Open Source-DVD 23 - Freies Softwarepaket auf DVD

Systemprogramme Die Opensource-DVD ist ab heute in ihrer 23. Ausgabe zum Download verfügbar. Die Zahl der enthaltenen, kostenlosen Programme beläuft sich jetzt auf 459, 13 neue Anwendungen kamen hinzu, drei wurden entfernt, 62 wurden aktualisiert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Interessante Sache, dass, aber ist es nicht besser sich die Programme einzeln zu laden?
 
@Johann1976: Es geht für mein Verständnis ja eher darum, dass man sieht was für Freeware-Programme alles verfügbar sind. Ich glaube nicht, dass jeder weiß, was man so alles machen kann und wo man solche Programme findet. Dafür ist die DVD doch nicht schlecht...
 
@Johann1976: Auch interessant für Leute mit langsamen Internet. Ich brenn einem Bekannten regelmäßig die neueste DVD davon da es bei Ihm nur 1 Mbit DSL gibt
 
Optische Medien sind jedoch in der heutigen Zeit nicht mehr Zeitgemäß. Jeder hat bereits schnelles Internet. Bis die DVD produziert wurde, gibt es für viele Tools schon längst Updates. Außerdem stellen optische Medien eine Umweltbelastung durch viel Plastikabfall dar. Freunden von optischen Medien empfehle ich den Film "Plastic Planet".
 
@HansF: Dann hast Du anscheinend den Sinn der DVD nicht verstanden...
 
Sehr schön dass Hibiscus in diese Sammlung aufgenommen wurde, ich finde das ist die perfekte Alternative zu Starmoney & Co :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!