Urteil: "Like"-Button ist kein Wettbewerbsverstoß

Recht, Politik & EU Das 'Landesgericht Berlin' hat die Beschwerde eines Online-Händlers offiziell zurückgewiesen, bei der es um die Einbindung des "Gefällt mir"-Knopfs von Facebook auf anderen Webseiten geht. Hierbei handelt es sich um keinen Verstoß gegen das ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Lass und mal ganz demonstrativ Winfuture.de auf Facebook kein "Like" geben.
 
@Oberhausener: +1
 
@Oberhausener: ähhh meinte "Gefällt mir" ^^
 
@Larucio: Als Freund geadded? :D
 
Man sollte den "Gefällt Mir" Butten in den AdBlocker schieben können. Dann sähe die Welt gleich viel schöner aus :)
 
@Team-Leader0206: Geht doch in den meisten Fällen, da der Like-Button als iFrame eingebunden wird.
 
@Slurp: so wie du es doch gerne schreibst:einfach ignorieren was einem nicht gefällt :)
 
@Tribi: Äh.. und das hat mit meinem Kommentar inwiefern zu tun? Er fragte indirekt nach einer Möglichkeit, den Button mit Adblock zu blocken. Ich wies ihn darauf hin, dass es durch das iFrame möglich ist. Wo nun der Bezug von deinem zu meinem Kommentar sein soll, versteh ich grad nicht...
 
@Team-Leader0206: http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=82797 - mehr brauch es nicht
 
So ein Schwachsinn... Der Likebutton wird von Facebook gehostet und die sammeln die Daten.
 
@markuszeller.com: Richig. Deshalb auch keine Angaben zum möglichen Datenschutzverstoß. Das hat aber nur am Rande mit der News was zu tun; hier ging es um etwas anderes.
 
@markuszeller.com: den like button kannst du aber nur nutzen wenn du eh schon den AGB von Facebook zugestimmt hast..oder kannst du ohne anmeldung drauf klicken und di sammeln dann zu "Anonymous" wo der sich so rumtreibt
 
@-adrian-: Facebook sammelt schon Daten indem du eine Seite mit Button besuchst und gleichzeitig bei FB eingeloggt bist. Drauf klickten musst du dazu nicht.
 
Finde den Button gut, hat bei mir Mister Wong und Delicious abgelöst.
 
Gehts da evtl. um Amazon? Dort gibt es ja seit neustem diesen Knopf
Kommentar abgeben Netiquette beachten!