Page Speed: Erweiterung für Googles Chrome

Browser Page Speed zur Analyse von Webseiten ist nun auch für den Browser Chrome als Erweiterung verfügbar. Interessierte Nutzer können sich damit unter anderem Tipps anzeigen lassen, wie sich die Ladegeschwindigkeit von Webseiten verbessern lässt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
nett nett :D
 
Sagt mal - gibt es bei Chrome ODER IRGENDNEM anderen Browser eigentlich eine Abfrage auf den Server nach dem Hashwert z.B. einer Bilddatei, um zu prüfen ob sie aktuallisiert werden muss?
Cache lösch Probleme hab ich immer mal wieder in eig. jedem Browser wenn ich Webseiten bearbeite...

Gruß
 
@DUNnet: Ich regel das mit Apfel+R bei Windows natürlich STRG+R. Dann wird die Seite komplett neu geladen und nicht aus dem Cache geholt.
 
@JacksBauer: :P denkst du!
 
@DUNnet: Bei mir ist das so. Und ich bin schon etwas länger Webdesigner und kenne das Cache Problem. Bei der Windows Tastenkombi habe ich zwar geraten aber eigentlich ähneln sich die Shortcuts. Kann auch ALT+R bei Win sein.
 
@JacksBauer: also STRG+R läd auf jeden Fall die Seite neu, weiß nur nicht, ob sie dabei auch KOMPLETT NEU geladen wird. Hab irgendwie aber dafür auch mehr die Tastenkombi STRG+F5 im Kopf!!! (Ubuntu + Firefox 4)
 
@JacksBauer: Die Tastenkombi ist schon recht, aber KEIN Browser kriegts wirklich geschissen :P
@ouzo: Ich nutz auch Opera, und der kriegts bei manuellen Reload auch nicht immer hin. Es kommt mir so vor, das so öfter ich Reload drücke, desto mehr denkt der Browser "Stress mich nicht, ich mach ja schon" und dann aus bequemlichkeit nicht neuladen will :P
 
@DUNnet: Mit dem Neuladen hab ich keine Probleme. Welche Seite macht denn bei was für Sachen Probleme? Und browserübergreifend sollte STRG+R das Neuladen ohne Cache ausführen (zumindest in Windows).
 
@DUNnet: Also bei Opera kannst du einstellen wie oft gecheckt werden soll bzgl. upgedateten Daten auf dem Server. Bei Firefox und Chrome hab ich so eine Einstellung nicht gefunden. Vielleicht in about:config irgendwo.
 
@DUNnet: Habe auch öfters Refresh-Probleme, aber nicht nur bei Bildern, sondern bei ganzen Seiten ... aber Strg+F5 hilft immer, drücke es meistens mehrmals hintereinander ... sicher ist sicher ...
 
Dachte strg+f5 wäre komplett laden ohne cache unter win
 
@ANSYSiC: Hatte damit auch nie Probleme (im Gegensatz zu Strg+R oder F5 alleine) beim entwickeln.
 
Klasse Kommentare bisher! Und soooo nahe am Thema dran! Aber ich wüßte so gern, welche Erfahrungen es zum Thema, Page Speed, gibt. Vielleicht schreibt irgendwann hier zum Thema auch noch was! Ach übrigens! Hier ist superklasse Wetter!
 
Ja und wo gibts die ? Bei Erweiterungen ist nix zu finden...
 
Chrome hat doch bereits das Tool zu Ermittlung der Ladegeschwindigkeit von Webkit an Board. ... oder ist das nur bei Chromium freigeschalten? Hat Page Speed signifikant mehr Funktionen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!