...[leicht ironisch gemeint ;-) ]
 
hatte noch wenig zeit, aber leider hat jetzt auch crytek eine doofe konsolen portierung geliefert!
bei crysis 1 konnte man so abartig an der grafik basteln, und mit der 64bit.exe holte man auch noch ca. 5fps+. bei crysis 2 hat man nichts davon und nicht einmal dx10 oder 11!
 
Also ich bin seit gestern Besitzer der Nano Edition für den PC und konnte den MP PArt bisher nicht spielen da ich stets KEY ALREADY IN USE als Meldung erhalten habe. Zudem kann man nicht sauber seinen Bonuscode einlösen und man muss jedesmal seinen CD Key eingeben um in den MP Part zu kommen. Hier muss noch was nachgebessert werden. Leider wurden auch die erspielten Erfolge aus der Demo nicht übernommen. Schade.
 
@Tsherno: Also dass die Demo-Erfolge vor Verkaufsstart auf Null gesetzt wurden, finde ich absolut angemessen. Sonst wären die Obersuchtis ja gleich am ersten Tag mit Level 100 eingestiegen, und sowas nervt, weil jeder "normale" Käufer sofort nur noch Kanonenfutter ist und die Lust nach 5 Minuten verliert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles